Wie lange Schlafsack?
Moderator: Giraeffchen
-
jaz83
- schreibt ganz schön oft
Re: Wie lange Schlafsack?
also unser großer schläft immer noch im schlafsack, das finde ich auch ganz gut. eine decke würde er sich sicher auch ständig wegstrampeln. aber wenn er den schlafi mal nicht mehr will ist das auch ok.
der kleine hat auch von anfang an im schlafsack geschlafen,das hat bis jetzt immer gut geklappt
der kleine hat auch von anfang an im schlafsack geschlafen,das hat bis jetzt immer gut geklappt
-
tina13
- ist gern hier dabei
Gibt es auch bestimmte Schlafsäcke (Marken) die ihr bevorzugt? Hätte wenn gerne einen aus Naturfasern.
Liebe Grüße, Tina
- Teazer
- Mod a.D.
Angefangen haben wir mit dem Baby-Mäxchen von Alvi (second hand, weil ziemlich teuer und nicht kbA). Jetzt haben wir den Lotties (ebenfalls s.h.). Für den Anfang fand ich das Plüschige am Alvi schön. Aber wenn ich mehr Geld gehabt hätte, dann hätte ich wohl von Anfang an einen Öko-Anbieter gewählt.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
-
kruemelmonster
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir haben anfangs in 50/56 einen von Lotties und ein Alvi Mäxchen gehabt, um beide Firmen mal zu vergleichen.
Geschlafen hat Junior in beiden gut, allerdings gefällt uns der Alvi von der Handhabung her besser. Haben bei beiden Modellen die Kugelvariante mit Reißverschluss außenrum gehabt. Bei Alvi kann man den einfach zuziehen, beim Lotties muss man den Reißverschluss erst einhaken und entsprechend auch wieder aushaken, wenn man ihn ausziehen will. Das ist nachts beim Wickeln einfach unpraktischer, als der Alvi.
Junior ist jetzt 15 Wochen und er schläft eigentlich nur noch im Alvi. Bei den warmen Temperaturen nur im Innensack, wenn er mal mit mir im Bett mittags kuschelt, dann auch nur Innensack und ggf. noch bis zur Hüfte mit unter meine Decke. In seinem Bettchen wenns kalt ist noch mit Übersack.
Schlafanzüge haben sich bei uns überhaupt nicht bewährt, haben da Einteiler mit Fuß ausprobiert. Hauptproblem war, dass sich aus den Füßen rausgestrampelt hat und dann mit den Beinen festhing. Im Alvi Innensack kann er viel besser strampeln, ohne dass er sich verhakt.
Zum Stillen zieh ich ihm den Außensack meist aus.
Denke wir werden auch bei der nächsten Größe noch bei Alvi bleiben. Neu sind sie relativ teuer -- aber wenn man rechtzeitig schaut, dann bekommt man sie oft second Hand.
Geschlafen hat Junior in beiden gut, allerdings gefällt uns der Alvi von der Handhabung her besser. Haben bei beiden Modellen die Kugelvariante mit Reißverschluss außenrum gehabt. Bei Alvi kann man den einfach zuziehen, beim Lotties muss man den Reißverschluss erst einhaken und entsprechend auch wieder aushaken, wenn man ihn ausziehen will. Das ist nachts beim Wickeln einfach unpraktischer, als der Alvi.
Junior ist jetzt 15 Wochen und er schläft eigentlich nur noch im Alvi. Bei den warmen Temperaturen nur im Innensack, wenn er mal mit mir im Bett mittags kuschelt, dann auch nur Innensack und ggf. noch bis zur Hüfte mit unter meine Decke. In seinem Bettchen wenns kalt ist noch mit Übersack.
Schlafanzüge haben sich bei uns überhaupt nicht bewährt, haben da Einteiler mit Fuß ausprobiert. Hauptproblem war, dass sich aus den Füßen rausgestrampelt hat und dann mit den Beinen festhing. Im Alvi Innensack kann er viel besser strampeln, ohne dass er sich verhakt.
Zum Stillen zieh ich ihm den Außensack meist aus.
Denke wir werden auch bei der nächsten Größe noch bei Alvi bleiben. Neu sind sie relativ teuer -- aber wenn man rechtzeitig schaut, dann bekommt man sie oft second Hand.
- MelCel
- gehört zum Inventar
Wir hatten auch Alvi am Anfang, dieser Rund-Um-reissverschluss ist ziemlich praktisch. Die Innensäcke sind ja aus Baumwolle, das Außending aber meines Wissens Polyester. Gemessen an der kurzen Zeit die die passen find ich die schon teuer, andererseits wird das Teil ja jede Nacht getragen. Wir hatten in einer seeehr kalten Altbauwohnung Baby-Body-Untersack-Überschlafsack-Pucksack.
Extra Baby-Decke würd ich wahrscheinlcih nicht kaufen. Wir haben jetzt die erste Decke gekauft und das ist dann eine normale Kinderdecke.
Extra Baby-Decke würd ich wahrscheinlcih nicht kaufen. Wir haben jetzt die erste Decke gekauft und das ist dann eine normale Kinderdecke.
Mel mit Schnupsi (12/09)
- Teazer
- Mod a.D.
Meine sind 100 % Baumwolle.MelCel hat geschrieben:Die Innensäcke sind ja aus Baumwolle, das Außending aber meines Wissens Polyester.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
- MelCel
- gehört zum Inventar
Also mein Alvi Baby-mäxchen (oder wie das Ding auch immer heißt) war leider keine Baumwolle (zumindest die Füllung nicht).
Wenn es noch andere gibt umso besser.
Wenn es noch andere gibt umso besser.
Mel mit Schnupsi (12/09)
-
kruemelmonster
Es gibt verschiedene Modelle bei den Außensäcken. Da gibts auch welche mit 100% Baumwolle und Innensäcke mit Kratzschutz dran für die Hände.
Beim Gebrauchtkauf könnte es schwerer werden dann genau das Wunschmodell zu bekommen.
Da es Doppelgrößen sind, kommt man aber schon eine Weile mit hin.
Beim Gebrauchtkauf könnte es schwerer werden dann genau das Wunschmodell zu bekommen.
Da es Doppelgrößen sind, kommt man aber schon eine Weile mit hin.
-
krapi
Wir haben auch die Alvi-Mäxchen von Anfang an benutzt (im KH gab es einen Pucksack) - bei beiden Kindern. Wir haben gute Erfahrungen damit gemacht und die Grosse hat auch bis fast 3 im Schlafsack schlafen wollen.