Ab wann Badeanzug für Mädchen?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
GwAMg

Re: Ab wann Badeanzug für Mädchen?

Beitrag von GwAMg »

Seh ich so wie Sandküste....

Ich habe erst heute darüber nachgedacht wie wir unsere Kinder anziehen etc.....Vorgestern hatte der Opa der Kinder Geb und die Tochter hat für sich und den Bruder Kleider rausgesucht, sie hat sich richtig piekfein angezogen und sich sogar geschminkt (da bestand sie total drauf....) für ihren Bruder hat sie den Anzug rausgesucht den er Weihnachten trug (in meiner Familie zieht man sich Weihnachten udn Silvester immer richtig schniek an und ich mag diese Trdition)....

Ich bin mir sicher dass der ein oder andere von Männes Verwandschat schockiert war über die "Aufzüge" unserer Kinder (genau sagen kann ich es nicht, weil ich nicht dabei war, aber ich kenne sie halt....) war...ABER: meine Kinder, vor allem die Tochter (dem SOhn ist das noch nicht so wichtig) waren sooo glücklich in ihren Outfits..warum also sollte ich es ihnen verwehren?
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

Puh, was für ne Diskussion ;)

Also ich hab ja noch Zeit, bis F. in dem Alter ist aber: ich finde Bikinis für kleine Mädchen einfach nur albern. Wenn ich aber merke, daß F. einen möchte, würde ich wohl versuchen, das Beste draus zu machen.
Badeanzüge stelle ich mir unpraktisch vor, was das auf Klo gehen angeht.
Daher glaube ich , daß ein Tankini die Wahl wäre. So würde ich es F. ggf. verkaufen. Ne Mischung aus beidem.

Im Schwimmkurs von J. grad sind zwei Mädchen, eine im Badeanzug eine im Tankini. Sah beides fast gleich aus, das Tankinioberteil war recht lang.
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Medea
ist gern hier dabei

Beitrag von Medea »

So, melde mal kurz wie es mit Bikini und Badeanzug jetzt bei uns ausgegangen ist: Meine Tochter hat jetzt beides!
Den Bikini hat sie sich soooo sehr gewünscht. Ich finde er hat einen schönen mädchenhaften Schnitt (also kein String mit Triangeloberteil 8) ) und das Argument mit der Toilette finde ich persönlich sehr überzeugend. Ich kann es auch nicht leiden, mich aus einem nassen Badeanzug zu schälen und mit Bikinihose ist es schon praktischer.

@Marken: Meine Tochter wäre wohl super glückliche über irgendwelche Kitty, Lilly & Co. teile, aber ich kann die echt nicht sehen :P und mein Geld dafür ausgeben will ich auch nicht. Also gibt es solche Sachen nicht von mir, aber ab und an bekommt sie halt was von den Omas geschenkt, damit kann ich ganz gut leben :wink: .
Medea mit Bild (2003) und Bild (2005) Bild (2011)
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

;) Ich hab heute für mein Babymädchen einen Badeanzug geschenkt bekommen ;)
Rosa mit Rüschen - allerdings Größe 86. Das hat noch was Zeit ;)
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

wollte mal berichten- meine Tochter ist im Besitz von zwei Tankinis (sie mag es nur sportlich, darf nicht rosa sein, nicht gerüscht usw. - gar nicht so einfach) und einem Badeanzug - und hat im Urlaub nur die Hosen vom Tankini angehabt.......Oberteile findet sie nun ziemlich doof
tja, so kann sich das ändern und bestätigt mich darin, das Kind so was selber entscheiden zu lassen
Marinalein
Herzlich Willkommen

Beitrag von Marinalein »

Also bei unserer Kleinen war es so, dass sie Badeanzügen an anderen Mädels gesehen hat und dann haben wir ihr einfach auch einen geschenkt. Die Aussagen wie "Bikini mit 4 Jahren" kann ich nun nicht wirklich nachvollziehen, also das kommt dann erst wenn es Richtung Pubertät geht...
Amber
Power-SuTler

Beitrag von Amber »

Heute saß mein Großer nackig im beschatteten Planschbecken mit der knapp dreijährigen Nachbarstochter in voller Sonnenschutzmontur. Sah auch irgendwie komisch aus... :twisted:
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Amber hat geschrieben:Heute saß mein Großer nackig im beschatteten Planschbecken mit der knapp dreijährigen Nachbarstochter in voller Sonnenschutzmontur. Sah auch irgendwie komisch aus... :twisted:
Sonnenschutz-Kleidung tragen meine auch - hat ja nun nix mit Bikini oder nicht zu tun...
Amber
Power-SuTler

Beitrag von Amber »

Sandküste hat geschrieben:Sonnenschutz-Kleidung tragen meine auch - hat ja nun nix mit Bikini oder nicht zu tun...
Naja, wenns Planschbecken auf der Terrasse im Schatten ist und die Sonnenschutz-Kleidung extra dafür angezogen wird finde ich das schon irgendwie komisch, quasi als Badeanzugersatz.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Elise

Beitrag von Elise »

Feleni hat geschrieben:Puh, was für ne Diskussion ;)
Dachte ich mir auch grad, als ich so quergelesen habe :)
Nein, also ich mach mir da gar nicht so viel Gedanken! Auf meinem aktuellen Ava seht ihr meine 2 Jährige mit Badeanzug :lol:
Ich hätte ihn selbst nie gekauft! Aber ich zieh ihn ihr an als Wechselgewand, nachdem die Badehose nass ist und sie draußen (z.B. im Sand) spielen will. Ich zieh ihn ihr einfach an, weil ich ihn habe (geschenkt bekommen von Oma :wink: eigentlich schon damals für meine 2. Tochter) :wink: und weil er ihr gefällt :wink:

Praktisch zum Klo - Gehen find ich ihn auch nicht, und daran denken, man müßte da schon was bedecken (mit 2), tu ich schon gar nicht :wink: Ich selber habe immer nur Badehosen gekauft, mit Badeanzug sind meine beiden anderen Töchter erst ab dem Schulalter gegangen - aus eigenem Bedürfnis. Badeanzug haben wir immer dem Bikini vorgezogen.
Bikini find ich betont im (Klein - )Kindesalter eine Brust, die aber noch nicht vorhanden ist; das sieht irgendwie komisch aus für mein Empfinden :wink:
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“