Frage zum Rückentragen/Knoten

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
sugalola
hat viel zu erzählen

Frage zum Rückentragen/Knoten

Beitrag von sugalola »

Icvh habe mir letzte Woche meinen Nabelbruch schließen lassen und kann derzeit nur auf dem Rücke tragen. Bei den meisten R-Trageweisen sitzt ja der Knoten vor dem Bauch, das stört mich im Moment aber sher, weil das echt noch weh tut. Jetzt kam mir die Idee, ich nehme einfach ein ganz langes Tuch, wickle es noch mal um mich herum und mache den Knoten auf dem Rücken. So hab ich ja nicht so viel Druck auf dem Nabel. Ich frage mich jetzt, ob ich das wirklich so machen kann, oder ob das fürs Kind nicht unbequem oder so ist, es sitzt dann ja auf dem Knoten drauf.
Was meint ihr? Ausprobieren?
Liebe Grüße von Bianca mit Prinzessin (10/10)
Karinke
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Frage zum Rückentragen/Knoten

Beitrag von Karinke »

Wenn du ein nicht-Durchstreckerchen hast kannst du den Knoten auch direkt unter dem Po machen. Mache das schon lange so. es sollte eigentlich auch schon Themen geben zum Rucksack mit Knoten unter dem Po. Alternativ kann man auch die Tuchstränge unter den Tuchsträngen die von der Schulter Her unten durch kommen durchziehen um vor der Brust zu knoten. So zb:
Bild
Bild Grosses M, KS, 12.1010 Bild J, VHBAC, 8.2012 Bild Kleines M, 2.HG 9.2015
sugalola
hat viel zu erzählen

Beitrag von sugalola »

An die Suche habe ich gar nicht gedacht :oops: Sorry...

Beim WXR mache ich das mit den Tuchsträngen eigentlich auch, aber dieses Stoffgewusel vorne nervt mich ziemlich schnell. Trotzdem Danke, ich gehe dann mal suchen :-)
Liebe Grüße von Bianca mit Prinzessin (10/10)
Karinke

Beitrag von Karinke »

Das auf dem Foto ist ein ganz normaler Rucksack, einfach dass der Knoten in die Tuchstränge vor den Schultern geflochten wurde... wie man das auch immer umschreiben will... Aber ja. Tob dich mal mit den verschiedenen Bindemöglichkeiten aus... ich trage den Rucksack nur gaaaanz selten mit dem Knoten vor dem Bauch...
Bild Grosses M, KS, 12.1010 Bild J, VHBAC, 8.2012 Bild Kleines M, 2.HG 9.2015
kiddo
ist gern hier dabei

Beitrag von kiddo »

Ich Schlinge bei längeren Tüchern meist die Bändel einmal um meinen Bauch und knote hinten. Das stört meine Tochter gar nicht und der Knoten ist zwar unter ihrem Po aber so tief, dass sie nicht draufsitzt.
Beim amerikanischen Trageforum thebabywearer.com wird oft die Trageweise "Ruck tied under bum" gelobt: dabei wird der Rucksack direkt unterm Po des Babys zugeknotet. Die Bändel kommen also nie nach vorne.
Ich kann den Knoten so nicht ordentlich festziehen, aber einen Versuch ist es wert, oder?
Gute Besserung!
LaraKessel

Beitrag von LaraKessel »

Sonst würde mir noch einfallen, dass du jeden Strang um den Gegnübeliegenden Knoten könntest, dann hast du nicht das gewurschtel vorne sondern eben jeder SChulter. Verstehst du was ich meine? Ist grad schwer zu beschreiben.
2 Jungs (05/09 und 02/11)

Meine Leertaste ist kaputt.

Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“