Jim Salvia mit Leinen

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
EhMi 42

Re: Jim Salvia mit Leinen

Beitrag von EhMi 42 »

Maeve hat geschrieben:
EhMi 42 hat geschrieben:Aber dann gibts auf jeden Fall Tragebilder, oder??? Man, ich hätte echt gedacht, es ist zu dünn für einen DDT *staun*
Natürlich gibt es dann Bilder :)

Und Didymos hatte mich ja auch vor Wochen angerufen und mir gesagt, dass es zu dünn wäre udn sie keine Didytai daraus machen würden. Anscheinend haben sie es dann doch probiert und sich dann direkt bei mir gemeldet :D

Ich freue mich :smilie_und_kind:
Vielleicht bleibts ja auch ein Einzelstück. Dann hättest du etwas ganz besonderes :mrgreen:
VintageFairytale
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von VintageFairytale »

TOLL!
BILDER BILDER BILDER! :)
Mit einer (09/09) und einem (03/21) an der Hand und noch einem (10/25) im Arm.
treesign
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von treesign »

mucha hat geschrieben:ich hab den salbeijim noch am abreisetag bekommen und mir einen ast abgefreut, dass ich ihn mit in den urlaub nehmen konnte. dort hab ich ihn ab und an getragen, 2 nächte drauf geschlafen. zu hause dann (endlich mal) gewaschen und trocken grbügelt. er ist sooooooo weich. ganz tolles tuch!
auch den bildern sieht man ein bisschen, wie sich die farbe in unterschiedlichen lichtverhältnissen verändert.
1.jpg
2.jpg
4.jpg
5.jpg
3.jpg
schööööne bilder! großartiges tuch, oh ja!
Julia mit C. (01/08) L. (10/09) R. (08/12)
Wer sich zu wichtig ist für kleine Arbeiten, ist meist zu klein für wichtige Arbeiten. (Jaques Tati)

"Der Mensch hat neben dem Trieb der Fortpflanzung und dem, zu essen und zu trinken, zwei Leidenschaften: Krach zu machen und nicht zuzuhören." - Kurt Tucholsky
Solan

Beitrag von Solan »

Liebe Frau XY,

es hat ein Weilchen gedauert, aber ich finde die Wartezeit hat sich gelohnt. Wir hatten einen Versuch mit dem
Jim Salvia als DidyTai gestartet und er wurde perfekt!

Falls Sie noch daran Interesse haben, schreiben Sie mir bitte Ihre Adresse. Der Preis dafür ist 128,- € und ist
bei diesem Sondermodell der erste DidyTai.

Mit freundlichen Grüßen
Bei mir hieß es, dass keine Leinentücher zum DidyTai vernäht werden. :(
Maeve
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Maeve »

Wann hattest du denn nachgefragt? Mir haben sie ja geschrieben, dass meiner dann der erste Didytai bei diesem Sondermodell wäre. Und eben evtl auch bei den Leinentüchern?
Liebe Grüße von Jenny mit wundervollem Septemberkind 2011 und zauberhafter Oktobermaus 2014

**ClauWi-Trageberaterin (GK Oktober 2012, MK März 2013)**
Solan

Beitrag von Solan »

Ich wollte das Stendhal als DDT.
Maeve

Beitrag von Maeve »

In Vorfreude auf meinen Didytai habe ich mein Glückspäckchenstück vom Jim mal ein bisschen fotografiert. Leider ohne Sonne, nur bei Tageslicht. Und selbst da schimmert es schon so schön :)

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße von Jenny mit wundervollem Septemberkind 2011 und zauberhafter Oktobermaus 2014

**ClauWi-Trageberaterin (GK Oktober 2012, MK März 2013)**
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Ach, wenn ich die tollen Bilder alle so sehe, dann glaub ich muss ich dem Jim mal wieder mehr Beachtung schenken. Liegt momentan ein wenig vergesen irgendwo im Schrank :oops:

Wenn du den DDT hast, würdest du dann auch mal analysieren, wie er genäht ist? Na und zwecks Bilder muss ich wohl nichts weiter sagen, oder?! :mrgreen:
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
danat

Beitrag von danat »

Ich habe mir letzte Woche auch einen Jim Salvia bestellt und freu mich ja schon riesig. Allerdings bin ich ja noch ein ziemlicher Trageneuling - wenn auch schon stark "infiziert". Der Jim ist dann erst mein zweites Tuch, das erste Sondermodell und das erste Mal Leinen.

Sollte ich das Tuch erstmal waschen (Waschmaschine oder Hand?) vor dem Tragen? Bügeln? Habe gelesen, dass einige von euch ihn trocken gebügelt haben - aus Ungeduld oder weil das besonders weich macht?

Würde mich sehr über Tipps freuen ...

LG! Dana.
Liebe Grüße von danat
mit dem großen Frühlingskind (03/2011) und dem kleinen Frühlingskind (04/2014).
Schlumpf

Beitrag von Schlumpf »

Solan hat geschrieben:Ich wollte das Stendhal als DDT.
Die nähen leider nur noch aus Tüchern aus ihrem Bestand DTT, hatte dort auch mal wg Natur Ellipsen angefragt. Bei dir kam ihnen das mit dem Leinen wahrscheins einfach nur zusätzlich entgegen...
Liebe Grüße von Schlumpf mit Schmuse-Ninja (5/10), Pferdemädchen (1/12) und Minimännchen (12/14) :-)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“