MT höher binden...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

gadjodilo
gehört zum Inventar

MT höher binden...

Beitrag von gadjodilo »

...wer hats schon probiert?

Hallo allerseits,

Unser supertolles Mosi ist angekommen und ich bin sehr sehr froh dass er uns passt und bequem ist und von wunderschön mal ganz abgesehn ;-)

Wir waren vorgestern eine gute Stunde spazieren und das einzige was mein Kind und daher auch mich störte ist dass er nicht über meine Schulter sehen kann. Das ist beim Bondo auch so ähnlich, nur beim Rucksack nicht, aber Rucksack ist derzeit unmöglich weil ich einen kleinen Kletteraffen habe und wenn ich es schaffe ihn einzubinden ist spätestens nach einer halben Stunde kaum mehr Tuch unterm tanzenden Popo ;-)

Ich hab irgendwo eine Anleitung gesehen wo jemand den Hüftgurt eines MT's über der Brust bindet. Hat schon wer das alltagsmässig probiert? Ist das vertretbar von der Sitzposition des Baby's?
Ich find die Seite mit dieser Anleitung blöderweisenicht mehr...
Liebe Grüsse
Caro mit Minimax *08.2010
und *** im Herzen
Morgaine47
Profi-SuTler

Re: MT höher binden...

Beitrag von Morgaine47 »

Hast Du mal versucht den Hüftgurt direkt unter der Brust zu binden? Mein Sohn ist 2 Wochen älter als Deiner und kann so gerade so über meine Schulter schauen in Komforttragen.

Über der Brust habe ich vor langer Zeit mal probiert mit meinem Hop-Tye, hatte aber nciht wirklich geklappt (da hatte ich aber noch kaum Trageerfahrung) und die Anleitugn hatte ich iregndwo in den weiten des Forums hier gefunden, keine Ahnung mehr wo. Ich habe mich aber die ersten Wochen hier einmal wuer durch das gesamte Trageforum gelesen, es kann also überalle gewesen sein.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
greenie bird
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von greenie bird »

leider hält das bei mir z.B. nicht, weil ich, wenn auch kaum spürbar ;) , eine Taille habe und somit rutscht er natürlich runter...
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

greenie bird hat geschrieben:leider hält das bei mir z.B. nicht, weil ich, wenn auch kaum spürbar ;) , eine Taille habe und somit rutscht er natürlich runter...
Manchmal hats halt Vorteile einen dicken Bauch zu haben :mrgreen: . Aber auch nur dann. Für Hosenkauf und Aussehen ist es weniger schön.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
gadjodilo
gehört zum Inventar

Beitrag von gadjodilo »

Dünn bin ich auch nicht gerade, aber wenn ich höher als Hüfte binde rutscht es doch immer wieder genau dahin ;-)
Liebe Grüsse
und *** im Herzen
greenie bird
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von greenie bird »

Morgaine47 hat geschrieben:
greenie bird hat geschrieben:leider hält das bei mir z.B. nicht, weil ich, wenn auch kaum spürbar ;) , eine Taille habe und somit rutscht er natürlich runter...
Manchmal hats halt Vorteile einen dicken Bauch zu haben :mrgreen: . Aber auch nur dann. Für Hosenkauf und Aussehen ist es weniger schön.
ach iwo- der Hosenkauf ist auch nicht leichter- und nur weil man dünner ist, ist man ja nicht gleich schöner...
auch für's Tragen auf dem Bauch ist es ungünstig, wenn die Schlüsselbeine so ungepolstert sind *aua*
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
Christiane
SuT-Legende

Beitrag von Christiane »

Hallo gadjodilo!

Ich habe eine grobe Ahnung, welche Anleitung Du meinst. Den Bildern nach zu urteilen, die ich gefunden habe, würde ich klar abraten. Der obere Rücken des Kindes und der Kopf werden in keinster Weise gestützt und eine Stützung wird spätestens dann unerläßlich, wenn das Kind müde wird. Außerdem verläuft die "Kopfkante" in der Mitte des Rückens, dieser wird also am Rundwerden gehindert. Das führt zum nächsten Kritikpunkt: Kann der Rücken nicht rund werden, ist auch die Anhock-Spreiz-Haltung hinfällig.

Kennst du das Zappelkind-Video von Alexandra für den Rucksack? Das wäre einen Versuch wert, oder Du versuchst den Mosi auf Taillenhöhe zu tragen. :D
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
gadjodilo
gehört zum Inventar

MT höher binden...

Beitrag von gadjodilo »

Hallo Hutscheputsch!

Danke für deine Erklärungen. Ja irgendwie scheint es mir logisch. Ich habs heute auch mal mit ohne Kind "simuliert" und konnte mir einfach nicht vorstellen wie das gut gehen kann...

Es ist halt so eine Sache wo jemand demonstrieren wollte was alles so möglich ist, (in der Anleitung die unauffindbar ist) doch wenn man richtig tragen will ist es dann doch irgendwie hinfällig.

Naja mein Bengel ist ja auch noch klein und ich denk mal in ein paar cm wird er auch im Mosi besser nach vorn kucken können.

Zum Thema Zappelkindvideo, ja kenne ich, mein Problem ist auch weniger das Binden, das krieg ich mit viel Willen hin. Das Problem ist danach. Wie soll ich daz beschreiben... Hmmm also der E der wippt mit dem Popo (indem er sich mit Knien und Beinchen und teilweise auch Füsschen an meinem Rücken abdrückt) Irgendwann hält dann das Tuch nimmer unterm Popo und rutscht raus...

So jetzt ist aus diesem Fred ein Rucksackproblemfred geworden ;-)
Liebe Grüsse
und *** im Herzen
Vicodiin
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Vicodiin »

hey :)

versuchs mal mim lexitwist!
ich hatte das gleiche problem und konnte daher nur mim FB tragen, bis ich den lexitwist probiert hab. mim bondolino oder einem HB oder mei tai...
echt klasse...sie sitzt jetz endlich hoch und hängt mir nich mehr aufm hintern. viel besseres tragegefühl für uns beide
gadjodilo
gehört zum Inventar

Beitrag von gadjodilo »

mal schnell nach lexitwist suchen geh... wasndas??
Liebe Grüsse
und *** im Herzen
Antworten

Zurück zu „Trageforum“