Ring Sling Neuling-Fragen!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Kleine
Power-SuTler

Re: Ring Sling Neuling-Fragen!

Beitrag von Kleine »

ich liebe meinen Sling bei warmen Wetter auch (und Sohnemann ebenfalls). Ich habe ihn allerdings noch vor dem Bauch, aber so langsam muss ich das mit der Hüfte mal üben, glaube ich, denn die Hände will er jetzt auch immer draußen haben und manchmal dreht er sich weit um, um was zu sehen ;)

Ich habe einen gefalteten und komme sehr gut damit klar, bin aber auch 170cm lang und habe eher "Männerschultern", da ich jahrelang leistungsmäßig geschwommen bin...
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
claudi86
ist gern hier dabei

Beitrag von claudi86 »

leider hab ich nicht die Möglichkeit einen zu testen.
BildBild
ich
gut eingelebt

Beitrag von ich »

Ich habe ein 4er DD Tuch und hatte überlegt daraus einen Sling nähen zu lassen.. Aber was mach ich mit dem Rest? Für 2 Slings wirds ja nicht reichen?
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Sling statt Babyschale zum Einkaufen ist super :)
Ich hab jetzt einen leichten Sommersling und einen brockentauglichen und möchte beide nicht mehr missen.
Ein 4er Tuch finde ich für 2 Slings knapp, bin aber keine Fachfrau.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
ich
gut eingelebt

Beitrag von ich »

gibt es irgendwo ne videoanleitung mit nem größeren Kind? Hab bis jetzt nur was mit Säuglingen gefunden..
Annealt
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Annealt »

ich hat geschrieben:Ich habe ein 4er DD Tuch und hatte überlegt daraus einen Sling nähen zu lassen.. Aber was mach ich mit dem Rest? Für 2 Slings wirds ja nicht reichen?
Nein, das reicht wohl nicht für 2 Slings, leider. Für den Rest fallen mir aber schon Verwendungsmöglichkeiten ein, z.B. als Rückenteil für einen MT oder eine Tasche o.ä. Ein gutes Slingvideo mit Kleinkind weiß ich auf Anhieb nicht, aber im Grunde gibt es nicht viel Unterschied zum Einbinden von Babys. Was willst du denn genau wissen, bzw. was klappt nicht gut bei dir?
ich
gut eingelebt

Beitrag von ich »

der sling sitzt so nah am Hals an der Seiteund ich krieg die kopfkante nicht so richtig festgezogen..
Viveca

Beitrag von Viveca »

huhu!
Mir (1,66m und Grße 36/38) reichen slings von 1,60 (ohne Ringe gemessen) locker, es ist noch jede Menge stoff über! Ich habe einen Storchenwieg sling, der ist 2m lang und ich stolpere fast drüber... :shock:
Also müsste wohl ein Tuch von 1,80 für einen sling reichen.
Annealt
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Annealt »

ich hat geschrieben:der sling sitzt so nah am Hals an der Seiteund ich krieg die kopfkante nicht so richtig festgezogen..
Ist das ganze Tuch auf deiner Schulter, oder hast du auch noch was über der Schulterkugel nach dem Festziehen? Am besten ist es, wenn die gesamte Tuchbreite gleichmäßig über der Schulter verteilt ist. Auf der Schulter kann es auch drücken, wenn die Strähnen ungleichmäßig fest gezogen sind.

Die Kopfkante bekommst du wahrscheinlich nicht fest, weil sie mit einer anderen Tuchsträhne verdreht ist. Sie muss ganz nach außen geklappt sein, nicht eingedreht, und zwar während des ganzen Festziehens. Wenn sie sich währenddessen eindreht höre ich auf, diese Strähne festzuziehen und ziehe woanders fest, am besten so, dass sich die Kopfkante wieder herausdreht. Dann wieder die Kopfkante festziehen. Außerdem ist es wichtig, dass du das lockere Tuch mit der Hand von deinem Rücken über den Rücken deines Kindes nach vorne zu den Ringen holst, bevor du festziehst.

Ich hoffe, es klappt besser, ich würde mich freuen, wenn du berichtest. Viel Erfolg! :sling:
Annealt
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Annealt »

Viveca hat geschrieben:huhu!
Mir (1,66m und Grße 36/38) reichen slings von 1,60 (ohne Ringe gemessen) locker, es ist noch jede Menge stoff über!
Ist bei mir auch so, aber das gilt wirklich nur, wenn man klein und schmal ist.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“