abstillen wenn baby es meint-wie lange hat es gedauert

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Molly_82
hat viel zu erzählen

Beitrag von Molly_82 »

...hallo ich stille voll ...wenn mein sohnezwerg 6 monate ist möchte ich mit beikost beginnen aber gern weiter stillen...mache mir jedoch sorgen das ich es zum ende der elternzeit nicht rechtzeitig schaffe abzustillen...wie funktioniert das mit der arbeit...möchte ihn nicht auf einmal im schnelldurchlauf abstillen müssen

wann haben sich eure kinder abgestillt

danke molly
finn
alter SuT-Hase

Re: abstillen wenn baby es meint-wie lange hat es gedauert

Beitrag von finn »

Arbeiten und Stillen schließt sich ja nicht aus, man kann auch beides machen. Bei mir war es so, dass ich wieder arbeiten ging als mein Großer 20 Monate alt war. Da habe ich ihn noch gestillt und es klappte problemlos, trotzdem zu arbeiten. Ist ja dann nicht mehr so, dass das Kind dauernd gestillt werden muss, er hat genug anderes gegessen und sich aber natürlich immer sehr aufs Stillen gefreut, wenn ich kam. Ich war sogar mal 2 tage am Stück weg, auch da war es kein Problem, weiter gestillt zu haben.

Also, ich würde es auf mich zu kommen lassen und einfach weiterstillen.
Liebe Grüße von mir mit den Jungs (12/06 und 10/09)
Caty
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Caty »

Arbeiten heisst nicht, dass man abstillen muss. Kenne einige die stillten wenn sie frei hatten weiter, bei der arbeit pumpten sie ab.
Bei uns ist der Mutterschaftsurlaub nur 14 Wochen
Boy Mai 07 + Boy Januar 09 ( leider beide nur 3 Wochen gestillt)
+ Girl September 10 (wurde cirka 3.5 Jahre gestillt und schläft im 2. Teil der Nacht meistens im Familienbett)
+ Sternenbabyboy 10.7.14-21.7.14
+ Babygirl Januar 16
+ kleines Sternchen November 13

Sorry wegen den Schreibfehlern. Bin meist mit dem Iphone hier. Da gibt es noch recht schnell Tippfehler.... ;-)
Molly_82
hat viel zu erzählen

Beitrag von Molly_82 »

nagut dann lasse ich es einfach auf mich zu kommen...vielen dank
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Wann ist deine elternzeit zu Ende?

Du kannst ja durchaus noch vor und nach der Arbeit stillen.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Cassilda
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Cassilda »

Hallo, meine Elternzeit ging so an die 14 Monate, jetzt arbeite ich wieder und stille meinen Sohn noch nach Bedarf. Das heißt eigentlich meistens willkommen-und-kuschel-stillen wenn er mich sieht und wenn ich nicht da bin braucht er auch inzwischen keine Muttermilch.
2 kinder
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Beim ersten ging ich wieder arbeiten (50%), als er 9 Monate alt war. Ich habe 1x am Tag gepumpt, aber nur zu meiner Erleichterung. Trinken wollte er die Milch nie. Hab sie fürs Badewasser genommen. Je älter er wurde, desto problemloser wurde es, denn dann hat er sowieso insgesamt weniger gestillt und ich musste nichtmal mehr abpumpen. So hat er einfach gestillt, wenn ich da war. War ich arbeiten, hat er gegessen und getrunken wie jeder andere Mensch auch. ;-)
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
joli
gehört zum Inventar

Beitrag von joli »

Kann dich auch nur dazu ermuntern, einfach mal abzuwarten.
Sinja war 8 Monate alt, als ich wieder arbeiten ging (2.5 Tage/Woche) und wir stillen immer noch. Jetzt nur noch 2x am Tag, lange Zeit war es aber noch öfters. An meinen Arbeitstagen etwas weniger, manchmal dafür an meinen freien Tagen umso öfters und intensiver. Mit Milchrückgang hatte ich nie Probleme.
Mir wars einfach wichtig, dass ich wusste, dass sie den Tag auch ohne Milch überstehen kann (mit Brei), da sie nie die Flasche nehmen wollte, auch nicht mit abgepumpter Milch.
Liebe Grüsse von
Joli mit Schnüffelchen (08/09)
triah
schreibt ganz schön oft

Beitrag von triah »

Ich hatte mir auch zum Ende der Elternzeit ziemliche Gedanken gemacht, da meine Kleinenoch hauptsächlich gestillt und nur wenig gegessen. Es war dann aber überhaupt kein Thema und sie isst in der Kita sehr gut. Wenn ich sie abhole stillen wir erstmal und am Wochenende stillt sie auch tagsüber ausgiebig.
Krümel (10/09)
Knöpfchen (06/12)
Lovis
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lovis »

Ich bin bei den Großen gleich nach dem Mutterschutz arbeiten gegangen. Und bis auf ein Fläschchen mit abgepumpter Milch wurden beide 6 bzw. 8 Monate voll gestillt. Also auch vollstillen kann man wenn man arbeitet.

Die beiden noch gestillten Kinder haben etwa ab dem ersten Geburtstag problemlos einen ganzen Arbeitstag ohne Stillen (mit "normalem" Essen und Getränken) durchgehalten. Lass es doch einfach auf Dich zukommen, Kinder mit 12 Monaten sind ganz anders als Babys unter 6 Monaten.
Liebe Grüße, Cornelia

mit dem Großen (03/2003), der Großen (07/2004), der Kleinen (05/2007), der Kleinsten (03/2010) und dem Nachzügler (03/2014)

Unteres Normalgewicht, ich komme!
Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“