Familienbett unbequem - brauche dringend Tipps

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Lisandra
gut eingelebt

Familienbett unbequem - brauche dringend Tipps

Beitrag von Lisandra »

Hallo,

ich schlafe mit meinen Kindern (4 J + 1 J) in einem Doppelbett (180x200 cm). Beide stillen noch und dulden es absolut nicht, dass sie keinen Kontakt zu mir haben. Also schlafe ich in der Mitte, genau in der Ritze. Das ist so unbequem, ich wache ständig mit Rückenschmerzen auf. Eine Doppelbettbrücke brachte gar nichts, war nach einem Monat durchgelegen und versank in der Ritze.
Ich hab nun vor eine große Matratze zu kaufen. Entweder diese dünne oder diese dickere. Es gibt auch noch ne härtere.

Wer kennt sich aus? Bringt das überhaupt was, denn die Lattenroste sind ja getrennt, also ist in der Mitte ja doch ein Loch. Hängt die Matratze dann wieder durch?
Und was bedeutet "7 Zonen", sind diese durchgängig, oder nur auf der rechten und linken Seite?

Könnt ihr evtl. ne andere Doppelbettmatratze oder Lösung empfehlen?
Noelleon
ist gern hier dabei

Re: Familienbett unbequem - brauche dringend Tipps

Beitrag von Noelleon »

Mh, also ne Lösung direkt hab ich nicht, aber bei uns ist es so: wir haben nur ein 1,60er Bett, mit zwei Matratzen. daneben an der Wand haben wir in Matzratzenhöhe eine Schlafcouch stehen. Darauf schläft der Kleine meißtens Abends ein.Die Ritze zwischen Bett und Couch konnte ich gut mit einem ausgedienten Nestchen füllen.So hat praktisch jeder seine eigene Matraze. Ich schlaf dann auf der Mittleren Matratze und der Papa ganz außen. Und wenn der Große nachts rüberkommt, geht er in unsere Mitte und hat die Ritze :wink: Aber beschwert hat er sich noch nicht :lol: :lol:
Wie wir morgens aufwachen ist unterschiedlich, mal lieg ich beim kleinen auf der Couch, mal er neben mir.

glg
Nicole mit dern wundervollen Wundern von 06 und 10 **Ich liebe Euch**

Bild
JUST-ME
gehört zum Inventar

Beitrag von JUST-ME »

Die große Matratze bringt auf jeden Fall was!!! Wir schlafen auf einer Matratze mit 1,60m, darunter sind auch zwei Lattenroste, in der Mitte (wo ich liege) fühlt es sich nicht anders an als außen, und das obwohl unsere Matratze eine sehr dünne und günstige von Ikea ist.
Ich drück dir die Daumen das du mit der neuen Matratze besser schläfst!!!
Liebe Grüße von ME mit Mini-ME (*06/10) an der Hand und Micro-ME (*02/12) im Arm

Bild Bild
Roter Drache
Profi-SuTler

Beitrag von Roter Drache »

Wir haben auch eine große Matratze 1,80m und die schnöden Bretter von Ikea drunter, ist super, nebenan steht noch ein schmaleres Bett, dazwischen ist eine große Besucherritze, die wir mit dünnen Decken gefüllt haben. Dort schläft unsere Tochter bevorzugt. Auf der großen Matratze schlafen mein Sohn und ich( manchmal auch meine Tochter). Die kleinere Matratze darf mein Mann meistens in Beschlag nehmen. :D
Ich würde immer die dickere Matratze bevorzugen, vielleicht kannst du mal irgendwo Probe liegen.
WiLada
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von WiLada »

Ich schlafe auxh oft in der Mitte. Da die beiden Lattenroste ja bei der Bettmitte tiefer sind habe ich zwei dünne baumwolldecken gefaltet und diese dort hingelegt. Ca 40cm breit und 2m lang also. Das hilft sehr. Auch kann man zusätzlich eine Liebesbrücke kaufen, selbst getestet hab ich das noch nicht, mein Mann hat davon erzählt.
Alternativ kannst du auch ein kinderbett kaufen die gibt es bei Ikea garnicht mal so teuer und das nebendran stellen so dass jeder seinen eigenen Bereich hat. Haben wir auxh so, der kleine will naemlich die meiste Zeit auxh seinen Platz und kommt dann halt manchmal nur auf meine Matratze gewandert.
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Also wir haben bis vor kurzer Zeit zu dritt auf 1,40m geschlafen. Jetzt haben wir ein Matratzenlager. Unten liegen 2Matrazen und oben drauf eine 2x2Meter. Ich kann mir jetzt nicht mehr vorstellen auf so einem kleinen Bett zu schlafen.
Der Unterschied gegenüber den 1,40 ist enorm!!!
Ach ja, wir haben unten zwei gleich hohe Matratzen und oben drauf: http://www.schlafgesund-shop.de/de/Test ... -cm-H2.htm
Das ist auch eine 7Zonen Matratze und ja, die Zonen gehen durch. (Im Möbelhaus sagte uns jmd. daß es auch möglich sei die beiden Hälften(einer teureren Matratze) mit unterschiedlichem Härtegrad zu bekommen.
Lisandra
gut eingelebt

Beitrag von Lisandra »

Habe jetzt diese Matratze mit Härtegrad 2 gekauft. Es ist zwar besser geworden, aber jeden zweiten Tag wache ich immer noch total verspannt auf. Liege auch sehr oft total eingequetscht zwischen den beiden da und traue mich nicht mich zu bewegen. Berühre ich das große Kind, legt es sich sogleich auf meine Schulter. Oder es legt sich verkehrt rum ins Bett, dann muss ich es wieder umdrehen, da ich Angst habe die Decke über seinen Kopf zu bringen. Dabei wacht es dann auf und legt sich noch blöder hin, nämlich quer mit den Füßen in mein Gesicht. Berühre ich das kleine Kind will es sofort nuckeln. Stundenlang. :roll:
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“