Blöde Frage irgendwie, aber ich habe keine Ahnung wie ich das anstellen soll.
Also rein technisch ist mir natürlich klar. Habe günstig ne elektrische Pumpe erstanden und schon alles ausgekocht.
Nun will ich am Donnerstag Abend auf die Abschlussfeier meiner Schüler und da kann ich die Kleine ja schlecht mitnehmen. Sie wird beim Papa zu Hause bleiben. Das klappt auch, die beiden waren schonmal alleine, als ich mit der Großen beim Arzt war. Problem ist nur, dass es ja abends sein wird und sie dann eben in der Zeit auch Hunger hat, also wollte ich ein bisschen Milch da lassen.
Wie macht man das nun. Auf einmal so viel raus wie geht? In welchem Abstand zur letzten Stillmahlzeit? Paralell zum Stillen an de anderen Brust, die eh ausläuft? Wie viel eigentlich (ich weiß ja nicht, wie viel sie pro Mahlzeit sonst so trinkt)?
Ihr seht, ich habe gar keine Ahnung und wüsste nun gerne, wie ich das anstellen soll.
Achso, aus der Flasche trinkt sie, hatte schon mal was ausgestrichen und getestet.
Wie pumpt man richtig ab?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Gartenprinzessin
- Dipl.-SuT
Wie pumpt man richtig ab?
Liebe Grüße
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)
-
Grizzia
- schreibt ganz schön oft
Re: Wie pumpt man richtig ab?
Ich mach meistens parallel beim Stillen an der anderen Brust, wenn nicht grad mein Sohn dran möchte
. Da lauf ich sowieso meistens total aus. Ansonsten pump ich zur Zeit einfach mal öfters zwischendrin. Liegt aber daran, dass ich grad total viel Milch hab und das irgendwann unangenehm wird. Ansonsten mach ich einfach immer mal wieder an der Brust, die bei der nächsten Mahlzeit nicht dran ist und pump so viel ich rauskriege
-
Sila
- gut eingelebt
Wenn du zwischendurch oder nachts mal eine volle Brust hast, kannst du ja dann abpumpen.
Ich hatte irgendwann ziemliche Schwierigkeiten, weil ich keinen Milcheinschuß durchs Pumpen hatte, bzw. keine starken. Geholfen hat dann auch nur, beim Stillen an der anderen Seite abzupumpen. Ist zwar etwas nervig, finde ich, funktioniert aber gut.
Ich hatte irgendwann ziemliche Schwierigkeiten, weil ich keinen Milcheinschuß durchs Pumpen hatte, bzw. keine starken. Geholfen hat dann auch nur, beim Stillen an der anderen Seite abzupumpen. Ist zwar etwas nervig, finde ich, funktioniert aber gut.
-
Gartenprinzessin
- Dipl.-SuT
Danke, so hab ich es dann auch gemacht und hab bei drei Stilmahlzeiten 130 ml zusammengebracht, so dass der Papa gestern schon mal das Zubettgehen üben konnte.
Liebe Grüße