Regencover

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

FCF
ist nicht mehr wegzudenken

Regencover

Beitrag von FCF »

Hallo zusammen!
Ich will mir ein leichtes Regencover (für Nutzung mit TT und v.a. Ergo) kaufen. Hat hier jemand so ein Cover in Gebrauch und kann mir was empfehlen/Tipps für den Kauf geben? Danke schon mal!
Liebe Grüße, M. mit großem Erfinder (2007), süßer Maus (2009) und kleiner Prinzessin (2011)
kangaroo86
gehört zum Inventar

Re: Regencover

Beitrag von kangaroo86 »

Ich hab den http://www.fraeuleinhuebsch.at/regenponcho-p-105.html allerdings war er noch nie im Praxistest. Bei leichtem Regen nehm ich meist einen Schirm. Hatte mir es eigentlich zugelegt zum Spazierengehen bei Regen, aber bis jetzt war noch nicht Bedarf ;)
lg kangaroo mit Mädi (12/10) und kleinem Mann (12/12)
Bild
Bild
kangaroo86
gehört zum Inventar

Beitrag von kangaroo86 »

...zu früh abgeschickt: Das Cover selbst ist recht einfach. Bei den "Ärmeln" (gibt ja keine Richtigen, ist ja ein Poncho) sind Druckknöpfe zum fixieren. Vorne und hinten sind jeweils Kaputzen fürs Kind integriert. Hatte es einmal im "Trockentraining" daheim angelegt und saß eigentlich recht gut mit Kind vorne (Kind in Manduca) Am Rücken hab ichs noch nie getestet.
lg das Beuteltier
lg kangaroo mit Mädi (12/10) und kleinem Mann (12/12)
Bild
Bild
niveka
ist gern hier dabei

Beitrag von niveka »

Ich habe selber keinen Regenponcho, wäre aber wirklich mal daran interessiert, ob du auch wirklich dicht halten.....
BildBild
Schweizer Kursorganisatorin der ClauWi Trageschule http://www.tragenetzwerk-clauwi.ch
FCF

Beitrag von FCF »

Das ist die Frage. Gestern hat uns ein Platzregen erwischt. Das Baby blieb dank des m*m Wintercovers trocken (um Gegensatz zu meiner neuen Regenjacke :? )
Wäre hält schön, so etwas dichtes auch für Sommerliche Temperaturen zu finden!
Liebe Grüße, M. mit großem Erfinder (2007), süßer Maus (2009) und kleiner Prinzessin (2011)
waldkauz82
hat viel zu erzählen

ergo Regencover im Angebot

Beitrag von waldkauz82 »

Vielleicht hilft Dir folgende Info (wußte nicht, wo ich sie am besten eintrage):

bei unserem Spielemax (ist ne Kette) gibt es gerade das ergo-Regencover für 10 € statt 29,90.

Hab es mir (noch) nicht gekauft, es fühlte sich irgendwie seltsam an. :?: Bin mir nicht sicher, ob das nicht sehr schwitzig ist. Wollte also erst Eure Meinung hören, wer hat Erfahrung damit? 1000 Dank!

Alternativ könnte ich mir einen Regenschirm (mit Sonnenschutz) vorstellen, so oft müssen wir nicht bei schlechtem Wetter raus.
Aber langsam werd ich auch ATTA, also auch zubehörabhängig...
Viele Grüße
waldkauz82 mit W (2010) und L (2012) und M (2015) und * 8.SSW (2018) und K (08/2019)
waldkauz82
hat viel zu erzählen

PS ergo Regencover

Beitrag von waldkauz82 »

Finde gerade im Netz:
Atmungsaktives, wasserabweisendes und winddichtes Polyester auf der Aussenseite und sehr weiches Fleece auf der Innenseite ermöglichen ein angenehm wohliges ERGObaby Trageerlebnis auch in ungemütlicherem Wetter.
So genau hatte ich mir das gar nicht angefühlt, sah halt irgendwie müllsackig aus.

Gibt es noch eine Alternative? Denn das von Mam gibt es ja nur als Winterversion, oder :?:
Sonst würde ich morgen losmarschieren. Soll ich jemandem eines mitbringen? Könnte ich ja als Päckchen verschicken oder vielleicht geht´s sogar in einen Umschlag.
Viele Grüße
waldkauz82 mit W (2010) und L (2012) und M (2015) und * 8.SSW (2018) und K (08/2019)
FCF

Beitrag von FCF »

Ich hab mir jetzt das Suses Regencover bestellt. Das ist nicht dick, nur eine Nylonschicht, und es schützt auch den Bereich zwischen Mutter und Baby, so dass ich ohne Regenschirm auszukommen hoffe. Praxistest steht aber noch aus.
Steffi83
gehört zum Inventar

Beitrag von Steffi83 »

Ich hab einen Regenponcho von Suses Kinder, 2 mal im Praxistest ergab: sitzt gut, hält Kind und mich trocken, meine Kaputze ist arg groß aber geht schon. Aber: ich bin zwar nicht sonderlich eitel sonst, aber es sieht echt sehr bescheuert aus. Als hätte man sich ein Zelt übergeworfen.

Ich hab jetzt eine Suses Regencover erkruschelt und werd das mit Regenjacke testen.
Liebe Grüße von Steffi mit Waldelfe (geb. 12/08) und Klettermax (geb. 08/10)
ClauWi Trageberaterin GK (Petershausen 04/2012)
FCF

Beitrag von FCF »

Ich war mittlerweile öfter, auch im stärkeren Regen, draußen und bin sehr zufrieden. Nur ob die Nähte dicht sind, weiß ich nicht. Mir gefällt, dass es gut anpassbar ist.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“