Tolle Schwiegermutter hast Du. Ich habe mri auch fest vorgenommen meinen Kindern später nciht vorzubeten wei ich es gemacht habe müssen sie es auch machen, sondern dass sie nach den dann geltenden Empfehlungen handeln.kangaroo86 hat geschrieben:Meine SchwiMa hatte einen. Bzw. gibts den noch immer (Er hängt an der Rückenlehne meines Schreibtischsessels) Sie hat ihn in den 80er gekauft als mein Freund und seine Geschwister Babys waren, wurde ihr damals sehr empfohlen (bei einem Treffen der LLL)
Sie hat ihn mir geschenkt, mit dem Komentar "musst ihn aber nicht verwenden, heut gibts sicher schon was besseres" Habs aber mal kurz ausprobiert Mäuschen war aber nicht sooooo angetan davon. Ist dem Glückskäfer Tragesack sehr ähnlich)
Snuggly/Snugly - was war das für eine Tragehilfe?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Re: Snuggly/Snugly - was war das für eine Tragehilfe?
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
- Nachtfrau
- ist mit Leidenschaft dabei
@sitra
Naja, was heißt verurteilen? Ich hab ja geschrieben, dass diese Tragen eine Zeitlang das Beste auf dem Markt waren. Aber es gibt inzwischen einfach weit Besseres, sie entsprechen nicht den Anforderungen an eine gute TH. Wer mal ein paar h mit sowas getragen hat und einen Vergleich zu guten TH hat, wird das bestätigen. Der obere Rücken bleibt komplett ungestützt, eine Anpassung ist nur sehr eingeschränkt möglich. Auch die ASH lässt sehr zu wünschen übrig. Und für den Tragenden wird es sehr schnell sehr unbequem.
Sicher nicht verdammenswert, aber auch nicht empfehlenswert.
Naja, was heißt verurteilen? Ich hab ja geschrieben, dass diese Tragen eine Zeitlang das Beste auf dem Markt waren. Aber es gibt inzwischen einfach weit Besseres, sie entsprechen nicht den Anforderungen an eine gute TH. Wer mal ein paar h mit sowas getragen hat und einen Vergleich zu guten TH hat, wird das bestätigen. Der obere Rücken bleibt komplett ungestützt, eine Anpassung ist nur sehr eingeschränkt möglich. Auch die ASH lässt sehr zu wünschen übrig. Und für den Tragenden wird es sehr schnell sehr unbequem.
Sicher nicht verdammenswert, aber auch nicht empfehlenswert.
-
Tammy
- hat viel zu erzählen
Ich hab hier einen Snugli mit den ich selber von meiner Mutter 1985 gelegentlich getragen wurde. Meiner ist aus ungepolsteretem Jeansähnlichem Stoff mit recht dünnen gepolstereten Träger. Ich glaube für diese Zeit war der Snugli in der Version wie ich ihn hier habe sehr fortschrittlich...
Positiv: Der Steg kann in gewissen Masse verstellt werden und er beutelt, dank Po-Abnäher, auch etwas. Ich hab meinen Kleinen mal kurz drin gehabt (als er Kleidergrösse 56 trug und hab annähernd eine Anhock- Spreiz- Haltung hingekrigt!
Negativ: Der Steg passt nur einem ganz kleinen Baby, die Träger sind recht dünn und das ganze Gewicht liegt auf den Schultern, seitlich wird der Sack wo das Baby drin sitzt mit einem Knopf geschlossen...fand ich sehr unsicher...und der Koof wird ungenügend gestützt.
Fazit: Nicht mehr zeitgemäss, aber ich finde Snugli hat damals gute Vorabeit geleistet!
Positiv: Der Steg kann in gewissen Masse verstellt werden und er beutelt, dank Po-Abnäher, auch etwas. Ich hab meinen Kleinen mal kurz drin gehabt (als er Kleidergrösse 56 trug und hab annähernd eine Anhock- Spreiz- Haltung hingekrigt!
Negativ: Der Steg passt nur einem ganz kleinen Baby, die Träger sind recht dünn und das ganze Gewicht liegt auf den Schultern, seitlich wird der Sack wo das Baby drin sitzt mit einem Knopf geschlossen...fand ich sehr unsicher...und der Koof wird ungenügend gestützt.
Fazit: Nicht mehr zeitgemäss, aber ich finde Snugli hat damals gute Vorabeit geleistet!
- Nachtfrau
- ist mit Leidenschaft dabei
Das finde ich auch! Insofern bin ich auch BabyBjörn richtig dankbar, denn so beratungsresistent die auch sind, sie haben einen großen Teil dazu beigetragen, das Tragen (wieder) salonfähig zu machen, und dafür haben sie auf jeden Fall (neben aller berechtigten Kritik) ein dickes, fettes DANKE verdient.Tammy hat geschrieben: Fazit: Nicht mehr zeitgemäss, aber ich finde Snugli hat damals gute Vorabeit geleistet!
-
Lisi
- gut eingelebt
Ich bin in einem snuggli getragen worden, habe Fotos davon gesehen, wo man das Logo erkennen konnte. An die heutigen THs kommt der sicher nicht ran, aber für damalige Verhältnisse war der ok denke ich. Er ist dem Glückskäfer wirklich ziemlich ähnlich.
-
Plueschwuschel
- alter SuT-Hase
Huch, den Thread hatte ich ja total vergessen
Vielen lieben Dank für alle Antworten, nun bin ich schlauer!
Besonders dank des Postings von Tammy
Vielen lieben Dank für alle Antworten, nun bin ich schlauer!
Besonders dank des Postings von Tammy
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)
und Sternenkind Jannis (07/10)
und Sternenkind Jannis (07/10)