Ich krieg die Tragejacke nicht alleine an und aus.

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

MissMarpelchen
ist mit Leidenschaft dabei

Ich krieg die Tragejacke nicht alleine an und aus.

Beitrag von MissMarpelchen »

Oh man, ist das blöd. Mein Problem steht ja oben. Bei den Temperaturen im Moment hab ich die Tragejacke (Suses) mal wieder rausgekramt. Bisher war sie nur im Einsatz, wenn ich die Püppi vorne getragen habe, aber jetzt will ich sie auch für den Rucksack benutzen. Aber wie bekomme ich die alleine an? :shock: Ich dachte ich werfe sie "elegant" über meinen Rücken und treffe dann idealerweise direkt mit dem Schlupfloch Püppis Kopf. Das hat schon mal nicht geklappt. Beim ausziehen wollte ich sie dann am Saum packen und über den Kopf ausziehen. DAS hat aber schon mal garnicht geklappt. Irgendwie war der Po der Püppi im Weg und ich wahrscheinlich auch zu ungelenkig. :roll:

Es gibt nicht zufällig ein Video davon?
LG

Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!

"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"

"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

Bild

Bild

Bild
Vicodiin

Re: Ich krieg die Tragejacke nicht alleine an und aus.

Beitrag von Vicodiin »

oh das hätte ich auch mal gern
sugalola
hat viel zu erzählen

Beitrag von sugalola »

Ich habe eine von Mama Butterfly. Nicht der Renner, aber naja... erfüllt ihren Zweck :-)

Meine Jacke hat keinen Reißverschluss vorne, heißt, ich muss mich und das Kind da irgendwie reinkriegen. Wenn ich die Motte auf dem Rücken habe, beuge ich mich ein bisschen vor und ziehe erst der Motte die Jacke über den Kopf. Dann wühle ich mich durch, bis ich in den Ärmeln bin und ziehe mir sie dann selbst über den Kopf. Klappt im Moment noch nicht 100%, ich brauch noch einen Spiegel dazu, aber es geht eigentlich ganz schnell.

Beim Ausziehen hole ich erst meineArme raus, dann meinen Kopf, dann den der Motte. Also das Ganze rückwärts.

Nur ein Video habe ich von der ganzen Aktion nicht. Ich glaube aber, das ist wie mit dem TT binden: Man muss es üben :-)
Liebe Grüße von Bianca mit Prinzessin (10/10)
MissMarpelchen

Beitrag von MissMarpelchen »

sugalola hat geschrieben:Beim Ausziehen hole ich erst meineArme raus, dann meinen Kopf, dann den der Motte. Also das Ganze rückwärts.
Das könnte ich noch mal ausprobieren. Erst Arme raus und dann den Saum packen. Danke.
LG

Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!

"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"

"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

Bild

Bild

Bild
Christiane
SuT-Legende

Beitrag von Christiane »

Hallo MissMarpelchen,

Deine grundsätzlichen Überlegungen sind doch schonmal gut.
Ich schwinge meine Tragejacken erst wie ein Cape über den Rücken und peile mit dem Schlupfloch den Kopf meiner Maus an. Meist klappt das. Ist ne reine Übungssache. Erst wenn ihr Kopf durch die Öffnung guckt, schlüpfe ich in die Ärmel.

Beim Ausziehen dann genau andersrum. Erst aus den Ärmeln schlüpfen und dann die Jacke (möglichst nah) an der Schlupföffnung nach oben wegziehen.

Nicht aufgeben, das klappt bestimmt bald reibungslos. :D
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
Mirjam1980

Beitrag von Mirjam1980 »

es gibt einen hersteller der eine trolle anleitung in bilderform hat die hat mir super geholfen wenn ihr wissen wollt wer schreibt mir eine pn
LG Mirjam

mit Maurice 2003,Tayette und Talisha 2005 ,Tayana2007
und
Bild
Bild
sowie zwei kleinen Sternchen**
Christiane
SuT-Legende

Beitrag von Christiane »

Warum so kryptisch? :runzel :)
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
Bara

Beitrag von Bara »

Wegen der verbotenen Werbung vermutlich :wink: .

Ich mache das beim Anziehen ähnlich wie Christiane und ziehe beim Ausziehen meist Jacke undTuch mit Kind zusammen aus. Z.B. im Sitzen oder ich schlupfe aus den Ärmeln und hole das Kind mitsamt Tuch und Jacke unter dem Arm durch nach vorne.
Liebe Grüße, Barbara mit großer Tochter (02/07) und kleiner Tochter (01/10)

The truth is rarely pure and never simple. Oscar Wilde
Mirjam1980

Beitrag von Mirjam1980 »

hutscheputsch hat geschrieben:Warum so kryptisch? :runzel :)

wegen der werbung die wir ja nun nicht mehr machen dürfen was ich in so einem fall echt schade finde
LG Mirjam

mit Maurice 2003,Tayette und Talisha 2005 ,Tayana2007
und
Bild
Bild
sowie zwei kleinen Sternchen**
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

ich habe auch die suses. ich ziehe sie wie eine normale jacke an, dann lupfe ich mit beiden händen den kragen von der jacke hinten über den kopf des kindes, der rutscht dann ins loch. ausziehen tue ich, indem ich vorne mit beiden händen die jacke quasi wie einen pullover ausziehe. kind hat sich noch nie beschwert, habe die jacke sehr viel benutzt (ausschließlich getragen).
tania mit sohn *09 und sohn *12
Antworten

Zurück zu „Trageforum“