Sooo, nachdem ich gestern nicht dazu gekommen bin, heute nochmal

.
blauviolett, ich finde es toll, dass ich dich motiviere

. Dabei war ich selbst lange Zeit so unmotiviert, aber jetzt hat's mich wieder gepackt, ich trage doch so gerne mit dem Tuch und ich denke mit üben üben üben kann man das schaffen

.
Ich drücke dir aufjedenfall auch die Daumen, dass du es hinbekommst, aber da bin ich mir ganz sicher!
Danke minalusch, für deine Ermunterung!
Ich muss sagen, es wird von Binden zu Binden wirklich besser und der kleine auch ruhiger, er lernt wirklich mit, das merkt man richtig!
Ich habe es heute mal mit der Zappelkinder methode gemacht und er hat wirklich viiiiel besser geklappt!
Ich musste nicht die ganze Zeit die Stränge zwischen die Beine klemmen und hinten rumzuppeln, weil ich Angst hatte, er fällt!
Und ich glaube, dieses mal ist es wirklich schon viiiiel besser!
Hier mal die Bilder, das war mein erster Versuch:
Da fand ich die Anhockung schonmal viel besser, allerdings war mir der obere Bereich doch viiiiiel zu locker, deswegen habe ich nochmal aufgemacht und nachgezogen, das kam dann dabei raus:
Ich hab das Gefühl, es ist etwas zu viel Stoff im oberen Bereich, oder?
Und er Halsbereich war eindeutig zu locker, die Nackenkante selbst fand ich recht fest, ich hatte auch zweimal nach hinten gegriffen und den Stoff direkt vorgeholt.
Für die Halskante gibt es glaube ich von Luemai ein Video, ein dem sie zeigt, wie man die nochmal ganz gut festziehen kann, oder? Das muss ich mir aufjedenfall nochmal anschauen!
Ich denke er hockt dieses mal auch ganz schön im Beutel, es könnte zwar immernoch etwas mehr Stoff unterm Po sein, aber schon viel besser als letztes mal!
Ich hab dieses mal auch versucht, üben den Unterschenkeln zu binden, auch wenn ich das gar nicht so einfach fand, weil es mit dem dicken Stoff so viel Tuch war, ist das okay so?
Und ein Problem habe ich noch, zwar war mit dem Brustgurt und dem Knoten vorm Bauch dieses mal wirklich weniger Gewicht auf den Schultern, aber den Knoten vorm Bauch empfand ich noch viel unangenehmer, als das Gewicht auf den Schultern, irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich keine richtige Luft bekomme (Das hab ich beim Mei Tai übrigens mit dem Hüftgurt auch, deswegen wollte ich mir beim nächsten mal aufjedenfall einen Half Buckle nähen). Kann man das Gefühl irgendwie umgehen? Viel tiefer binden will ich nicht, weil der kleine dann ja gar nichts mehr sieht, hilft vielleicht noch höher binden?
Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, den Knoten vorm Bauch zu vermeiden?
Hier sieht man ihn (mehr oder weniger) dann nochmal schlafend, da sind die Stränge bei den Beinen leider ziemlich in die Kniekehlen gerutscht, ich konnte es aber auch nicht korrigieren, ohne ihn zu wecken.
Und das war auch das Problem mit der Kopfkante, ich wollte sie eigentlich hochziehen, so wie Luemai das auch in ihrem Video zeigt, aber wenn ich nur damit angefangen hab, ist er wieder wach geworden und hat gemeckert. Nach ein paar Schritten hat er dann auch geschlafen, ich dachte dann, vielleicht hat er einfach noch nicht fest genug geschlafen und wollte noch einen Moment länger warten, aber auch beim nächsten mal hat's nicht geklappt, dieses mal ist er sogar total wach geworden und hat dann so geweint, dass ich ihn erstmal runter nehmen musste.
Ich dachte ja erst, ihm hätte irgendwas weh getan, aber nach wenigen Sekunden auf meinem Arm war er still, also denke ich mal, es war eher das aufgeweckt werden, sonst wäre er ja wohl auch kaum erstmal auf meinem Rücken eingeschlafen und hätte sich schon vorher beschwert, oder?
Ich hab da immer etwas Angst, ich weiß auch nicht warum

. Ich hab ihm auch, wenn ich vorne getragen hab, immer den Kopf noch mit der Hand gestützt, obwohl die obere Kante fest war, er sogar wach und den Kopf eigentlich schon lange selbst halten konnte, aber irgendwie macht mir das Köpfchen immer Sorgen!
Wie lange könnte ich ihn denn so im schlafenden Zustand tragen, ohne, dass das Probleme macht?
Ich denke nämlich einfach mal, dass er zum hochziehen der Kante immernoch nicht fest genug geschlafen hat? Im Mei Tai zieh ich einfach immer die Kopfstütze hoch und gut ist, da meckert er nie, die darf ich manchmal sogar schon hochziehen, wenn er nur am dösen ist, wahrscheinlich, weil er da neben ein bisschen rauslunsen kann.
So, danke für das viiiiele lesen und schon die vielen Tipps letztes mal, aber irgendwie sind mir dieses mal schon wieder so viele Fragen gekommen!
Pupsi (23.01.2011), dem Krümel 2.0 (22.12.2013) und das nicht-mehr-Ü-Ei (17.04.2016) an der Hand, Krümelchen bei den Sternen (05.02.2013) wir werden dich nie vergessen