Nepomuk
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- sandilini
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Nepomuk
ich musste es letztens nochmal waschen - ich habs mir gaaanz einfach gemacht - heißes Wasser in die Badewanne, Tuch gefaltet rein - im Wasser bewegt - rausgezogen und tropfnass über die Duschvorhangstange - trocknen lassen - fertig - es ist super geworden - keine Verschiebungen zu erkennen und richtig weich geworden (die Dresdner Mädels haben es ja auch streicheln und binden dürfen
)
LG Sandra mit 2 Prachtjungs (03/01 und 01/08)
- Petrainwien
- alter SuT-Hase
Meiner wäscht gerade genau so,zum einweichen in der Badewanne war ich zu faul.Den da hätte ich die Badewanne zuerst putzen müssen.Morgaine47 hat geschrieben:Meiner wäscht gerade. Erst wurde er heiß gebügelt mit Dampf (aber ohne feuchtes Handtuch, das war mir zu komplitziert, habe ich nach 30 cm aufgegeben). Um den Mittelpunkt habe ich den Stoff vorm Dampfbügeln aber zusätzlich leicht feucht gemacht, da sind Verschiebungen schließlich am ungewünschten. Dann habe ich ihn heiß eingeweicht und dann im Wollwaschprogramm in die Maschine (da war er noch sehr heiß) bei 40 Grad (mehr geht nicht im Wollwaschprogramm) und dann noch zusätzlich heißes Wasser mit reingekippt und 650 Umdrehungen (die gerade starten - bibber). Gleich wird er dann mehrmals heiß gebügelt, so dass ich ihn hoffentlich um halb 2 zum Großkind abholen aus dem KiGa tragen kann.
Einziger Wermutstropfen: Ich habe zwar eine Drachenfamilie am Mittelpunkt, aber unten. Der Teil verschwindet beim Binden ja eher in den Kniekehlen des Kindes. Ich hätte so gerne eine Drachenfamilie im mitteklren Bereich, wie rechts udn links neben dem Mittelpunkt. Leider ist das Tuch zu kurz, um da zu binden.
So, Waschmaschine piepst, sie ist fertig. Dann bin ich ja mal gespannt.
Matthias 13 Marcel 11 Melina geht schon in die Schule Mara bald 5
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Die ersten 3 Bügelgänge sind durch. Es gibt im Bereich der Drachen nur wenige unauffällige Verschiebungen und die waren vorher schon so in etwa da. Allerdings habe ich einige größere Verschiebungen im Bereich der Wolken. Jetzt hängts erstmal draußen auf der Wäscheleine zum weitertrocknen, da der Kleine an die Brust wollte. Später folgen noch ein paar Bügelgänge.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
- Brombeere
- gehört zum Inventar
Vielen Dank für die vielen Bilder, Danica!
Für mich sieht es aus, als wären es drei verschiedene Rottöne.
Ich mag das Nepomuk-Rot. Daraus Ellipsen mit Bordeaux dazu
Für mich sieht es aus, als wären es drei verschiedene Rottöne.
Ich mag das Nepomuk-Rot. Daraus Ellipsen mit Bordeaux dazu
LG Brombeere
- Petrainwien
- alter SuT-Hase
Meiner ist auch fertig,ich glaub er hat nichts.Aber er tropft noch so arg und hängt im Badezimmer.Das wird eine weile dauern bis ich ihn bügeln kann. 
-
Vicodiin
ist das immer unterschiedlich? ich dachte die wären alle gleichMorgaine47 hat geschrieben: Einziger Wermutstropfen: Ich habe zwar eine Drachenfamilie am Mittelpunkt, aber unten. Der Teil verschwindet beim Binden ja eher in den Kniekehlen des Kindes. Ich hätte so gerne eine Drachenfamilie im mitteklren Bereich, wie rechts udn links neben dem Mittelpunkt. Leider ist das Tuch zu kurz, um da zu binden.
- Mystiki
- alter SuT-Hase
die Tücher werden ja am Stück gewebt und in verschiedenen Längen. Ich glaube der Webstuhl ist ziemlich breit, da passen 3 TT nebeneinander (ich hoffe du verstehst wie ich das meineVicodiin hat geschrieben:ist das immer unterschiedlich? ich dachte die wären alle gleichMorgaine47 hat geschrieben: Einziger Wermutstropfen: Ich habe zwar eine Drachenfamilie am Mittelpunkt, aber unten. Der Teil verschwindet beim Binden ja eher in den Kniekehlen des Kindes. Ich hätte so gerne eine Drachenfamilie im mitteklren Bereich, wie rechts udn links neben dem Mittelpunkt. Leider ist das Tuch zu kurz, um da zu binden.
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Nein, das ist immer unterschiedlich. Das macht die Sache richtig spannend. Bei den Fischen ist das auch so. Da schau ich als erstes, wo der Schwarm ist. Bei mir ist es leicht verschoben bei Nepomuk, kommt der Knoten einfach auf die SeiteVicodiin hat geschrieben:ist das immer unterschiedlich? ich dachte die wären alle gleichMorgaine47 hat geschrieben: Einziger Wermutstropfen: Ich habe zwar eine Drachenfamilie am Mittelpunkt, aber unten. Der Teil verschwindet beim Binden ja eher in den Kniekehlen des Kindes. Ich hätte so gerne eine Drachenfamilie im mitteklren Bereich, wie rechts udn links neben dem Mittelpunkt. Leider ist das Tuch zu kurz, um da zu binden.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
-
Vicodiin
ok habs kapiert. danke...ich dachte das isn programm in der maschine und da kommt jedes tuch gleich raus 
- Petrainwien
- alter SuT-Hase
Also meines färbt aber leider immer noch ab,jetzt überleg ich es noch mal zu waschen.
Ich denke der Wollwaschgang ist zu kurz.
Ich denke der Wollwaschgang ist zu kurz.