avoila hat geschrieben:Noch einmal die ernst gemeinte Frage: wie ist die Situation bei euch derzeit? Wie oft wacht der Kleine auf, wie lang ist er wach? Erzähl doch bitte mal.
Erstmal danke dass DU wenigstens mal sachlich bleibst.
Also das primäre Problem ist eigentlich, dass er abends einfach nicht schläft. Er ist to müde. Dann stile ich ihn, warte bis er eingeschlafen ist und bringe ihn in sein Bett. Meist ist er dann nach 10 Minuen wieder wach und von vorn das Ganze. Das geht dann so 2-8 mal.
Anstatt ihn jedes mal zu Stillen habe ich versucht mit ihm zu Kuscheln, aber er ignoriert völlig, dass ich neben ihm liege, also an ihm dran, er dreht sich dann auf den Bauch und zieht an mir rüm und weint weiter. Er weint dann nicht ein bisschen sondern brüllt wie am Spieß.
Manchmal funktioniert Rumtragen mit Geschrie bis er einschläft, manchmal Tuch...
Nachts wacht er dann um 1 und um 5 Uhr auf und mag trinken, das geht auch völlig in Ordnung.
Aber das ist eigentlich nicht die Regel sondern eher die Ausnahme.
Meist wacht er 4-8 mal auf.
Nachts reicht es dann mseit wenn ich ihn kurz mit zu mir nehme (er schläft ein paar cm tiefer als wir, aber im Anstellbett eben) stille und dann lege ich ihn zurück in sein Bett.
Tagsüber schläft er meist Vormiitags 1-2 Stunden und Nachmittags nochmal. Da lässt er sich aber besser hinlegen. Auch nicht ganz ohne Probleme aber erfolgreicher und schneller. Ich versuche mich dann mit ihm hinzulegen und stille ihn und dann lege ich mich einfach noch daneben und halte seine Hand. meist brabbelt er dann noch und zupft an seiner Mullwindel rum und dann schläft er einfach ein. OHNE Weinen.
Bei uns im Bett kann er nicht mehr schlafen. Wie schon gesagt der Vater macht das nicht mit. Außerdem ist er mir einmal rausgefallen und ich fühle mich nicht mehr gut mit der Situation weil ich Angst habe, dass er wieder fällt.