Wie schwer sind eure Traglinge ??? Umfrage

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
dubidam
Herzlich Willkommen

Re: Wie schwer sind eure Traglinge ??? Umfrage

Beitrag von dubidam »

Mein Leichtgewicht von 8,5-9kg (14 Monate) trage ich max. zwei Stunden, vorne. Danach muss er sich mal bewegen. Mein Mann trägt nur hinten und bisher brauchte er nicht länger als eine Stunde am Stück tragen.
BildBild
mothership
schreibt ganz schön oft

Beitrag von mothership »

Meine Maus wiegt mit ihren 9 Monaten fast 9kg. Aber selbst wenn ich sie vorne trage halt ichs noch ne Weile aus 1-2 Std, aber dann merk ich meinen Rücken auch schon sich beschweren.
Wenn ich lange Strecken vor mir habe trage ich sie hinten dann ists echt angenehmer.
Liebe Grüße!

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.

Bild
Lösche Benutzer 7283

Beitrag von Lösche Benutzer 7283 »

Ich biete 9 Monate und 12 kg...für ganz kurze Ministrecken binde ich noch vorne, aber nur im Pfau ecru, ansonsten auf dem Rücken. Mit Tuch geht das für ne STunde, mit LueMai geht es aber viel länger! :mrgreen:
TaTii
ist gern hier dabei

Beitrag von TaTii »

sterntaler hat geschrieben:Ich biete 9 Monate und 12 kg...für ganz kurze Ministrecken binde ich noch vorne, aber nur im Pfau ecru, ansonsten auf dem Rücken. Mit Tuch geht das für ne STunde, mit LueMai geht es aber viel länger! :mrgreen:
huuuiii :D Na das nenn ich mal prächtig! :D
Das Juli-Kind (25.10.09) ist ein Waldorfmädchen, wird noch getragen, wurde 10 Monate gestillt & schläft teilzeit im Familienbett ♥
Unser Martha-Mädchen (04.01.12) wird ebenfalls getragen, gestillt & schläft im Familienbett ♥
Milchmaedchen
gehört zum Inventar

Beitrag von Milchmaedchen »

sterntaler hat geschrieben:Ich biete 9 Monate und 12 kg...für ganz kurze Ministrecken binde ich noch vorne, aber nur im Pfau ecru, ansonsten auf dem Rücken. Mit Tuch geht das für ne STunde, mit LueMai geht es aber viel länger! :mrgreen:
Bei uns ist da zum Glück nicht mehr viel dazugekommen bis zum 12. Monat (jetzt 12,5kg). Aber ich habe das vorne tragen total verlernt, bzw. scheinbar die Muskeln dafür abgebaut. :shock:

Ungetoppt ist aber sicher Dellyo mit ihrer Kleinen: 4,5 Monate, 12,5kg
Liebe Grüße vom Milchmädchen
Lösche Benutzer 7283

Beitrag von Lösche Benutzer 7283 »

Milchmaedchen hat geschrieben:

Ungetoppt ist aber sicher Dellyo mit ihrer Kleinen: 4,5 Monate, 12,5kg
:shock:
Mich beruhigt das immer, dass ich nicht die einzige mit so einem Moppelkind bin ;-)
peppy
ist gern hier dabei

Beitrag von peppy »

Ich hab einen zarten Minizwerg von 3 Monaten mit 5.050 Gramm und dazu meine Große, die bald 3 wird und 15 kg wiegt - sie wird aber nur noch zum Spaß mal auf dem Rücken getragen (würde mein Rücken auch nicht länger mitmachen).
Bild

Bild
sugalola
hat viel zu erzählen

Beitrag von sugalola »

Ich weiß gar nicht, wie schwer meine Kleine ist. Ich kann auch so schlecht schätzen. Auf jeden Fall kann ich vorne noch mindestens 1,5 Stunden tragen, auf dem Rücken weiß ich es gar nicht, da ich noch keine Gelegenheit hatte, das zu testen.
Liebe Grüße von Bianca mit Prinzessin (10/10)
Ela78
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Ela78 »

14 Monate fast 8kg :mrgreen: ich kann sie vorne mindestens 2 Stunden ohne probleme tragen und hinten eh ewig.
Liebe Grüße Michaela
11/03, 01/05, 05/07, 06/10, 01/15,08/16 und Septemberbaby 2018 +** (11/13)
meljora
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von meljora »

meine madame wiegt 8,5kg mit 10monaten. hinten kann ich sie lange tragen,heut waren wir zb 2,5 h spazieren. vorne geht auch ein zeiterl,ich schätze mal 1-1,5h. letzteres kann ich aber nicht genau sagen,da vorne tragen nur zum einschlafen,beim schlafen und zum kuscheln akzeptiert wird.
kleine Katze 09/10 läuft mir voraus und Valentinstagsgeschenk 02/13 klebt an mir dran. ;-)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“