Girasol infinitum

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Milchmaedchen
gehört zum Inventar

Re: Girasol infinitum

Beitrag von Milchmaedchen »

pisces hat geschrieben:ich denke meine Maus ist nochn bissel zu jung für den Rebezo- aber ich testete diese Bindeweise in Anwesenheit von 2 Beraterinnen :mrgreen: (also Mika und Jatta) und meinem Baby gehts noch gut ;)
Er ist ja auch noch nicht sooo gut gebunden ;)
(ich testete auch schon den DH und je nach Tuch find ichs nicht sooooo plättend am Rücken- da bekam ich sie auch besser angehockt als hier ;) -siehe Leander Fred- sie trägt allerdings auch schon Gr. 74 8) )
Ich hoffe dann mal auf Jattas Meinung. Bin nämlich aus allen Wolken gefallen, als ich von ihrer DH-Empfehlung ab 1,5 Jahre gelesen habe, weil ich dachte, das wäre ab Sitzalter völlig ok. Aber sehr dankbar dafür - ich perfektioniere dann einfach unseren normalen Rucksack - oder vll. den Rebozo. :wink:
Liebe Grüße vom Milchmädchen
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

Milchmaedchen hat geschrieben:
pisces hat geschrieben:ich denke meine Maus ist nochn bissel zu jung für den Rebezo- aber ich testete diese Bindeweise in Anwesenheit von 2 Beraterinnen :mrgreen: (also Mika und Jatta) und meinem Baby gehts noch gut ;)
Er ist ja auch noch nicht sooo gut gebunden ;)
(ich testete auch schon den DH und je nach Tuch find ichs nicht sooooo plättend am Rücken- da bekam ich sie auch besser angehockt als hier ;) -siehe Leander Fred- sie trägt allerdings auch schon Gr. 74 8) )
Ich hoffe dann mal auf Jattas Meinung. Bin nämlich aus allen Wolken gefallen, als ich von ihrer DH-Empfehlung ab 1,5 Jahre gelesen habe, weil ich dachte, das wäre ab Sitzalter völlig ok. Aber sehr dankbar dafür - ich perfektioniere dann einfach unseren normalen Rucksack - oder vll. den Rebozo. :wink:
1,5 Jahre?
ich kenn "frühestens" ab Sitzalter- und ich denke, dann kommts ja noch auf die Kindsgröße an ... hm, also "schlimmer" als ne Fertigtrage ála Manduca oder Ergo wirds doch auch net sein ?

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Zine
ist gern hier dabei

Beitrag von Zine »

Vielen Dank für die tollen Fotos die ihr hier gezeigt habt. Macht richtig Spaß die anzuschauen. :D

...mein Tuch ist auch schon verschickt, freue mich schon. :mrgreen:
Ich war's übrigens, die sich das 3,6 m azafran geschnappt hat. :oops:
jeden Tag freue ich mich über:
unsere Kinder *März 2009 und *Mai 2011
jatta

Beitrag von jatta »

Huhu,

also double hammock würde ich wirklich erst später ansetzen und eben nicht ab sitzalter. man kann sehr gut sehen, wie der untere rücken durch die tuchbahnen sehr gerade gedrückt wird, und auch die spreizung der beine ist extremer als bei einem rucksack. ich würde also wirklich sagen, dass hier eher ab laufalter in frage kommt...bzw. so lange rucksack, wie es für euch bequem ist :)

rebozo hat halt den nachteil, dass hier beide tuchbahnen nur über den beinen verlaufen, und ein sich streckendes kind nicht so sicher darin sitzt. auch wird hier eher der untere rücken gestützt, wähend der obere rücken zuwenig, bzw. eher einseitige stützung erfährt. für schnell mal eben kurz...ja, kann man sicherlich machen. aber ich würde es eher nicht empfehlen, sondern dann doch eher auf den rucksack mit knoten unter dem po ausweichen....wobei hier auch das problem der beinstreckung erfolgen kann und man einen tiiieeeefen beutel besser bindet ;)

und ich freue mich sehr auf eure bilder :)

hier einfach noch mal schnell der rosa schussfaden, der ist glaub ich noch nirgends zu sehen gewesen ;)

Bild
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

ah, danke jatta :)
ich habs auch einfach nur mal getestet wie der DH zu binden geht ;)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Mathilda
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Mathilda »

Meines ist gerade gekommen und wirklich wunderschön! Leider ist der Tragling gerade sehr unkooperativ, weil er lieber mit der Eisenbahn spielt, aber vielleicht habe ich ja nachher noch Glück. Erst einmal beschränke ich mich auf's Streicheln.
Es grüßt herzlich Mathilda
EhMi 42

Beitrag von EhMi 42 »

Mathilda hat geschrieben:Meines ist gerade gekommen und wirklich wunderschön! Leider ist der Tragling gerade sehr unkooperativ, weil er lieber mit der Eisenbahn spielt, aber vielleicht habe ich ja nachher noch Glück. Erst einmal beschränke ich mich auf's Streicheln.
Welches hast du denn?? Machst du dann auch Bilder hier rein??
Ich mag auch eins haben :-(
Mathilda
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Mathilda »

Mathilda hat geschrieben:Zu mir darf ein fransiges Follaje, ich hab's gerade schon bezahlt! :mrgreen:
Ein 6er genauer gesagt. Mal schauen, ob es mit einem Foto klappt,
Es grüßt herzlich Mathilda
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

jatta hat geschrieben:Huhu,

also double hammock würde ich wirklich erst später ansetzen und eben nicht ab sitzalter. man kann sehr gut sehen, wie der untere rücken durch die tuchbahnen sehr gerade gedrückt wird, und auch die spreizung der beine ist extremer als bei einem rucksack. ich würde also wirklich sagen, dass hier eher ab laufalter in frage kommt...bzw. so lange rucksack, wie es für euch bequem ist :)

rebozo hat halt den nachteil, dass hier beide tuchbahnen nur über den beinen verlaufen, und ein sich streckendes kind nicht so sicher darin sitzt. auch wird hier eher der untere rücken gestützt, wähend der obere rücken zuwenig, bzw. eher einseitige stützung erfährt. für schnell mal eben kurz...ja, kann man sicherlich machen. aber ich würde es eher nicht empfehlen, sondern dann doch eher auf den rucksack mit knoten unter dem po ausweichen....wobei hier auch das problem der beinstreckung erfolgen kann und man einen tiiieeeefen beutel besser bindet ;)

und ich freue mich sehr auf eure bilder :)

hier einfach noch mal schnell der rosa schussfaden, der ist glaub ich noch nirgends zu sehen gewesen ;)

Bild
Hach Jatta, ich find dich ja immer völlig frisch und strahlig auf Fotos :D total sympathisch!

Ich hab eure Treffen Fotos gesehen mit den Infinitum/Infiniti (? :mrgreen: ) Tüchern. Ich bin ja eigentlich aus dem Tücherwahn raus. Aber da hats mich echt gefangen, das hat total was, das ist einfach frisch und total schön, hammer echt! :D Bitte sagt mir, dass es keine mehr zu haben gibt und die eh nur auf Vorbestellung waren. :lol:
Liebe Grüsse, Andrea
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

ja da geb ich dir recht ich find auch das du Jatta immer so schön strahlst auf Fotos, genau wie pisces.

und Andrea....es gibt noch zb das schöne mit den Grünen Schuss ( wobei ich hoffe das die bald wegsind, ich weiß nämlcih nicht ob ich wiederstehen kann ) =)
Liebe Grüße von Michaela
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“