Es gibt sicher Kinder, die mit Saugirritation reagieren, anderen macht es überhaupt nichts aus. Ich habe wegen Berufstätigkeit gepumpt, und meine Tochter hat problemlos zwischen Brust und Flasche gewechselt. Man sollte allerdings erst dann mit der Flasche kommen, wenn das Kind schon sicher an der Brust zu trinken gelernt hat. Also nicht schonab zwei Tage nach der Geburt jeden Abend ins Kino gehen.
So oft kann man meiner Einschätzung nach übrigens gar nicht ins Kino gehen, dass die Besuche Auswirkungen auf die Milchproduktion haben.
Ich persönlich würde keinem Kind "just for fun" ein Fläschchen mit abgepumpter Milch reichen und mir überlegen, ob ich jetzt unbedingt ins Kino muss oder ob ich nicht vielleicht erst in einem Jahr wieder gehe. (Vielleicht hatte ich auch gar kein Bedürfnis nach Kino oder anderen Abendveranstaltungen, da ich tagsüber durch meine Arbeit ja regelmäßig raus aus der "Windelwelt" kam.) Klar mache ich mich damit in gewisser Weise abhängig von meinem Kind, aber ich werde ja nicht ewig stillen. Unabhängigkeit und Flexibilität werden eines Tages wieder da sein.