Nepomuk

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
asujakin
Power-SuTler

Re: Nepomuk

Beitrag von asujakin »

@Spucki + Ziegelie - Danke gesehen. Ich hab den Nepomuk hier aber keine Tücher zum Vergleich und ich finde sie farblich nicht so passend zu den Caribefischen, ausserdem sind die mir doch viel zu schwer/dick. Spontan hatte ich an die Petrolfische gedacht, aber das ist schon ne Weile her, dass ich die in den Händen hatte...ansonsten dürft ihr mir gern andere TT vorschlagen, die farblich passen könnten und nicht ZU dünn sind (wie der verwunschene See zB) Und wieso sollte er nicht geeignet sein? Mit (evtl.) Zwischenlage und 2. BW-TT Lage sehe ich da kein Problem, fransig? Kann man versäubern, gibt doch schon einige MTs mit Leinentüchern, oder nich? Ich lasse dann nähen, hab selbst ja kein Maschinchen da
Funkelstern
gehört zum Inventar

Beitrag von Funkelstern »

Ich bin auch frustig. Hab sofort bei Erscheinen telefonisch bestellt gesten mal nachgefragt wo es bleibt und als Antwort kam, ich stehe auf der Warteliste :shock: . Bitte? Das Tuch war noch ne ganze Zeit online als ich schon bestellt hatte und nu auf der Warteliste. Mal sehen ob da dann jetzt noch was kommt. Aber das scheint ja diesmal eh ganz schön quer zu laufen was?
Meine Tatstatur klemmt und beim schnell Tippen fehlen dann teilweise Buchstaben, Großschreibung ist leider oft Glückssache

Trageberaterin, Grund- und Aufbaukurs, TS NRW
WkZaT

Beitrag von WkZaT »

ja klar gibt es mt`s auch aus einigen leinentüchern...erinnere mich nur zurück an einen mt? onbu?... der irgendwie arg verschoben war, bzw an den nähten nicht mehr so schön war nach dem tragen, ich glaube es war eine agave die vernäht wurde.

wollte da ja auch evtl was draus machen, aber wenn es so zu verschiebungen neigt...und fransig...joah, klar kann man es trotzdem nähen, aber es ist halt schon etwas aufwendiger und neigt nach meiner erfahrung einfach auch wenn es zweilagig vernäht ist an manchen stellen zu verschiebungen, bzw da fratzeln die nähte gerne :?

war auch nicht böse gemeint mein einwurf :wink:
Z-ora
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Z-ora »

sandilini hat geschrieben:das war DEFINITIV meine letzte Bestellung bei Didy - war schon bei den Caribefischen so und nun SCHON wieder - nö, macht keinen Spaß mehr - meine Vorfreude auf das Tuch ist total getrübt und am liebsten würd ich einfach stornieren :oops: :? :x
da können wir uns ja die Hand reichen..

aber ich glaub,es nützt eh nix sich hier zu beschweren und zu schimpfen wie die rohrspatzen. sondern da sollten wir wirklich bei solchen Fällen eine Kritikmail an DD schicken. bei einer passiert vllt nix aber wenn sich viele beschweren überdenken sie vllt ihre Taktik mal oder ändern das ganze System etwas ab..

ich jedenfalls freu mich kaum noch drauf sondern bin eig nur noch gespannt ob es überhaupt kommt :?
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
EhMi 42

Beitrag von EhMi 42 »

Ziegelie hat geschrieben:ja klar gibt es mt`s auch aus einigen leinentüchern...erinnere mich nur zurück an einen mt? onbu?... der irgendwie arg verschoben war, bzw an den nähten nicht mehr so schön war nach dem tragen, ich glaube es war eine agave die vernäht wurde.

wollte da ja auch evtl was draus machen, aber wenn es so zu verschiebungen neigt...und fransig...joah, klar kann man es trotzdem nähen, aber es ist halt schon etwas aufwendiger und neigt nach meiner erfahrung einfach auch wenn es zweilagig vernäht ist an manchen stellen zu verschiebungen, bzw da fratzeln die nähte gerne :?

war auch nicht böse gemeint mein einwurf :wink:
Vielleicht kann man ja die Ränder, dort wo die Nähte sind mit Vlieseline verstärken. Hab das auch schon gehört, beim Agave, dass das dann ausschaut, als würden die Nähte reisen?!

asujakin:

Wie wäre es mit diesem schwarzen Hoppe Tuch für die Träger und den Hüftgurt?? Magst du einen Wrap Tai machen oder nen normalen MT mit gepolsterten Gurten??
EhMi 42

Beitrag von EhMi 42 »

Achso, Agave würde auch gut zu Nepomuk passen, ABER da is eben dieses Verschiebungsproblem, Aber mit Vlieseline verstärkt könnte ich mir vorstellen, dass es doch gut hält. Müsste man ausprobieren. Hab da keine Erfahrung mit, hab erst ein Tragetuch vernäht und das wurde zu zwei Slings.
Z-ora
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Z-ora »

jetzt hab ich Vaseline gelesen :lol:
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Vlieseline wäre ne Möglichkeit, aber dann ist halt NULL TT-Eigenschaft mehr übrig. Das Agave dazu vernähen möchte ich nicht, das ist mir ZU dünn und ich finde den Nepomuk jetzt auch nicht mega-dünn *grübel* Der Salbejim zB oder eben Agave sind doch noch um einiges dünner *find*

Nein, ich mag keine WC...ist nicht so mein Ding. Entweder Tuch (immernoch ungeschlagen) oder dann gleich MT, da wir ja eh nur noch auf dem Rücken tragen. Evtl. aber ein Kompromiss aus beidem...gepolsterte Träger, hinten zum Po auffächerbar? Wobei mit dem MT ja auch der Opa tragen soll und dem ist das wahrscheinlich wieder zu kompliziert *hihi* Also einfach ein normaler MT ;)

*weitergrübel* Vielleicht hat ja jmd die Petrolfische zum Vergleich?
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

also ich wusch meines nun und habs vorher extra nicht getragen
30grad, pflegeleicht, 800U, kurzwaschgang und es ist fast löchrig :shock: :cry:

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

oh...

ich bleibe dabei und wasche meins von hand...wenns mal angekommen ist...
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“