einlaufen tun die beim ersten waschen sowieso nochn stückchen. die hoppe relativ wenig, andre dafür ganz schön.
aber ich glaub nich dass das unbedingt mim trockner zu tun hat (meins hab ich ohne gewaschen)
[quote="Vicodiin"]ich hab mal wo gelesen man kann statt weichspühler auch essig(essenz) mit reingeben damits weicher wird, aber falls du es in den trockner tust is das ja wurscht.
[quote]
Soviel ich weiss, hat Essig nichts mit Weichspühler zu tun. Meiner Meinung nach ist es folgendermassen:
Essig ist gegen den Kalk im Wasser. Damit sich weniger Kalk im Gewebe ablagert und das Gewebe steifer wird. Und es neutralisiert den Geruch des Waschmittels ein wenig.
Weichspühler läd die Fasern negativ auf, wodurch sie sich gegenseitig abstossen. Wie bei Magneten. Somit wird der Stoff bauschiger, weil die Fasern ja durch die gegenseitige Abstossung nicht nahe aneinander liegen. Somit fühlt es sich für uns flauschiger und weicher an.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~ Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Wenn ich ein Tuch neu habe, habe ich auch gar nicht genug Geduld um zu warten, bis sie auf der Leine trocken sind
Genau so ging es mir auch
hab das Tuch jetzt einmal in den Trockner getan und es ist startklar
Ich freu mich schon auf morgen, dann wird es ausprobiert...