Echt? Ich krieg das nichtmal einigermaßen zufriedenstellend hin, egal wie sehr ich mich anstrenge. Die ASH bleibt immer grottig.hutscheputsch hat geschrieben:Wenn die DKT nicht vorgebunden ist, kann man sie durchaus passabel festziehen.
WXT die gebunden bleiben kann O.K.? Und so weiter.....
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Nachtfrau
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: WXT die gebunden bleiben kann O.K.? Und so weiter.....
- sabri
- ist nicht mehr wegzudenken
Mh finde nicht dass sie schlecht stützt und Ausgleichshaltung begünstigt, wenn man es sehr fest bindet, ist natürlich nicht ideal und würde es auch nicht mehr machen. Aber jemand sie unbedingt binden will, kann man versuchen es so fest und gut wie möglich beizubringen?! Vielleicht hast du Recht und man sollte auf diese Trageweise lieber ganz verzichten. Doppelkreuz kann man ja wenigstens nachziehen, wenn man den Knoten aufmacht und nachher wieder zumacht (das mit dem Knoten aufmachen, nachziehen und wieder zumachen geht begrenzt auch bei der vorgebundenen WXT, das weiß nur keiner!).hutscheputsch hat geschrieben:@sabri: Ich teile Deine eingeschränkte Empfehlung nicht. Warum sollte man sich für eine Variante entscheiden, die schlecht stützt und dadurch Ausgleichshaltungen begünstigt? Die übrigen Nachteile und eine bessere Alternative hast Du doch bereits benannt.
-
Vicodiin
also ich finde es toll bei elastischen tüchern. die kann man klasse vorbinden.
bei festen hab ich nur schlechte erfahrung. das sitzt dann doch nie so wie wenn mans direkt bindet
bei festen hab ich nur schlechte erfahrung. das sitzt dann doch nie so wie wenn mans direkt bindet
-
Mika01
- Profi-SuTler
Eben nicht, gerade bei den Elastischen tüchern rate ich sehr davon ab Vorgebundene Trageweisen zu verwenden.Vicodiin hat geschrieben:also ich finde es toll bei elastischen tüchern. die kann man klasse vorbinden.
Sie geben bei weiten nicht genug halt---sie geben viel zu sehr nach.
Bei den gängigen Elastischen tüchern ist meiner Meinung nach nur die normale WKT empfehlenswert und selbst die lässt sich mit einem normal gewebtem Tuch besser festziehen.
bei den Grundinformationen kann man sich auch einiges dazu durchlesen.
Liebe Grüße von Michaela
-
Vicodiin
also ich war immer begeistert. man muss es halt fest genug vorbindenMika01 hat geschrieben:Eben nicht, gerade bei den Elastischen tüchern rate ich sehr davon ab Vorgebundene Trageweisen zu verwenden.Vicodiin hat geschrieben:also ich finde es toll bei elastischen tüchern. die kann man klasse vorbinden.
Bei den gängigen Elastischen tüchern ist meiner Meinung nach nur die normale WKT empfehlenswert und selbst die lässt sich mit einem normal gewebtem Tuch besser festziehen.
- Sakura
- Miss SuTiversum
ich kann es mir vorbinden auch nur bei elastischen tüchern vorstellen, und dann eben wirklich fest vorbinden.Vicodiin hat geschrieben:also ich war immer begeistert. man muss es halt fest genug vorbinden
probiert habe ich es aber noch nicht.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
Vicodiin
ja eben. immer schon enganliegend binden und dann fürs baby aufdehnen. in den ersten 4mon wars das beste was ich probiert hab! würds auch beim 2. wieder so machenSakura hat geschrieben:ich kann es mir vorbinden auch nur bei elastischen tüchern vorstellen, und dann eben wirklich fest vorbinden.Vicodiin hat geschrieben:also ich war immer begeistert. man muss es halt fest genug vorbinden
probiert habe ich es aber noch nicht.
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Vicodiin hat geschrieben:also ich war immer begeistert. man muss es halt fest genug vorbindenMika01 hat geschrieben:Eben nicht, gerade bei den Elastischen tüchern rate ich sehr davon ab Vorgebundene Trageweisen zu verwenden.Vicodiin hat geschrieben:also ich finde es toll bei elastischen tüchern. die kann man klasse vorbinden.
Das eigene Empfinden ist aber auch immer relativ! Ich erlebe in meinen Beratungen auch sehr häufig Eltern die glauben, bereits fest zu binden. Wenn ich ihnen dann Tricks fürs korrekte Festziehen gebe, sind sie immer ganz erstaunt, das noch eine ganze Menge Stoff nachrutscht und wie bequem ein wirklich festes Tuch ist!
Und gerade die elastischen Tücher werden in der Regel einfach zu locker gebunden und man bekommt es am besten einfach nur dann hin, wenn man eben nicht vorbindet! Daher würde ich Eltern, wenn es denn unbedingt sein muß, auch nur zur nicht-vorgebundenen Variante raten, da so die Chance noch am größten ist, das elastische Tuch recht fest zu bekommen.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
-
Mika01
- Profi-SuTler
Fest vorbinden reicht bei den Elastischen Tüchern aber nicht wirklich...
Die Tragetücher aus Jersey geben immer wieder nach egal wie fest man vorbinden...die Kopfkante bekommt man auch nicht stabil genug, so das sie einem Neugeborenem oder Früchen wirklihc dauerhaft genug Halt bietet.
Das liegt am Material
hier nachzulesen
Zur Ausgangsfrage..
Liebe anjatrine, für kurze wege und bei sehr unschönem Wetter nehme ich immer gerne den Sling ( da hängst nichts im dreck) ansonsten kann mann auch mit langem Tuch draußen binden...enden des Tuches im Auto lassen, oder in die Hosentasche.
Bindeweisen mit kurzen Tüchern, wie Hüftkanguru, Kanguru...
Und wie schon geschrieben wurde, man wird sicherer im Umgang mit dem Tuch und traut sich dann auch draußen zu binden...
Nur MUT
Die Tragetücher aus Jersey geben immer wieder nach egal wie fest man vorbinden...die Kopfkante bekommt man auch nicht stabil genug, so das sie einem Neugeborenem oder Früchen wirklihc dauerhaft genug Halt bietet.
Das liegt am Material
hier nachzulesen
Zur Ausgangsfrage..
Liebe anjatrine, für kurze wege und bei sehr unschönem Wetter nehme ich immer gerne den Sling ( da hängst nichts im dreck) ansonsten kann mann auch mit langem Tuch draußen binden...enden des Tuches im Auto lassen, oder in die Hosentasche.
Bindeweisen mit kurzen Tüchern, wie Hüftkanguru, Kanguru...
Und wie schon geschrieben wurde, man wird sicherer im Umgang mit dem Tuch und traut sich dann auch draußen zu binden...
Nur MUT
Liebe Grüße von Michaela
-
Mika01
- Profi-SuTler
Ja das stimmt Anna, diese Erfahrungen habe ich auch gemacht.
Den meisten fehlt da der vergleich und ein gute einführung...dann sind plötzlich viele überrascht über das Ergebniss
Den meisten fehlt da der vergleich und ein gute einführung...dann sind plötzlich viele überrascht über das Ergebniss
Liebe Grüße von Michaela