Testkreis Hüfttrage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Caraluna
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Testkreis Hüfttrage

Beitrag von Caraluna »

Die Trage ist grade eingetrudelt und wir haben auch schonmal kurz getestet. Ausführlicher testen kommt dann heute abend, dann kann mein Mann auch Fotos machen. Wenn ich den Hüftgurt um ihn rumbekomme, werd ich ihn wohl auch mal testen lassen, aber ich glaube, das wird eng werden.

Kurze Frage noch: Wozu ist denn das kleine Extra-Polster? Ist das für um die Schnalle vom Hüftgurt? Anders wüsst ich jetzt keine Verwendung dafür :oops:
Liebe Grüße von Kathrin mit der Mausi Johanna (01/2011) und dem Fröschi Benjamin (02/2013)
Unser Blog: http://caraluna.blogger.de
Bild
Bild
froschmaen
schreibt ganz schön oft

Beitrag von froschmaen »

Caraluna hat geschrieben:Die Trage ist grade eingetrudelt und wir haben auch schonmal kurz getestet. Ausführlicher testen kommt dann heute abend, dann kann mein Mann auch Fotos machen. Wenn ich den Hüftgurt um ihn rumbekomme, werd ich ihn wohl auch mal testen lassen, aber ich glaube, das wird eng werden.

Kurze Frage noch: Wozu ist denn das kleine Extra-Polster? Ist das für um die Schnalle vom Hüftgurt? Anders wüsst ich jetzt keine Verwendung dafür :oops:
ja genau dafür ist sie gedacht. Ist dein Mann etwas kräftiger? oder ist das Gurtband zu kurz?
Liebe Grüße
Caraluna

Beitrag von Caraluna »

Danke für deine Antwort. Das mit dem Polster ist super, denn ohne ist mir das bissel eingeschnitten in meinen Bauchspeck :oops: :lol: Mal gucken, obs mit Polster bequemer ist...

Ja, mein Mann ist ein bissel kräftiger, ich glaube, da wird das Gurtband knapp. Aber er trägt sowieso am liebsten im Tuch, von daher ist das nicht schlimm.
Liebe Grüße von Kathrin mit der Mausi Johanna (01/2011) und dem Fröschi Benjamin (02/2013)
Bild
Bild
Vicodiin
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Vicodiin »

ui klasse. freu mich auf die bilder :)
waldelfchen
schreibt ganz schön oft

Beitrag von waldelfchen »

Hinweis: Bittet versendet nur mit DHL. Die Trage wurde einmal mit Hermes versendet und wir haben dadurch ganze drei Tage verloren.

Danke.
Bild
Caraluna

Beitrag von Caraluna »

Sorry, Bericht kommt noch, wir haben gestern abend ausführlich getestet und auch Fotos gemacht, aber danach wars irgendwie stressig und ich kam zu nix mehr. Die Trage geht morgen früh wieder auf die Reise - natürlich mit DHL...
Bild
Bild
Caraluna

Beitrag von Caraluna »

Sodele, dann jetzt mal mein kurzer Testbericht:
Ich finde die Trage gut, aber nicht perfekt für uns. Das Anlegen ist einfach und die Schulter ist schön entlastet. Das Gewicht liegt wirklich hauptsächlich auf dem Hüftgurt, was mein Problem ist. Ich bin irgendwie nicht für Hüftgurte geschaffen, die schneiden immer so fies ein, wenn ich sie so festziehe, wie sie sein sollen. Aber das ist wohl nur mein Problem und dafür kann die Trage nichts. Vielleicht würde ein größeres Polster für den Hüftgurt da Abhilfe schaffen...
Die Maus saß ganz gut drin, wenn auch nicht ganz so toll gebeutelt wie im Sling.
Bei der Stegverkleinerung wäre ein bisschen mehr Klett wirklich nicht schlecht. Ich hatte ihn auf die kleinste Einstellung gemacht und aber das Gefühl, er könnte noch etwas schmaler sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da wirklich ein Neugeborenes reinpasst. Dafür müsste der Steg schmaler sein.
Auch hatte ich das Problem, dass ich nicht richtig festziehen konnte, da ich dann mit den Ringen am Rückenpaneel war. Hätte ja gedacht, dass ich das Problem nicht habe, weil ich kräftiger bin als Pisces, aber ich hatte es auch.
So, das wars erstmal, ich bin ganz schlecht im Berichte schreiben, falls noch Fragen bestehen, einfach Fragen. Oder falls mir noch was einfällt werd ich es hier ergänzen.
Hier dann mal ein paar Fotos vom Testen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Bild
Caraluna

Beitrag von Caraluna »

Ach so: Danke, dass wir Mittesten durften :D
Bild
Bild
froschmaen
schreibt ganz schön oft

Beitrag von froschmaen »

die variable Gestaltung des Schultergurtes sowie mehr Klett sind ja schon vorgemerkt. Mit der Polsterung der Schnalle am HG überlege ich noch. Danke für den Bericht und die Bilder
Liebe Grüße
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

@Caraluna
Danke für deinen tollen Test und die vielen ausführlichen Bilder. Das mit der Einstellung für Neugeborene habe ich mich auch gefragt bin mal gespannt ob mal jemand mit passender Tragepuppe ausführlich testen kann.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“