Nepomuk

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Valerie
möchten wir nicht mehr missen

Re: Nepomuk

Beitrag von Valerie »

*Melli* hat geschrieben:Mein 4er kam am Freitag an! :D
Die Nepomuks sind total toll, etwas dicker als die Goldfische, aber supertoll anzufassen und zu binden und schon weich im Karton! :P Ich habs auch erst gewaschen vor dem ersten Tragen und hab keine Verschiebungen. Klar ist das Webbild etwas gröber, aber dramatisches ist nix passiert.

Als ich meinem 4-Jährigen das Tuch gezeigt hab, meinte er: "Oh, Esel!" Bild - "Nee, Eichhörnchen!?" :runzel :lol: - "Ahhh, neeeeee, TABALUGA!!!!" Bild

:lol: :lol: :lol:

:lol: hihihihi so süss!! :lol:
Seid lieb gegrüsst von Valérie! Trageberaterin ClauWi GK März 2011, AK Sept. 2011
mit Chaosprinz Juni 2001 und Schnusig Januar 2010
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Oha, das nenn ich mal Preisschwankung...

Mein kleiner Drache durft jetzt zwei Tage mit ins Bett und wurd jetzt schon ein paar Mal daheim gebunden, mit Puppe und mit Kind. Ausgeführt haben wir ihn immer noch nicht. Ich hab es zeitlich leider noch nicht geschafft ihm eine weitere Sonderbehandlung zukommen zu lassen. Sollte ich ihn vllt. jetzt mal in den Regen hängen?

gut das nochmal gepostet wurde in der Zwischenzeit. Pfau und Drache sind jetzt im Regen :lol:
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Z-ora
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Z-ora »

du meine Güte 200€
aber ich sags euch.das ist das zweite Nachtschwärmer ;) das wird sicher auch mal so gefragt sein.

ich weiss leider immernoch nicht ganz ob ich meine Drachen behalten mag.ich stell mir die ganze Zeit vor wie es wäre es zu behalten. ich mags jetzt aber ehrlich gesagt auch nicht total aufwendig waschen ect.
normalerweise werden all meine neuen Tücher erstmal angekuschelt und dann getragen. und nicht so ein Tammtamm :oops:
was wohl wäre wenn es nicht ober-super-mega-doll vorbehandelt wird sondern gleich genutzt?
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

pu-ya hat geschrieben:du meine Güte 200€
aber ich sags euch.das ist das zweite Nachtschwärmer ;) das wird sicher auch mal so gefragt sein.

ich weiss leider immernoch nicht ganz ob ich meine Drachen behalten mag.ich stell mir die ganze Zeit vor wie es wäre es zu behalten. ich mags jetzt aber ehrlich gesagt auch nicht total aufwendig waschen ect.
normalerweise werden all meine neuen Tücher erstmal angekuschelt und dann getragen. und nicht so ein Tammtamm :oops:
was wohl wäre wenn es nicht ober-super-mega-doll vorbehandelt wird sondern gleich genutzt?
Die meisten Tücher trag ich ja auch erstmal bis sie schmutzig sind vorm ersten waschen. Ausnahmen waren der Ecru-Pfau und die karibischen Fische. Bei beiden zum einen, damits gleich weicher wird udn die karibischen Fische zusätzlich wegen dem Abfärben (man war das Wasser blau). Aber beide wurden einfach in die Wascvhmaschine geschmissen und hinterher im Trockner angetrocknet uidn dann mehrfach gebügelt. Fand ich jetzt nicht so aufwendig. Der Nepomuk isrt das erste Tuch, was ich wirklich kompliziert behandle, aber mitlerweile habe ich da auch meine Strategie und soooo aufwendig ist das dann auch nciht. Und ab der 2. Wäsche wird er nur mnoch normal in die Maschine geschmissen.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
zsuzsmuzs
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von zsuzsmuzs »

samele hat geschrieben:ich kann mir nicht vorstellen, dass es soooo hoch gepusht wird.
es ist definitiv nicht gepusht, wenn ich das hier so sagen darf...
Junge (2007) und Mädchen (2009)
lim69
hat viel zu erzählen

Beitrag von lim69 »

das Tuch ist noch immer neu zu haben fur 125 euro.. dan verstehe ich nicht das jemanden 200 euro zahlt dafur
Nachtfrau
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nachtfrau »

Mein Nepomuk kam heute an. Es ist das allerwunderbarwunderschönwundertraumhafteste Tuch der Welt. :shock:
Die Farbe ist ein Traum und steht mir einfach perfekt. Heute wird das erste Mal sein, dass ich ein Tuch zum Kuscheln mit ins Bett nehme. Ich konnte es nicht ganz nach Plan vorbehandeln, weil mein Bügeleisen nach ca 1,20 m den Geist aufgegeben hat. :roll: Aber inzwischen hab ich es schon dreimal gebunden, und es hat praktisch keine Verschiebungen. Der Aufwand hielt sich wirklich in Grenzen. Mehr schreib ich in den Verschiebungen-Thread.
LG Nachtfrau

mit der Großen (1/95), dem Mittleren (1/03), dem Mini (3/11) und der winzigen Enkelmaus (9.2.12)

Bild
henris_mama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von henris_mama »

hab grad ne mail von didymos bekommen, es wird wohl keine PTT geben :cry:
liebe grüße von katja mit H. 07/10 (KH 33+1ssw) und E. 02/13 (HG 38+1ssw)
Bild
Petrainwien
alter SuT-Hase

Beitrag von Petrainwien »

PTT gibt es keine,aber 6er oder 4er so lange der Vorrat reicht.
Ich bin etwas verwirrt ich hatte die zusage auf ein 7er das ist auch schon bezahlt und jetzt kommt so eine Mail.Ich bin mal gespannt.
Matthias 13 Marcel 11 Melina geht schon in die Schule Mara bald 5
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Ist das Tuch jetzt wirklich für so eine Summe weggegangen? :shock:

Les ich richtig: Es können alle Wartenden versorgt werden? Dann werd ich wohl mal wegen einem Schnibbeltuch anfragen :D
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“