Danke! Ich werd mal beides ausprobieren. Mein Problem beim 7er- es ist einfach zu viel Stoff übrig. Würde sich eine Tragweise bewähren, dann müsste ich mir doch ein neues anschaffen-weiß aber nicht, obs sichs lohnt. Wir waren jetzt schon öfter in Situationen, in denen ich eine Tragehilfe bzw -tuch zum auf dem Rücken tragen vermisst habe.hutscheputsch hat geschrieben:Liebe Kitabuna,
die Frage ist eigentlich nicht, ob MAN kann, sondern ob DU kannst. Das Empfinden, ob der Rucksack mit 12kg-Kind noch bequem ist, ist sehr individuell. Bindet man den Rucksack mit Brustgurt kann man sogar noch Gewicht von den Schultern ableiten.
Der Knoten des Wickelkreuzrucksacks drückt mir zu sehr auf die Brust, als dass ich ihn bequem finden würde, aber das ist mein Empfinden.
Mit einem 7er Tuch lässt sich aber ja beides ausprobieren. Video-Anleitungen zu beiden Bindeweisen findest hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=119279
Andererseits hat die Tragezeit bei uns schon mit ca. 6 Monaten geendet. Ob man daran noch anknüpfen kann? Heute hat er schon gesagt "Ich will nicht éingebunden werden"
Aber Sling werd ich mir (für kurze Strecken) mal ausleihen und testen.
Die Double Hammock-Bindeweise sieht ja auch gut aus. Da braucht man dann eine Größe mehr awie bei der WXT?