Bitte helft:Soll ich oder soll ich nicht? - Cashmere Graphit

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Mayotte
gehört zum Inventar

Bitte helft:Soll ich oder soll ich nicht? - Cashmere Graphit

Beitrag von Mayotte »

Huhu,
ich hätte vielleicht die Chance an dieses - wunderschöne - Tuch, nämlich das Indio Cashmere Graphit, zu kommen.
Nur sind TT ja eigentlich nicht nur zum Anschmachten da, deswegen wollte ich Euch mal fragen:
wie dick oder dünn ist es?
wie bindet sich das gute Stück?
bis zu welcher Gewichtsklasse kann man die Kinder darin gut tragen?
und wie pflegt man es?
Liebe Dank schonmal und viele Grüße!
Ginevere
SuT-Legende
Re: Bitte helft:Soll ich oder soll ich nicht? - Cashmere Gra

Beitrag von Ginevere »

Wie alt/groß ist denn dein Tragling?
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Kloesschen
SuT-Sponsor

Beitrag von Kloesschen »

Also ich mag das Tuch sehr gerne, allerdings kommt meine Maus in eine Gewichtsklasse wo mir das Tragen im einfachen Rucksack nun keinen Spass mehr macht damit... Sie wiegt 9 kg und wenn man bindet dann unbedingt 3 - lagig - z.B Wickel _X Rucksack oder ähnliches. Für ein Neugeborenes ist das Tuch schon toll, es ist dünn, leicht anschmiegsam und sehr edel.

Falls du Bindeanfänger bist - hmmm - lieber Finger weg, dieses Tuch muss sehr exakt behandelt werden, es verzeiht keine Fehler.

Pflege empfinde ich als sehr unproblematisch, ich wasche das gute Stück in der Maschine bei Handwäsche und schleudere es aber nicht. Die gängigen Flecken wie Mumi gehen super raus und Peeling habe ich auch nicht.

Nun ich würde sagen es hängt vom Alter des Tragling und vor allem auch der gewählten Bindeweise ab :D
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin

Bild
Mayotte
gehört zum Inventar

Beitrag von Mayotte »

Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Das mt der Pflege bruhigt mich schonmal.
Mein Kleiner ist jetzt 4 Monate alt und wiegt etwa 7 Kilo. Ist irgendwie mitten drin.
Was den einfachen Rucksack betrifft, so binde ich viel. WXRucksack habe ich allerdings nie getragen. Meine Tochter war im DH, als sie älter und schwerer war. Insoweit bin ich also dann doch Bindeanfängerin.
Aber für WXRucksack dürften 4 Monate fast schon zu früh sein...?
Miri*
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Miri* »

Das Graphit Cashmere war unser erstes Neugeborenentuch. Ein Traum für so ganz Kleine! Allerdings habe ich unseres dann doch relativ schnell weitergegeben, da ich es nach gut zwei Monaten einfach nicht mehr gebunden habe. Für mich persönlich war es dann zu nachgiebig, aber das empfindet jeder anders.
Liebe Grüße Miri
mit den drei Prinzen (12/01, 12/03, 03/05) , der kleinen Prinzessin (10/08) und der Zaubermaus 12/2010 und dem Bärchen 05/2013
http://www.inselfamilie.de
Kloesschen
SuT-Sponsor

Beitrag von Kloesschen »

Ah mittendrin :lol: Okay also ich würds eher lassen, man muss um ein gutes und bequemes Ergebnis zu bekommen wirklich sehr sehr genau fest ziehen. Und ja ich finde 4 Monate noch zu früh für den WX Rucksack.... Viel mehr Freude hast du an einem robusten Kreuzköpertuch wie z.B Girasol sie anbieten, die haben so tolle Farben!! Oder magst du einfach edles Geschmeide :mrgreen:

Miri - ich denke bei dem Tuch ist es einfach wirklich so - es gibt nach, es ist zu weich für große Lasten!
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin

Bild
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Ja also, das Tuch liegt hier bei mir auch bereit falls ich nochmal in die Verlegenheit komme, ein Neugeborenes zu tragen. :wink:

Bekommen habe ich es aber als meine Tochter schon älter war. Und wir haben es trotzdem getragen. Besonders gerne wenn sie krank war und wir kuscheln wollten. Für längere Strecken haben wir uns dann eher für ein anderes entschieden.
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Mayotte
gehört zum Inventar

Beitrag von Mayotte »

vielen lieben dank schon mal für eure antworten!!!!!
und puh, ist das schwierig.
danica
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von danica »

Ich trage meinen 9,5 Kilo schweren Sohn immer noch in dem Tuch, und er ist mein erster Tragling. Das Tuch war mein zweites Tuch und wir lieben es. Ich hab auch den Schal. Ich würde es kaufen.
GLG
Danica

mit drei Jungs, *2010, *2012+2013, *2013,
Mann, Katern und Hund

"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
so ist das Leben der Menschen." - Buddha
Floetvogel
hat viel zu erzählen

Beitrag von Floetvogel »

es ist wunderschön, aber leider auch recht dünn. :wink: ich habe neulich mit meinem 8kg brocken (5,5 monate) einfachen rucksack getragen, aber nicht so lange, dass ich dir sagen könnte, ob das noch gut geht, oder nicht. wenn ich wüsste, dass bei uns noch mal irgendwann eins kommt, würd ichs auch behalten, aber die chancen sind wohl nicht so gut. :wink:
... ich brauche dringend einen Schrank!!!
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“