Schlafen tagsüber
Moderator: Giraeffchen
-
Lilia
- Herzlich Willkommen
Re: Schlafen tagsüber
Hallo, Vielen Dank für alle eure Antworten.
- metri
- ist mit Leidenschaft dabei
in dem Alter hat meine Tochter selber entschieden wann und wie lange sie geschlafen hat, wenn sie eingeschlafen ist, hat sie geschlafen, wenn sie wach wurde, war sie halt wieder wach, weiß gar nicht mehr, wann das anfing, daß sie nur noch zweimal am Tag geschlafen hat, aber sicher nicht vor einem halben Jahr
LG von Elina mit Tochter Amelie (04/08)
- emsu
- gehört zum Inventar
Ich find das auch völlig normal. Ganz am Anfang hat unser Babymädchen tagsüber nur auf mir bzw. auf meinem Freund geschlafen. Dann hatte sie mal so ein paar Wochen, wo sie ganz von alleine auf ihrer Spieldecke auf dem Boden eingeschlafen ist, wenn sie müde war. Das war so mit 3-4 Monaten. Seit ein paar Wochen hat sie das irgendwie wieder "verlernt" und jetzt geht tagsüber einschlafen nur mit Stillen und viel rumtragen.
S. mit Februarkindern (2011 und 2015)
- Stina82
- ist nicht mehr wegzudenken
Mein Sohn schläft auch nie alleine ein. Tagsueber schläft er im TT oder ich lege mich mit ihm auf unsere Kuschelecke im Wohnzimmer u stille ihn in den Schlaf. Wenn er dann abgedockt hat und tief schläft steh ich manchmal auf. Meist meldet er sich dann nach ca. 30 min u dann leg ich mich wieder zu ihm. Ich finds klasse, ich komm nämlich echt viel zum Lesen 
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)
Clauwi Trageberaterin
Clauwi Trageberaterin
- Dellyo
- alter SuT-Hase
Allein einschlafen tut meine Maus auch nicht, aber mittlerweile (seit ein paar Tagen... Wer weiß, wie lange es anhält
) hat sie tagsüber längere Schlafphasen, ja. Meistens vormittags, am Nachmittag nicht mehr, da sind es dann auch nur so 20-40 min. Allerdings nur, wenn ich neben ihr liege (wir liegen im großen Bett im Schlafzimmer). Ich les oder bin online oder schlafe einfach mit. 
Ich bin froh, dass sie teilweise länger schläft, weil sie dann erholter ist.
Das mit dem Einschlafen lernen muss übrigens nicht sein - das hängt nämlich auch mit der Hirnentwicklung zusammen und klappt früher oder später eh. Klingt nämlich so, als hättest du Angst, was zu versäumen? Das brauchst du nicht. Kuschel dich mit deinem Sohn hin und genieß ihn einfach, er ist ja quasi noch ganz neu.
Ich bin froh, dass sie teilweise länger schläft, weil sie dann erholter ist.
Das mit dem Einschlafen lernen muss übrigens nicht sein - das hängt nämlich auch mit der Hirnentwicklung zusammen und klappt früher oder später eh. Klingt nämlich so, als hättest du Angst, was zu versäumen? Das brauchst du nicht. Kuschel dich mit deinem Sohn hin und genieß ihn einfach, er ist ja quasi noch ganz neu.
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
und
Koalakind 5/17