Ins FB tragen oder nicht?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Seit ein paar Tagen will der Große nach dem Einschlafen im KiZi nicht mehr ins Schlafzimmer getragen werden. Soweit, so gut, er schläft auch meist durch, nur leider nicht sehr lang: die letzten Tage war er immer um 5.30h wach und der Rest der Familie dann auch. Das ist mir ehrlich gesagt entschieden zu früh. Bei uns wurde er auch so um den Dreh wach, stillte und wir schliefen dann noch 1-2h länger. Jetzt überlege ich, welchen Schaden ich anrichte, wenn ich ihn gegen seinen Wunsch einfach zu uns lege?

Dazu muss ich sagen, dass das alles wirklich erst 3-4 Tage so geht. Sonst schlief er dort ein, wir trugen ihn dann rüber, bevor wir selbst ins Bett gingen. Er wurde auch teilweise vorher/nachher wach, wollte stillen. Letzte Woche hat er sich 2x morgens beschwert "warum bin ich nicht mehr im KiZi", wovon er 1x wach geworden war, weil er aus dem Bett gefallen war und 1x haben wir ihn halt wie immer mit ins Bett genommen, als wir uns legten. An diesen Tagen war vor dem Einschlafen keine Rede davon, dass er allein da weiterschlafen will.

Ich habe auch teilweise das Gefühl, dass ihm jetzt der Schlaf fehlt. Ab Dienstag fängt die Kiga-Eingewöhnung an und ich möchte nicht um 9.30h mit müdem, nölendem Kind da sitzen. Teilweise jammert er jetzt schon nach dem Frühstück, dass er müde ist. Er ist dann auch so weinerlich, das macht mich wahnsinnig... :oops:

Ich muss zugeben, die Geschwindigkeit, mit der das alles jetzt passiert, ist mir etwas zu hoch... ;-)
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Re: Ins FB tragen oder nicht?

Beitrag von mayra »

Na, hat keiner eine Idee?? :D Sind alle nebenan, gell... wär trotzdem nett, wenn jemand was schreiben würde :D
BildBild
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Tja, falschen Moment erwischt, was... na, die "Sensationsgier"... :( Gute Nacht.
BildBild
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Was macht er denn, wenn er aufwacht??

Kannst du ihm nicht vielleicht erklären, dass er dann gerne bei euch weiterschlafen darf, dass es aber noch zu früh ist zum aufstehen. Und das auch ruhig über Tag oder am Abend erklären, nicht morgens um 5
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
kaehde
Prof. Dr. SuT

Beitrag von kaehde »

Hallo,
War bei uns auch so... Ich bin dann auch oft mit aufgestanden.
Kannst du dich zu ihm ins kizi legen?
Geht er dann früher ins Bett, wenn er so früh aufsteht?

Ich hab's einfach akzeptiert, ging erst mit dem abstillen weg, jetzt wird bis halb sieben geschlafen :)

Viele Gruesse,
Katja
Katja mit Benjamin (32.0 SSW, 02/05)
und Rebecca (02/08 )

Das Wichtigste im Leben sind ja sowieso die gelebten Beziehungen und die Liebe, die man schenkt und bekommt. (duduja)
tinanie
ist gern hier dabei

Beitrag von tinanie »

Sind die Vorhänge im KiZi vielleicht zu lichtdurchlässig?
Evt. stört ihn die früh hereinbrechende Sonne? (ich hatte ein ähnliches Problem, seitdem wir alles komplett verdunkelt haben, schläft meine Große länger)
mit Mädchen (09/08) und Junge (01/11)

Bild
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

Puh ne also wenn so früh hier ein Kind rein kommt dann sag ich hinlegen weiter schlafen ist noch früh, ich bin eh son morgenmuffel.
entweder bei uns hinlegen oder im eigenen zimmer das hilft oft und es wird auch geschlafen dann.
ansonsten leise im KiZi spielen und euch schlafen lassen?
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Also dunkel ist es, der Rolladen ist komplett unten. Wobei aber seitlich Licht reinscheint und zwar genau aufs Bett :? Da hab ich eh schon gedacht, dass ich beim nächsten Stoffmarkt Verdunklungsstoff mitbringen will :lol:

RÜbergehen hat schon mal geklappt, als nur er wach war. Die anderen Male war der Kleine grad am Stillen, mein Mann hat den Großen zu beruhigen versucht (er schreit immer auf, wenn er dort aufwacht) und ihn, als es nicht klappte, rübergetragen. Da der Große dann aber nicht warten kann (ist hier ein leidiges Thema seit der Geburt) brüllt er dann immer wieder, bis es halt nichts mehr wird mit Schlafen beim Kleinen.

Das ist alles so vertrackt, dieses Problem, dass er nicht ruhig warten kann hat mir schon den letzten Nerv geraubt, und ich verstehs auch nicht. Er versteht nicht, dass er viel schneller stillen könnte, würde er nur die Klappe (sorry) halten....

Gestern hab ich ihn einfach mit ins Schlafzimmer genommen, er hat sich auch morgens nicht darüber beschwert. Es war dann auch immerhin 6.30h, als wir wach wurden, wieder, weil beide gleichzeitig stillen wollten.... er ist in der Hinsicht wie ein Baby, er kann absolut nicht warten. :(

Und nein, er geht nicht früher ins Bett, er heult dann nur den ganzen Tag rum (heute ungelogen bestimmt 2h am Nachmittag), wenn nicht alles genau so läuft, wie er möchte. Bzw. heult er dann teilweise schon vor/während des Frühstücks rum, sodass man dann schon nur am motzen ist "hör auf mit dem kreischen". Ich find das so schlimm, ich WILL das ja gar nicht sagen, aber es macht einen echt wahnsinnig, wenn er dann soviel Zeit des Tages am kreischen ist... :(

Ich weiß auch nicht. Solange er sich nicht bechwert, werd ich ihn jetzt wieder mit rüber holen. Dann besteht immerhin ein größere Chance aufs Weiterschlafen...
BildBild
gadjodilo
gehört zum Inventar

Beitrag von gadjodilo »

((((((Mayra))))))
Hab aber leider nix schlaues beizutragen. Ich kann dich aber echt verstehen, das ist wohl echt nervenzehrend.
Hab ja auch schon mitgekriegt wie einfordernd L dann ist. Vielleicht spürt er ja auch grad dass sich vieles ändert und daher ist er wieder anhänglicher, einfordernder als vorher. So n bisschen wie bei Entwicklungsschüben...
Aber da bin ich mit meiner Laus noch nicht und hab auch keinen Plan wie ich reagieren würde.
Drück dir die Daumen dass es bald wieder anders wird.
Liebe Grüsse
Caro mit Minimax *08.2010
und *** im Herzen
kaehde
Prof. Dr. SuT

Beitrag von kaehde »

Das mit dem nicht warten können ist vollkommen altersgerecht. Mach Dir da mal keine Gedanken. Versuch, nicht zu viel darauf rumzureiten. In einem halben Jahr hast Du bessere Chancen ;) (seh ich hier gerade, geht jetzt langsam los GsD!)

Liebe Grüße,
Katja
Katja mit Benjamin (32.0 SSW, 02/05)
und Rebecca (02/08 )

Das Wichtigste im Leben sind ja sowieso die gelebten Beziehungen und die Liebe, die man schenkt und bekommt. (duduja)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“