wir haben nur ein normales 2x2 m Bett mit rausfallschutz an der Seite, das reicht bis jetzt
Was kostet ein Familenbett?
Moderator: Giraeffchen
-
jaz83
- schreibt ganz schön oft
Re: Was kostet ein Familenbett?
Das klingt ja echt interessant.
wir haben nur ein normales 2x2 m Bett mit rausfallschutz an der Seite, das reicht bis jetzt
-
(miri)
- Profi-SuTler
Was kostet ein Familenbett?
Überleg: 50€ für das ganze Holz(Rahmen, Lattenrost, Beine), eine 1,40m Matratze hatten wir schon, ne 90er mussten wir kaufen, das waren glaub ich so 100€...
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
- Sera
- möchten wir nicht mehr missen
Guten Morgen,
wir haben ab August 180 cm Liegefläche, dazu ein Anstellbett mit der Liegefläche 120 x 60 cm.
Der große Kostenfaktor sind die Matratzen gewesen mit 385 € das Stück,aber ich möchte auch vernünftig liegen können.
Mein Traum wären ja so 3 Meter Breite,aber dafür ist kein Platz mehr.
LG Sera
wir haben ab August 180 cm Liegefläche, dazu ein Anstellbett mit der Liegefläche 120 x 60 cm.
Der große Kostenfaktor sind die Matratzen gewesen mit 385 € das Stück,aber ich möchte auch vernünftig liegen können.
Mein Traum wären ja so 3 Meter Breite,aber dafür ist kein Platz mehr.
LG Sera
-
Sila
- gut eingelebt
Wir haben einfach das Bett abgebaut und eine dritte Matratze und einen Lattenrost gekauft, sind jetzt 2,70 m. Bei uns passt das ganz genau von einer Wand bis zum Kleiderschrank, da haben wir die hinteren Türen abmontieren müssen (hatten wir sowieso schon gemacht wegen dem Beibett, und solche Schiebevorhänge davorgehängt).
Für zwei Matratzen hatten wir schon vorher eine Auflage von Ikea, damit man keine Besucherritze hat, dort liegt unser Sohn, damit er nirgends in den Schlitz rutscht.
Vor die Matratzen haben wir eine dünne Billige gelegt, wir schlafen so, seit er mit 5 Monaten aus dem Bett gefallen ist. Das hat den Vorteil, dass er schon immer allein aus dem Bett konnte, wenn er beim Mittagsschlaf aufgewacht ist, und auch nachts nicht rausfällt, bzw. weich fällt.
Ist sicher nicht die schickste Variante, aber am wenigsten Aufwand und wohl auch die am Günstigsten.
Für zwei Matratzen hatten wir schon vorher eine Auflage von Ikea, damit man keine Besucherritze hat, dort liegt unser Sohn, damit er nirgends in den Schlitz rutscht.
Vor die Matratzen haben wir eine dünne Billige gelegt, wir schlafen so, seit er mit 5 Monaten aus dem Bett gefallen ist. Das hat den Vorteil, dass er schon immer allein aus dem Bett konnte, wenn er beim Mittagsschlaf aufgewacht ist, und auch nachts nicht rausfällt, bzw. weich fällt.
Ist sicher nicht die schickste Variante, aber am wenigsten Aufwand und wohl auch die am Günstigsten.
- Teazer
- Mod a.D.
Ich weiß nicht mehr wieviel unsere zwei 140er-Matratzen und Lattenroste waren (Angebot bei AL*I). Das Material für den Rahmen lag so bei 30 €.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
-
Lösche Benutzer 7240
1 Lattenrost, eine Matratze, 2 Laken für die (kleinere) Matratze - alles von Ikea, ich weiss aber nicht mehr, wieviel das gekostet hat. Die besseren Nächte sind es aber wert, und später kann aus der Anstellmatratze ja das Kinder- oder Gästebett werden!
-
Luzia
- Profi-SuTler
Für einen extra Familienbettbau wäre ich persönlich zu geizig.
Wir haben 1,80m plus 0,90m Breite, auf der anderen Seite noch ein Gitterbett mit abmontiertem Gitter. Das Einzelbett ist mein altes Kinderbett und wird nach der Familienbettzeit auch wieder als solches verwendet werden. Die Ritzen sind ausgepolstert. Gitter- und Kinderbett sind an drei Seiten begrenzt, am Fußende des großen Bettes haben wir noch ein Bettgitter, welches später als Seitengitter fürs 0,90m-Bett genutzt werden kann.
Wir haben 1,80m plus 0,90m Breite, auf der anderen Seite noch ein Gitterbett mit abmontiertem Gitter. Das Einzelbett ist mein altes Kinderbett und wird nach der Familienbettzeit auch wieder als solches verwendet werden. Die Ritzen sind ausgepolstert. Gitter- und Kinderbett sind an drei Seiten begrenzt, am Fußende des großen Bettes haben wir noch ein Bettgitter, welches später als Seitengitter fürs 0,90m-Bett genutzt werden kann.
- Stolzerose
- gehört zum Inventar
Ich glaub, das ist schwer pauschal zu sagen, denn der Bettrahmen ist wohl das Günstigste an allem. Matratzen und Lattenroste können ja beliebig teuer sein, also von daher...
Liebe Grüße von Stolzerose mit Nikolaus-Willi (06/12/2010) und Anna (09/2013)

- sndra
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich greif das Thema hier nun nochmal auf!
Plane schon seit geraumer Zeit, mein "altes" Bett rauszuschmeißen.. die Seiten und am Fußende ist offen, an meiner Seite steht ein Gitterbett.
Das soll alles raus und dafür zwei IKEA-HemnesBetten einziehen.
Eins in der jetzigen Größe mit 1,80 m und eins mit 90 cm ... eine Seite an die Wand bzw zumachen.
Heißt, ich brauch die Betten, einen neuen Lattenrost und eine Matratze.
Frage: Wie ist das in der Übergangszeit, wenn wir das alte Bett schon weg haben? Die Lattenroste rutschen ja sicher auseinander (sind zwei 90er), wenn die nur so auf dem Boden liegen!?
Plane schon seit geraumer Zeit, mein "altes" Bett rauszuschmeißen.. die Seiten und am Fußende ist offen, an meiner Seite steht ein Gitterbett.
Das soll alles raus und dafür zwei IKEA-HemnesBetten einziehen.
Eins in der jetzigen Größe mit 1,80 m und eins mit 90 cm ... eine Seite an die Wand bzw zumachen.
Heißt, ich brauch die Betten, einen neuen Lattenrost und eine Matratze.
Frage: Wie ist das in der Übergangszeit, wenn wir das alte Bett schon weg haben? Die Lattenroste rutschen ja sicher auseinander (sind zwei 90er), wenn die nur so auf dem Boden liegen!?
Sandra, mit großem Waldkind (1/11), Regenbogenbaby (3/20) und Adventsbaby (12/22)
- Kate
- ist nicht mehr wegzudenken
Könntet ihr mit Kabelbindern zusammenhalten oder anderen Bändern. Und Matratzen an den Griffen zusammenschnürensndra hat geschrieben:Frage: Wie ist das in der Übergangszeit, wenn wir das alte Bett schon weg haben? Die Lattenroste rutschen ja sicher auseinander (sind zwei 90er), wenn die nur so auf dem Boden liegen!?
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)