Ferbern..... und was mache ich nachts ?
Moderator: Giraeffchen
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Re: Ferbern..... und was mache ich nachts ?
Es gibt eine tolle Seite, auf der man alles über das Ferbern nachlesen kann.
http://www.ferbern.de/
Lies dort und dann wirst du dir hoffentlich ein Urteil bilden können.
- avoila
- alter SuT-Hase
Maryam - nimm es mir nicht übel, aber ich fürchte du bist hier vollkommen falsch, wenn du Tipps zum ferbern haben willst. *ratlosschau*
Was spricht dagegen deinen Sohn in den Schlaf zu stillen oder zu tragen? Wie ist die Situation bei euch, dass du so verzweifelt bist? Du sagst selbst DU kannst es nicht, dein Kind schreien hören / lassen. Warum tust du es dann?
Was spricht dagegen deinen Sohn in den Schlaf zu stillen oder zu tragen? Wie ist die Situation bei euch, dass du so verzweifelt bist? Du sagst selbst DU kannst es nicht, dein Kind schreien hören / lassen. Warum tust du es dann?
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Nein. Hier gibt es keine Anleitungen zum Ferbern. Punkt.Maryam+Leo hat geschrieben:
sooo kann mir jetzt jemand tipps geben bitte ?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
- Kate
- ist nicht mehr wegzudenken
Das ist wirklich eine tolle Seite mit allen Information, die man über's Ferbern braucht.Muschelsucherin hat geschrieben:Es gibt eine tolle Seite, auf der man alles über das Ferbern nachlesen kann.
Danke, Muschelsucherin!
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
du brauchst nicht wütend werden er schläft ja schon.
aber ich verstehe dieses Kind nicht, er macht mich irre und wahnsinnig.
Er hat teilweise so schön unter seiner Spieluhr geschlafen. Tür offen gelassen und gut, da hat er uns gehört.
Der Vater wird ihn nachts nicht beruhigen, dazu weigert er sich, er sagt er macht das nicht mehr mit.
Und ja wenn er heute Nacht schreit und sich nicht beruhigen lässt nach ein paar Minuten dann werde ich ihn wohl wieder stillen und hoffen, dass er wenn ich ihn etwas wach zurück in sein Bett lege, beruhigt.
Ihr braucht jetzt auch nicht weiter auf mir rum zu hacken, es reicht ja wenn ihr eure Meinung sagt oder nicht ???
aber ich verstehe dieses Kind nicht, er macht mich irre und wahnsinnig.
Er hat teilweise so schön unter seiner Spieluhr geschlafen. Tür offen gelassen und gut, da hat er uns gehört.
Der Vater wird ihn nachts nicht beruhigen, dazu weigert er sich, er sagt er macht das nicht mehr mit.
Und ja wenn er heute Nacht schreit und sich nicht beruhigen lässt nach ein paar Minuten dann werde ich ihn wohl wieder stillen und hoffen, dass er wenn ich ihn etwas wach zurück in sein Bett lege, beruhigt.
Ihr braucht jetzt auch nicht weiter auf mir rum zu hacken, es reicht ja wenn ihr eure Meinung sagt oder nicht ???

-
AigU42
Geh mal in dich, höre auf deinen Mutterinstinkt.Maryam+Leo hat geschrieben: Ich mache das nicht, das kommt für mich nicht in Frage ich kann das nicht.
WARUM kannst du das nicht?
Und wenn es dir als erwachsener Frau so geht, obwohl du WEISST, dass 2 Minuten schnell vorbei sind...was meinst du, wie fühlt sich dein Baby? Ein kleines hilfloses Wesen, das nicht weiß, was 2 Minuten sind. Das nicht weiß, dass es in Sicherheit ist.
Und was meinst du, was werden diese 3 Tage mit deinem Baby gemacht haben?Maryam+Leo hat geschrieben: Ich habe auch gesagt 3 Tage. wenns nicht besser wird, dann brechen wir das ab.
Geh zu deinem Baby und stille es oder lass deinen Mann den Kleinen tragen.Maryam+Leo hat geschrieben:
sooo kann mir jetzt jemand tipps geben bitte ?
Möchtet ihr als Familie denn wirklich, dass dein Baby lernt, dass seine Bedürfnisse nichts wert sind?
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
Darauf gestoßen bin ich übrigens durch meine Krabbelgruppe Mamis die geschworen haben das geht und nach 3 Tagen ist der Spuk spätestens aus. Und die haben teilweise 2 oder mehr Kinder

- avoila
- alter SuT-Hase
Noch einmal die ernst gemeinte Frage: wie ist die Situation bei euch derzeit? Wie oft wacht der Kleine auf, wie lang ist er wach? Erzähl doch bitte mal.
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)
-
AigU42
Warum machst du das denn nicht gleich?Maryam+Leo hat geschrieben:
Oder behalt ihn einfach bei dir nach dem Stillen.
Bei uns hatten ALLE immer wieder Phasen, da haben sie nur Seite an Seite bei mir geschlafen. Und irgendwann war die Phase dann auch wieder vorbei und sie haben in ihren Beistellbettchen geschlafen.
Diese Phase wird vorbei gehen, ganz sicher. Und auch ganz ohne Manipulation
-
AigU42
Nur, weil etwas funktioniert, muss es doch nicht gut seinMaryam+Leo hat geschrieben:Darauf gestoßen bin ich übrigens durch meine Krabbelgruppe Mamis die geschworen haben das geht und nach 3 Tagen ist der Spuk spätestens aus. Und die haben teilweise 2 oder mehr Kinder