MilaMai

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
herzhausen
möchten wir nicht mehr missen

Re: MilaMai

Beitrag von herzhausen »

Aaaalso...

Ich muss jetzt mal schreiben, wie begeistert ich von dem MilaMei bin. Wir haben ihn vor einigen Wochen in der Schweiz bei Freunden abgeholt, es war ein Zwischenstopp auf dem Weg in den Urlaub. Im Urlaub habe ich unser kleines Mädchen dann nur noch mit dem MM getragen, sämtliche eingepackten Tragetücher gingen ungenutzt wieder nachhause. Das Baby sitzt darin genauso gut wie im Tuch, es geht schneller und ist obendrein noch schick.

Ich bin ja sowieso der Meinung, dass er für mich gemacht wurde (siehe hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3#p2011583 ).

Gerne hätte ich auch mal unseren 2jährigen darin getragen, aber der wollte den gesamten Urlaub in der doofen Kraxe getragen werden. Ich hatte den MM extra umgebaut und mir dann doch ein Tragetuch raus gekramt, aber es war nix zu machen. Ich wäre ja auch mal neugierig gewesen, ob Söhnchen noch gut rein gepasst hätte, aber naja, unsere Tochter wächst schnell genug.

Sagt mal, ihr anderen MM-Besitzerinnen oder Fachkundige, kann ich den echt einfach ins Wäschenetz in die Maschine packen? Es sind halt schon einige Flecken drauf und eine Wäsche würde ihm gut tun, ich traue mich nur kaum...

Also noch mal ein dickes Dankeschön an die Milamei-Macherinnen! Ihr habt echt unseren Alltag mit Baby und Kleinkind erleichtert und verschönert! Wenn die Fotos von der Kamera runter geladen sind schicke ich euch mal eines!

PS: Nur mein Mann schimpft etwas über das angeblich unmännliche Teil... Ihm hätte der Budjet besser gefallen, aber ich bin so glücklich mit dem pinken Stern!
meljora

Beitrag von meljora »

hallo herzhausen!
zumindest meinen luemai hab ic in einem kissenbezug mit 30 grad im handwäscheprogramm gewaschen und flüssiges wolle/seide waschmittel verwendet,da er aus kirschblüten ist. hat ohne problem funktioniert. :-)
kleine Katze 09/10 läuft mir voraus und Valentinstagsgeschenk 02/13 klebt an mir dran. ;-)
swahela

Beitrag von swahela »

Wir lieben unserem Milamei. Vorallem der Papa. Beim ersten kleinen Spaziergang mit unserem 4 Tage alten Baby hat er den MilaMai ausgesucht. Und er hätte wirklich ganz viele andere TH nehmen können. Aber er wollte den Milamai (Vielleicht liegt es auch daran, dass er Mila kennt :lol:)

Er passt echt auch für Neugeborene SUPER!
Bild
Carni
gehört zum Inventar

Beitrag von Carni »

Hallo Leute!!

Kann mir mal bitte jemand sagen, ob ich damit richtig liege, dass das Rückenteil vom MM gleich ist wie das vom LM!?? Gibt es da irgend welche Nähte am Rücken mehr wie beim LM?? Hätte vielleicht jemand ein Foto vom Rückenteil ohne jegliche Kopfstütze!!!????

Ich danke Euch für Eure Antworten!!!

GLG
netteanne
Dipl.-SuT

Beitrag von netteanne »

Gerade 2 MMs im Angebot auf der HP!!!!!!!!!! gerade entdeckt!
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)

zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
Carni
gehört zum Inventar

Beitrag von Carni »

netteanne hat geschrieben:Gerade 2 MMs im Angebot auf der HP!!!!!!!!!! gerade entdeckt!
Habs grad gesehen...aber ich hab jetzt Angst, ob mir der passt wegen den Gurten was dabei steht... :(
waschbaerli
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von waschbaerli »

was hast du den für masse? Es gibt wirklich nur ganz wenige den er nicht passt, bei mir geht es ganz knapp nicht, ich bin 1.54m und 55kg. Ich freue mich jetzt riessig das mir die neuste version nun passen wird.
BildBildBild
ClauWi-TB GK 6.10 / AK 11.10/ Zerti eingereicht
Mein Handarbeits-Blog: *klick* update: 13.4.12 / Tragetuch Tagebuch *klick* update: 14.6.12
Carni
gehört zum Inventar

Beitrag von Carni »

waschbaerli hat geschrieben:was hast du den für masse? Es gibt wirklich nur ganz wenige den er nicht passt, bei mir geht es ganz knapp nicht, ich bin 1.54m und 55kg. Ich freue mich jetzt riessig das mir die neuste version nun passen wird.
ich bin 1,59 und wiege 59kg (jetzt noch) bin wieder beim abnehmen... :roll:
warum wohn ich nicht in der Schweiz..... :roll: :evil: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: die sch...Zusatzkosten.....*kotz*
waschbaerli
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von waschbaerli »

cih denke aber dann passt es schon, das problem haben einfach leute mit ganz kurzerm oberkörper, ich habe das im anderen forum in meinem testbericht geschriben. Ich habe nur eine position wo ich den hg hinmachen kann weil zwischen meinem hüftknochen und meinen rippen nur 14cm sind der hg hat 10cm, und weil ich deswegen hoch tragen muss (auch bei tt und anderen tragen) kann ich die schultergurte nicht genügend anziehen, im testbericht hat es auch bilder :wink: ich würde meinen aufs gewicht kommt es nicht so sehr an.
BildBildBild
ClauWi-TB GK 6.10 / AK 11.10/ Zerti eingereicht
Mein Handarbeits-Blog: *klick* update: 13.4.12 / Tragetuch Tagebuch *klick* update: 14.6.12
Carni
gehört zum Inventar

Beitrag von Carni »

waschbaerli hat geschrieben:was hast du den für masse? Es gibt wirklich nur ganz wenige den er nicht passt, bei mir geht es ganz knapp nicht, ich bin 1.54m und 55kg. Ich freue mich jetzt riessig das mir die neuste version nun passen wird.
weißt du schon was anders gemacht wird/wurde!???
Antworten

Zurück zu „Trageforum“