Wir haben von einer sehr lieben Freundin den Didytai geliehen bekommen, um zu schauen, ob unser Kleinchen sich darin wohler fühlt als im Tuch oder im Sling, allerdings ist es nun so, dass ich aufgrund meiner extrem überempfindlichen Brust gar nicht vor dem Bauch und nur sehr schlecht auf der Hüfte tragen kann. Wir bräuchten den Didytai daher also nur für die Rückentrageweise, jetzt habe ich aber auf der Webseite gelesen, dass man mit dem Didytai nicht vor dem 6.Monat auf dem Rücken tragen darf/sollte. Was spricht denn gegen das Tragen mit dem Didytai auf dem Rücken vor dem 6.Monat?
Hier mal die "Daten" unseres Kleinchens:
13.Wochen jung, etwa zwischen 66 und 68cm groß und vom Gewicht her auf jeden Fall minimum 7kg (wir haben hier keine Waage, aber das hat das "Kleinchen"
Wenn der Didytai denn nun wirklich nicht vor dem 6.Monat ginge, was würdet ihr uns denn dann für die Rückentrageweise empfehlen (also abgesehen vom Tuch, denn das findet das Kleinchen absolut schrecklich). Es sollte etwas sein, dass beim Rückentragen so gut wie gar nicht bis gar nicht die Brüste berührt bzw. drückt.
Vielen lieben Dank auf jeden Fall schonmal