Das werde ich mal testen, denn mein Kleiner lutscht gerne am Tragetuch, da wäre abfärben echt unschön.Petrainwien hat geschrieben:Ich bin zufällig mit der Küchenrolle drüber und die war nacher etwas blau.Morgaine47 hat geschrieben:Abfärben??? Da färbt was ab? Mir ist niochts aufgefallen, ich ahbe aber nciht so oft in die Maschien geschaut wie bei den karibischen Fischen, wo das Wasser richtig dunkelblau war. Aber auf emienn Klamotten oder sonst wo hab ich jetzt nichts abfärbendes gemerkt. Woran merkst Du das?
Nepomuk
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Re: Nepomuk
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
- danica
- ist nicht mehr wegzudenken
Also, ich finde, er sieht echt aus wie vorher, ich lege mal eben den gewaschenen auf den ungewaschenen und gucke es nach. Moment.Daydreaming hat geschrieben:Hat sich nach dem 95°C-Waschgang die Farbe geändert? Auf dem Zettel mit den Waschanleitungen steht ja, daß die Tücher dann wahrscheinlich heller werden. Ich überlege noch, wie ich meinen Nepomuk behandele...
Nein, Ihr Lieben, die Farbe blieb - der gewaschene sieht nur ein wenig dichter aus und ist kuscheliger. Schimmert auch anders, weil das gelbe Leinen auf der blauen Seite nicht mehr so viel durchguckt. Aber sonst sehen die gleich aus, also farbtechnisch. Tut mir leid, so kriegt man den nicht heller.
GLG
Danica
mit drei Jungs, *2010, *2012+2013, *2013,
Mann, Katern und Hund
"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
so ist das Leben der Menschen." - Buddha
Danica
Mann, Katern und Hund
"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
- bide6
- ist mit Leidenschaft dabei
Du hast zwei?? 
Unendlich geliebt von einer (nicht mehr) alleinerziehenden Mami.
Gestillt wurde die Maus 2 Jahre, 3 Monate, 2 Wochen und 3 Tage.
Getragen und Familiengebettet.

- danica
- ist nicht mehr wegzudenken
Ja, der 4er geht aber wohl wieder...
Zuletzt geändert von fruba am 23.07.2011, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbung
Grund: Werbung
GLG
Danica
Mann, Katern und Hund
Danica
Mann, Katern und Hund
- bide6
Nee, hab nur rein aus Interesse gefragt, bei mir ist ja auch erst ein 4er eingezogen und dann vor ein paar Tagen noch ein 6er. 

- Nachtfrau
Nachdem ich es hier gelesen hatte bin ich vorhin mit einm Stück Küchenrolle über eine feuchte Stelle - der Kleine hatte wie immer drauf rumgenuckelt
- und das Tuch färbt auch bei mir ab. Zu blöd, also morgen nochmal waschen.
Und ich möchte es nochmal betonen: Bei mir hatte das Tuch nach dem Waschen weniger Verschiebungen als vorher, und zwar auf dem ungebügelten Teil ganz genauso wie auf dem, den ich vor dem Waschen gebügelt hatte, bis mir das Bügeleisen verreckte. Deshalb behaupte ich, dass vorheriges Bügeln überhaupt keinen Unterschied macht.
Und ich möchte es nochmal betonen: Bei mir hatte das Tuch nach dem Waschen weniger Verschiebungen als vorher, und zwar auf dem ungebügelten Teil ganz genauso wie auf dem, den ich vor dem Waschen gebügelt hatte, bis mir das Bügeleisen verreckte. Deshalb behaupte ich, dass vorheriges Bügeln überhaupt keinen Unterschied macht.
-
Ela10181
Also ich hab meinen gestern gewaschen, auch ohne vorheriges bügeln und dann bei Handwäsche 20° und 400 Umdrehungen. Beim vorsichtigen ausdrücken über der Badewanne kam auch noch leicht bläuliches Wasser raus. Er wurde dann gestern schon zweimal heiß gebügelt und bis auf kleine Verschiebungen in den Wolken hat meiner auch keine.
Werd ihn bei Gelegenheit auch nochmal waschen, aber mein Kindelein sabbert auch nicht mehr auf dem Tuch rum, ist also nicht so schlimm.
Bei meinem Tuch ist der Mittelpunkt übrigens unten am Tuch, sind die sonst nicht oben?
Ein paar schöne Bilder gibt´s später noch.
Werd ihn bei Gelegenheit auch nochmal waschen, aber mein Kindelein sabbert auch nicht mehr auf dem Tuch rum, ist also nicht so schlimm.
Bei meinem Tuch ist der Mittelpunkt übrigens unten am Tuch, sind die sonst nicht oben?
Ein paar schöne Bilder gibt´s später noch.
Räuber 4/09,lange im Tuch getragen, unendlich geliebt
Sommermaus 8/13, gestillt, getragen, familiengebettet, teilzeitwindelfrei, unendlich geliebt
Sommermaus 8/13, gestillt, getragen, familiengebettet, teilzeitwindelfrei, unendlich geliebt
- Petrainwien
- alter SuT-Hase
Ich hab meine Drachen gestern noch mal gewaschen,und endlich sind sie trocken.
Ich hab sie vorher blöderweise gebügelt,ich hatte dann schon gestern Abend beim Trocken bügeln schon ordentliche rote Flecken auf der Hand.
Aber die Drachen haben keine Verschiebungen,nur wen man genau schaut am Rand.Aber die Drachen sind ohne.Ich hoffe das bleibt auch so.
Und Heute wird es dann endlich gebunden,ich hoffe meine kleine ist willig.Und dann heißt es weich kuscheln,was bei einem 7er sicher schwieriger wird.
Ich hab sie vorher blöderweise gebügelt,ich hatte dann schon gestern Abend beim Trocken bügeln schon ordentliche rote Flecken auf der Hand.
Aber die Drachen haben keine Verschiebungen,nur wen man genau schaut am Rand.Aber die Drachen sind ohne.Ich hoffe das bleibt auch so.
Und Heute wird es dann endlich gebunden,ich hoffe meine kleine ist willig.Und dann heißt es weich kuscheln,was bei einem 7er sicher schwieriger wird.
Matthias 13 Marcel 11 Melina geht schon in die Schule Mara bald 5
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
- vrabec
- alter SuT-Hase
Das ist unterschiedlich - bei den Fischen sind sie auch manchmal falsch herum. Hier wird z.B. ein bisschen darüber gequatscht...Ela10181 hat geschrieben: Bei meinem Tuch ist der Mittelpunkt übrigens unten am Tuch, sind die sonst nicht oben?![]()
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
- bide6
Jemand hier hatte doch einen Sling, wurde der an den Nähten verstärkt oder einfach so verslingt? Hält das gut? Ich bin auch am Überlegen, aber durch die lockere Webung halt unsicher...