hach ja...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
mucha
ist nicht mehr wegzudenken

hach ja...

Beitrag von mucha »

ich glaube heute hab ich a. das letzte mal gestillt :( .
sie hat schon seit wochen nur noch morgens ausgiebig gestillt, dann im urlaub wurde es schon weniger morgens. seit wir zu hause sind (15.7.) wollte sie manchmal gar nicht mehr, die letzten zwei tage sind dann komplett ausgefallen. immer war was anderes interessanter, keine zeit, lieber wasser aus der flasche. eben vor dem mittagsschlaf hab ich ihr dann nochmal die brust angeboten (hab ich mehrmals schon versucht) und sie hat sie dann doch auch noch mal genommen. aber nur so 3, 4 züge, dann wollte sie runter in ihr bettchen. ich bin aber froh, dass ich nochmal bewusst das letzte mal gestillt habe, auch wenn es so kurz war. heute morgen war ich so traurig, weil ich gar nicht wusste, wann sie das letzte mal getrunken hatte. so konnte ich noch mal ein bisschen "abschied" nehmen.
ich hätte sie gerne länger gestillt. bei j. gings auch nur so kurz, weil ich in der schwangerschaft abgestillt habe. diesmal hatte ich mir das anders vorgestellt. aber für a. war stillen schon immer nur eine form der nahrungsaufnahme, sie hat auch nie zum einschlafen gestillt oder zum kuscheln lange. ich bin irgendwie ganz traurig... :cry: :cry: .
viele grüße von v. mit j. (10/08) und a. (5/10) und e. (4/13)

irres, wirres, genähtes und geliebtes
Doro31
alter SuT-Hase

Re: hach ja...

Beitrag von Doro31 »

Dieses wehmütige Gefühl hatte ich vor kurzem auch... Wobei sich mein Kleiner Knall auf Fall abgestillt hat, so ein bewusstes letztes Mal gab es bei uns leider nicht :( Tja, so schnell werden die Kleinen groß...
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
Philippa
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Philippa »

Ach du... Als mein Sohn sich mit sieben Monaten abgestillt hat, habe ich viele Tage lang sogar geweint. Ich fand dieses Abnabeln schrecklich und dass es dieses innige Zusammensein, das nur wir zwei hatten, nicht mehr gab. Ich kann dich so verstehen! Aber wir haben halt andere Möglichkeiten gefunden, innige Zeit zu verbringen.

Trotzdem hoffe ich, dass ich meine Tochter noch ein bisschen stillen kann!

((Mucha))
Eure Philippa mit dem kleinen Mann 3/2008 und der kleinen Miss 1/2011
Fruchtschnitte
alter SuT-Hase

Beitrag von Fruchtschnitte »

das muss doch noch nicht das Ende sein, mein Sohn hat mal fast drei Wochen nicht gestillt, weil so viel andres war...und wir stillen immer noch..irgendwann fiel es ihm doch wieder ein :lol:
Ivonne mit
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15

Bisschen kurz angebunden da mit dem Handy online:-)

Vegan und Rohes hier in meinem Blog :-) http://blog.ivonnevegan.de
mucha

Beitrag von mucha »

ja, wer weiß, ich werds ihr sicher auch noch mal anbieten. aber ich hab so das gefühl, dass es das war.

Pauline2010

Beitrag von Pauline2010 »

Ich still auch nur noch morgens und mir ist das Abstillen tagsüber schon zu schnell gegangen. Aber da wollte er auf einmal mittags nicht mehr und dann abends nicht mehr,... und so schnell gehts. Mag das am morgen auch noch nicht aufgeben, aber habe die Befürchtung, dass ich das aufgeben muss, wenn ich wieder in die Arbeit gehe :cry:
Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Fluge, doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.
Lia
Mod a.D.

Beitrag von Lia »

Oje, kann verstehen, dass du traurig bist. Könnte mir auch gar nicht vorstellen wie das wäre, wenns jetzt schon vorbei wäre.
Aber andererseits war es für a. ja anscheinend genau richtig so. Sie durfte so lange stillen wie SIE wollte und du konntest ihr das geben. Nicht du musstest sie abstillen, sondern sie hat es selbst getan. Ist doch irgendwie auch schon wieder schön wenn man es so betrachtet. *drück*
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
Pauline2010

Beitrag von Pauline2010 »

hallo! Wollt mal nachfragen ob es jetzt wirklich das letzte mal stillen war. Liebe grüße
Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Fluge, doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.
mucha

Beitrag von mucha »

Na ja, sie hat am Tag drauf nochmal zwei, drei zuege genuckelt, seitdem aber nicht mehr. Wenn ich ihr die Brust anbiete, wird sie richtig stinkig.
Aber ich hab meinen Frieden damit gemacht. Ich wollte sie so lange stillen wie sie mag - dann ist das halt jetzt so.

Antworten

Zurück zu „Stillforum“