Welchen soll ich nehmen?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
kangaroo86
- gehört zum Inventar
Welchen soll ich nehmen?
Ich möchte mir eine neue TH zulegen. Irgendwie mag ich die Manduca in letzter Zeit nicht mehr so. Eigentlich wollte ich mir einen MT selber nähen, aber irgendwie komm ich im Moment nicht dazu.
Jetzt kann ich mich aber nicht eintscheinden...Einen Hop-Tye (da sind aber momentan nicht viele im Shop) einen DidyTai oder einen Fr.Hübsch...
Was sind die Vor-/Nachteile jeweils? Oder sind die ohnehin mehr oder weniger ähnlich? Ach ja, meine kleine ist 7 Monate alt und 8kg schwer und bei Kleidergröße 74 angelangt (falls das wichtig sein sollte)
Bitte um Hilfe bei der Entscheidung!
lg Beuteltier
Jetzt kann ich mich aber nicht eintscheinden...Einen Hop-Tye (da sind aber momentan nicht viele im Shop) einen DidyTai oder einen Fr.Hübsch...
Was sind die Vor-/Nachteile jeweils? Oder sind die ohnehin mehr oder weniger ähnlich? Ach ja, meine kleine ist 7 Monate alt und 8kg schwer und bei Kleidergröße 74 angelangt (falls das wichtig sein sollte)
Bitte um Hilfe bei der Entscheidung!
lg Beuteltier
-
MissMarpelchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Welchen soll ich nehmen?
Ich kann Dir nur was zum HopTye sagen.
Ich hab das Modell Miami und finde ihn ganz großartig. Total bequem, es schneidet nichts ein und die Püppi sitzt super drin.
Ich hab das Modell Miami und finde ihn ganz großartig. Total bequem, es schneidet nichts ein und die Püppi sitzt super drin.
LG
Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!
"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"
"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!
"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"

-
sugalola
- hat viel zu erzählen
Ich habe auch einen Hop-Tye und bin zufrieden. Er ist wirklich bequem, ich kann mir aber vorstellen, dass ein Frl. Hübsch noch ein bisschen bequemer ist, weil bei dem die Schulterträger gepolstert sind.
Liebe Grüße von Bianca mit Prinzessin (10/10)
-
Jilliana
Es gibt doch auch Online Shops in denen Du Testpakete mit diversen Tragen bestellen kannst, ich denke da ist ausprobieren das Beste da jeder auf andere Sachen wert legt und das Tragegefühlja auch individuell ist 
Meine kleine Große: 09/08,
Mein großer Kleiner: 06/10
& mein kleiner Kleiner 07/14
Mein großer Kleiner: 06/10
& mein kleiner Kleiner 07/14
-
MissMarpelchen
Das hab ich eben überlesen. Was ist denn ein "Fr. Hübsch"?kangaroo86 hat geschrieben:Jetzt kann ich mich aber nicht eintscheinden...Einen Hop-Tye (da sind aber momentan nicht viele im Shop) einen DidyTai oder einen Fr.Hübsch...
LG

-
sugalola
- hat viel zu erzählen
MissMarpelchen hat geschrieben: Was ist denn ein "Fr. Hübsch"?
http://www.fraeuleinhuebsch.at/index.php
Klick dich da mal durch aber Achtung, es besteht "Haben-Will"-Gefahr
Liebe Grüße von Bianca mit Prinzessin (10/10)
- Christiane
- SuT-Legende
Liebe kangaroo,
Du hast da eine gute Vorauswahl getroffen, allerdings würde ich für Deine zierliche Maus nicht zum HopTye raten. Dieser hat ein sehr großes Rückenpaneel und zierliche Kinder versinken gern darin.
Am ehesten würde ich Dir zu einem Testpaket mit Frl. Hübsch MT, DidyTai und MySol raten.
Der Frl. Hübsch ist mit Abstand die Lieblingstrage meines Manns. Mit Schnalle auf Hüftgurt, Rückenpaneel aus TT-Stoff, gepolsterten Schultergurten und mit variablem Steg.
Der DidyTai ist vor dem Bauch getragen fast unschlagbar. Der Hüftgurt wird gebunden, die Träger sind auffächerbar und erlauben strähnchenweises Festziehen. Auf dem Rücken mag ich ihn nicht so gerne.
Der MySol ist ebenfalls komplett aus TT-Stoff, der Hüftgurt wird gebunden, die Schultergurte sind gepolstert. Mir persönlich sind die Gurte zu schmal.
Alle drei sind empfehlenswert und die Auswahl wird wohl Geschmackssache sein.
Du hast da eine gute Vorauswahl getroffen, allerdings würde ich für Deine zierliche Maus nicht zum HopTye raten. Dieser hat ein sehr großes Rückenpaneel und zierliche Kinder versinken gern darin.
Am ehesten würde ich Dir zu einem Testpaket mit Frl. Hübsch MT, DidyTai und MySol raten.
Der Frl. Hübsch ist mit Abstand die Lieblingstrage meines Manns. Mit Schnalle auf Hüftgurt, Rückenpaneel aus TT-Stoff, gepolsterten Schultergurten und mit variablem Steg.
Der DidyTai ist vor dem Bauch getragen fast unschlagbar. Der Hüftgurt wird gebunden, die Träger sind auffächerbar und erlauben strähnchenweises Festziehen. Auf dem Rücken mag ich ihn nicht so gerne.
Der MySol ist ebenfalls komplett aus TT-Stoff, der Hüftgurt wird gebunden, die Schultergurte sind gepolstert. Mir persönlich sind die Gurte zu schmal.
Alle drei sind empfehlenswert und die Auswahl wird wohl Geschmackssache sein.
Liebe Grüße, Christiane
"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
-
Felice
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich liebe den Frl. Hübsch, der trägt sich superbequem. Mit dem MySol komme ich auch eher nicht so klar, ohne genau sagen zu können, wieso eigentlich. Denke auch, daß mir die Träger und auch der Hüftgurt zu schmal sind.
Der Dyditai ist auch sehr bequem, den hab ich aber nur vorne ausprobiert. Unterscheidet sich eben von den beiden anderen prinzipiell durch die auffächerbaren Träger.
Und da kommts dann auch auf die individuellen Vorlieben an.
Der Dyditai ist auch sehr bequem, den hab ich aber nur vorne ausprobiert. Unterscheidet sich eben von den beiden anderen prinzipiell durch die auffächerbaren Träger.
Und da kommts dann auch auf die individuellen Vorlieben an.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
- Lauretta
- alter SuT-Hase
Abgesehen davon, dass es immer das Beste ist, mit Kind verschiedene Tragehilfen auszuprobieren, tendiere ich in Deinem Fall dazu, den Frl. Hübsch Mei Tai Toddlersize zu empfehlen.
Einen Mei Tai mit auffächerbaren aber nicht gepolsterten Trägern finde ich persönlich fürs Rückentragen nicht so angenehm und ich denke, bei der Größe und dem Gewicht Deiner Tochter wirst Du nur noch in Ausnahmefällen vor dem Bauch tragen, oder?
Also hier klar eine Stimme für den Frl. Hübsch MT fürs Rückentragen, wenn Deiner Tochter das Rückenteil in der kürzeren Variante (apron) schon passt und sie es toleriert, die Arme drinnen zu haben.
Der MySol wächst nicht ganz so lange mit und hat schmalere Träger, Didytai und Hoptye sind beide ungepolstert.
Einen Mei Tai mit auffächerbaren aber nicht gepolsterten Trägern finde ich persönlich fürs Rückentragen nicht so angenehm und ich denke, bei der Größe und dem Gewicht Deiner Tochter wirst Du nur noch in Ausnahmefällen vor dem Bauch tragen, oder?
Also hier klar eine Stimme für den Frl. Hübsch MT fürs Rückentragen, wenn Deiner Tochter das Rückenteil in der kürzeren Variante (apron) schon passt und sie es toleriert, die Arme drinnen zu haben.
Der MySol wächst nicht ganz so lange mit und hat schmalere Träger, Didytai und Hoptye sind beide ungepolstert.
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.