Nachts abstillen - hat es euch was gebracht?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Sabsi
Dipl.-SuT

Re: Nachts abstillen - hat es euch was gebracht?

Beitrag von Sabsi »

Ich wünsche Dir viel Erfolg. Ich wäre in der Nacht viel zu kaputt und verpeilt, um dran zu denken, im Sitzen zu stillen oder erst Wasser anzubieten...
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
novi
Dipl.-SuT

Beitrag von novi »

Ich denke auch an Euch und wünsche Dir viel Erfolg. Es ist doch immer wieder eine Herausforderung den optimalen Weg für jedes Kind selbst zu finden.
Denn es wird Euch beiden gut tun ruhige zu ruhen. (((MuSu)))
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Sabsi hat geschrieben:Ich wünsche Dir viel Erfolg. Ich wäre in der Nacht viel zu kaputt und verpeilt, um dran zu denken, im Sitzen zu stillen oder erst Wasser anzubieten...
Glaub mir, wenn P. ihre Sirene anschmeißt stehst du senkrecht im Bett.

Und für die Aussicht bald wieder besser schlafen zu dürfen, nehme ich gerne ein paar Nächte sitzend stillend in Kauf.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Das klingt ja, als wäre es für sie soweit ok.
Und du klingst sehr entschlossen, also alles gute für euren weg.

(((schocki))) :cry:
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Muschelsucherin
SuT-Legende

Ja, ich MUSS einfach wieder besser schlafen.

Ich merke, dass es meiner Gesundheit nicht gut tut, wenn ich ständig wach werde.

Ich will sie ja nicht abstillen. Nur ein paar Stunden nachts nicht stillen.
Tagsüber kann sie stillen bis der Schulbus kommt. :mrgreen:

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Na, das passiert dann meistens ja auch nicht gerade, aber ist ja auch nicht schlimm.
Joo, stimmt schon, gut schlafen müsste ich auch endlich mal wieder.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Aditi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Aditi »

Wo soll ich dann schlafen? :?
also ich würd mir einfach ne matratze aufn boden legen, wo´s halt paßt und sie´s nicht mitkriegt. nur mal testen. du schreibst immer, sie schläft gut, bis du dich zu ihr hinlegst. das schreit doch geradezu danach, daß du dich einfach mal nicht zu ihr hinlegst. um zu sehen, ob´s denn die ganze nacht so wäre, wenn du dich eben nicht zu ihr hinlegst.

meine große hat im 2. lebensjahr nucki und wasserflasche akzeptiert. stillen war dann 0 uhr, 4 uhr und um 7. sie hat dann allerdings erheblich weniger geschlafen als im ersten lebensjahr. so ca von 21 - 6/7 uhr, das hat mich echt gestreßt. einschlafstillen ging bei ihr nicht mehr. ich mußte sie in den schlaf tragen, 2x täglich (zu musik, hab ich gern gemacht).
mußte aber in manchen nächten viel nucki suchen :evil: . und manchmal forderte sie extrem oft und viel wasser ein, sie hatte regelrechten "brand" von dem "normalen" essen. das hab ich ja selber auch manchmal abends.

ich bin echt froh, daß sich mini einschlafstillen läßt und 20 bis 8 uhr schläft. sie ist auch oft unruhig, aber eben nicht immer. so daß ich nicht von gewohnheit sprechen kann. es hat halt immer einen grund, die unruhe. krankheit, zähne, schmerzen, schub was auch immer. wasserflasche anreichen in der nacht führt hier zu heillosem gekreische. das hab ich schnell gelassen. das beste ist immer noch, sie recht lange aufbleiben zu lassen, dann ist es nach 24 uhr deutlich ruhiger, im 1. lebensjahr hab ich das jeden abend so gemacht und das war der trick schlechthin.
wenn sie alle 20, 30 minuten wach war (oder ist), und sie wollte aber auch nicht richtig wach sein. dann hab ich sie auf meinen bauch gelegt und gesutet bis sie weggeschnarcht ist.
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
Muschelsucherin
SuT-Legende

Nee nee, sie schläft von ca. 19.30 Uhr (manchmal auch eher 20 Uhr) bis ca. 23 Uhr. Dann wird sie wach und weint. Ich gehe dann rein und stille sie und bleibe halt gleich im Bett.

Länger aufbleiben ist hier keine Option.

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

Ich habe auch nachts abgestillt; leider erst mit 2 Jahren. Hätte ich viel früher machen sollen.
Ich war ständig übermüdet und gehe ja auch arbeiten, seit er 14 Monate alt ist.
Geweint hat er, ich glaube 2 Nächte. Aber da mussten wir halt durch.
Jetzt trinkt er Wasser. Er hat eine tropfsichere Flasche stehen, die er sich selber nimmt.
Mein Schlaf ist noch besser geworden seit wir ihn auf eine eigene Matratze neben unser Bett schlafen lassen, die ein paar Zentimeter tiefer liegt. Da kann er nicht mehr rüberrollen und liegt trotzdem nah.

Für´s (Durch-) Schlafen hat es auch viel gebracht.
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Muschelsucherin hat geschrieben:Schocki, ich seh grade deine Sig...... :cry:
Lass dich drücken. Das ist ja so traurig.
Danke! Letzte Woche Mittwoch sollte der erste US sein und es war eine Fruchthöhle mit 2 Dottersäcken und zu erahnenden kindlichen Strukturen zu sehen. Diesen Mittwoch war die Fruchthöhle leer. Morgen habe ich einer Termin im GH, da ich eine AS möglichst vermeiden will.

LaLeMi: Danke!

Nachts Wasser anbieten probieren wir immer wieder, aber das gibt es nur lautes Protestgeschrei. Mich nervt dieses "nein" gerufe nachts und diese gesamte unruhe und das ständige fordern und dann doch nicht trinken zur Zeit. Das macht mich echt wütend :evil: Ratet mal wer hier noch rumspringt, wie jeden Abend :roll:
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“