Wie Sling nähen?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
kangaroo86
- gehört zum Inventar
Wie Sling nähen?
Hallo!
Hab hier ein Nino rumliegen, dass zu kurz für uns ist (Rucksack geht grad noch am letzten Zipfel) Jetzt hab ich mir überlegt, einen Sling daruas zu machen. Nur wie? Hab das noch nie gemacht und bin auch etwas Anfänger an der Nähmaschine. Schaff ich das trotzdem?
lg Beuteltier
Hab hier ein Nino rumliegen, dass zu kurz für uns ist (Rucksack geht grad noch am letzten Zipfel) Jetzt hab ich mir überlegt, einen Sling daruas zu machen. Nur wie? Hab das noch nie gemacht und bin auch etwas Anfänger an der Nähmaschine. Schaff ich das trotzdem?
lg Beuteltier
-
Mika01
- Profi-SuTler
Re: Wie Sling nähen?
Klar schaffst du das =)
du misst dir die länge aus die du haben magst + 10 cm mehr ( was für die Ringe abgeht.
gemessen wird unten von der kurzen schrägen seite.
ich nehme immer 180 cm dann habe ich ein sling hinterher von 170 cm länge
bei Didymos gibt es eine gute einfache Anleitung unter Ringsling und dann selber nähen.
du misst dir die länge aus die du haben magst + 10 cm mehr ( was für die Ringe abgeht.
gemessen wird unten von der kurzen schrägen seite.
ich nehme immer 180 cm dann habe ich ein sling hinterher von 170 cm länge
bei Didymos gibt es eine gute einfache Anleitung unter Ringsling und dann selber nähen.
Liebe Grüße von Michaela
-
Annealt
- Prof. Dr. SuT
Liebe kangaroo86,
Du kannst auch mal einen Blick in Julias Thema werfen, dort wurde ausführlich über die verschiedenen Arten, einen Sling selbst zu nähen geschrieben: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... =3&t=75779
Viel Erfolg!
Du kannst auch mal einen Blick in Julias Thema werfen, dort wurde ausführlich über die verschiedenen Arten, einen Sling selbst zu nähen geschrieben: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... =3&t=75779
Viel Erfolg!
-
kangaroo86
- gehört zum Inventar
Damke für die Tipps. Hab grad Slingringe bestellt.Wenn die nächste Woche da sind, wag ich mich mal drann. Einen Versuch ist es Wert, zumal ich das Tuch sehr schön finde, es nur für mich zu kurz zum "normal" binden ist.
- Alanna
- Dipl.-SuT
Hi,
die Anleitung von Didymos ist gut. Ich näh total selten, aber damit hab ichs problemlos hingekriegt.
die Anleitung von Didymos ist gut. Ich näh total selten, aber damit hab ichs problemlos hingekriegt.
Grüßle Alanna
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
- Sarie
- ist gern hier dabei
Huhu,
ich wollte mich auch daran versuchen... Aber ich traue es mir nicht zu...
Näht hier eventuell jemand Slings, vorzugsweise in Hamburg?
Ansonsten gäbe es ja noch die Möglichkeit, dass man es hin und her schickt...
LG
Sarie
ich wollte mich auch daran versuchen... Aber ich traue es mir nicht zu...
Näht hier eventuell jemand Slings, vorzugsweise in Hamburg?
Ansonsten gäbe es ja noch die Möglichkeit, dass man es hin und her schickt...
LG
Sarie

- Monstera
- ist mit Leidenschaft dabei
http://i.ebayimg.com/t/Tragetuch-fuer-B ... ykE9s7tvVK)BRYVNIOwr!~~60_57.JPG
ich hab dieses Tragetuch von Amazonas.
es ist etwas fester als die von Didymos- meint ihr da kann man auch einen Sling draus nähen?
ich hab dieses Tragetuch von Amazonas.
es ist etwas fester als die von Didymos- meint ihr da kann man auch einen Sling draus nähen?
- posy
- Mod a.D.
der link funzt bei mir nicht.
die neueren amazonas-tücher sind nicht soooo schlecht, aber bei den alten wäre ich skeptisch.
die neueren amazonas-tücher sind nicht soooo schlecht, aber bei den alten wäre ich skeptisch.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
karofe
- möchten wir nicht mehr missen
Alanna hat geschrieben:Hi,
ja, die ist gut!
ich näh echt NIE, aber selbst ich habs damit geschafft - und er funktioniert auch noch!!
war heute damit unterwegs - und ich liebe ihn!
hab mir ein storchenwiege leo natur (gr.7) umgenäht auf nen sling und ein kurzes rucksacktuch
lg von karofe mit großer ballettmaus 05/2007 und kleiner kuschelmaus 09/2012 und baby - kuschelbärli 02/14, sowie grinsekatze 04/16
- posy
- Mod a.D.
Klasse! Und eine gute Kombination - da hast du was für alle Lebenslagen. 
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)