Ihr habt ja auch diesen reichlich verunglückten Beitrag über das Stillen be 'Menschen Hautnah' gesehen.
Ich hatte die Idee, das man vielleicht selbst einen Film machen könnte und dann bei Youtube einstellen.
Ich bin ja nicht der Typ, der sich im Internet zeigen würde, noch nichtmal mit Fotos. Aber wenn es unter Euch jemanden gibt, der damit kein Problem hat, (vielleicht auch die Frauen die in dem Beitrag waren?), dann fänd ich das eine Klasse Idee.
Ich habe in meiner Schwangerschaft viele Youtube-Videos zum Thema Hausgeburt etc gesehen und fand das sehr hilfreich. Ich denke, das heute viele Frauen Informationen über das Internet suchen. Und auch ganz viele Frauen sind unsicher mit dem stillen.
Man könnte eben auch verschieden Szenen filmen und das ganze mit einem Kommentar unterlegen. Vielleicht hat ja auch jemand eine Freundin die nicht stillt und mitmachen würde...es kommt ja im Film auch durch den Kommentar so rüber als wären stillende militante Über-Mütter...und das stimmt ja nun gar nicht!
Ich fände es auch schön, wenn man zeigen könnte, natürlich gibt es Probleme im Alltag mit gestilltem Kind, aber es sind eigentlich die gleichen wie mit Flaschenkindern...es gibt eben andere Lösungen.
Jede Frau könnte sich selbst/mit Hilfe einer Freundin so filmen, wie sie mag...man könnte dann die szenen zu verschiedenen Themen sammeln und zusammenschneiden. Zb zum richtigen anlegen könnte man auch eine Illustration zeigen.
Also ch hoffe, ihr findet das jetzt nicht doof, dass ch soetwas als Neuling vorschlage
Liebe Grüße,
glöckchen