Kind streikt

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
mattis11
ist mit Leidenschaft dabei

Kind streikt

Beitrag von mattis11 »

Ich habe ein großes Problem. Mein Sohn (6 Monate) trinkt nicht mehr. Er hat heute nacht um 4 Uhr getrunken, dann den ganzen Vormittag nicht, erst um 11:30Uhr, aber auch nur ein paar Schluck. Ich pumpe ab, damit die milch nicht zurückgeht, trotzdem hab ich Angst, dass er jetzt komplett verweigert, denn ich weiß nicht wieso. Gestern war noch alles ok. Er hat jetzt sowieso die Phase, in der alles spannender ist. Aber wenn er Hunger hatte, hat er getrunken. Das er so lange nichts will, finde ich komisch.
Zähne bekommt er auch, aber das haben wir auch schon länger. Irgendwie macht mich das grad fertig. Unsere Stillbeziehung war immer in Ordung.
Wie kann ich ihn wieder dazu bringen, was zu trinken, ohne das er schreit?
Ich habs schon im liegen, im Halbschlaf, im abgedunkelten Raum versucht, nichts klappt.... :(
Ach Mensch....
Widdermama mit Zwergin (2007), Zwerg (2011) und Minizwergin (2016)
Caty

Kind streikt

Beitrag von Caty »

Hat er vielleicht ein Soor oder sonst etwas was im schmerzen bereitet, dass er nicht trinken möchte?
Was isst trinkt er sonst?
Boy Mai 07 + Boy Januar 09 ( leider beide nur 3 Wochen gestillt)
+ Girl September 10 (wurde cirka 3.5 Jahre gestillt und schläft im 2. Teil der Nacht meistens im Familienbett)
+ Sternenbabyboy 10.7.14-21.7.14
+ Babygirl Januar 16
+ kleines Sternchen November 13

Sorry wegen den Schreibfehlern. Bin meist mit dem Iphone hier. Da gibt es noch recht schnell Tippfehler.... ;-)
mattis11

Re: Kind streikt

Beitrag von mattis11 »

Er hat keinen Soor. Er trinkt ausschließlich meine Milch. Hab ihn grad im Halbschlaf gestillt, das ging ohne Probleme. Zum Glück...
Caty

Kind streikt

Beitrag von Caty »

Hmm, dann hab ich auch keine Idee wegen was...
Drück dir die Daumen, dass er wieder normal trinkt
Boy Mai 07 + Boy Januar 09 ( leider beide nur 3 Wochen gestillt)
+ Girl September 10 (wurde cirka 3.5 Jahre gestillt und schläft im 2. Teil der Nacht meistens im Familienbett)
+ Sternenbabyboy 10.7.14-21.7.14
+ Babygirl Januar 16
+ kleines Sternchen November 13

Sorry wegen den Schreibfehlern. Bin meist mit dem Iphone hier. Da gibt es noch recht schnell Tippfehler.... ;-)
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Typischer Stillstreik, so hört es sich für mich an. Vielleicht kommen die Zähne jetzt richtig raus und das tut weh... ich würde ihn weiterhin im Halbschlaf stillen, wenn er es wach verweigert. In der Badewanne kanns auch klappen oder im TT, wenn ihr beide "nackt" seid. Wenn nicht, dann eben im Halbschlaf wie gesagt. Meist ist der Spuk recht schnell vorbei. Nur eins noch beachten: auf künstliche Sauger verzichten, solange der Streik anhält.
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
WiLada
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von WiLada »

Bei uns war es so wenn die Zähne kamen wollte er zwar trinken, hat dann aber immer wieder losgelassen und sich auch oft weggedreht, wollte irgendwo drauf rumkauen. Der erste Zahn kam mit 8 Monaten.
Allerdings hat er komplett Nahrung+Trinken verweigert als er zum ersten Mal erkältet war (mit einem Jahr)...evtl bahnt sich was an?
Ich hoffe es regelt sich bald wieder bei euch, wie schon erwähnt bloß jetzt nicht mit Flasche oder so ankommen, die Brust nicht zu oft anbieten damimt er sich auch nicht bedrängt fühlt und bald habt ihr es wieder geschafft!!
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
mattis11

Beitrag von mattis11 »

Ich habe ihn vorhin in der Badewanne gestillt, da ist er ohne Probleme angedockt. Abends hat er dann sein typisches Clusterfeeding Verhalten gezeigt. Ist halt doof, ihn immer nur im Halbschlaf zu stillen, da seine Schlafphasen ja auch weniger werden. Die Große ist ja leider auch wegen dem gebrochenen Bein zu Hause, wohl noch mehrere Wochen :(
Ich schätze, mein Zwerg merkt, dass ich ziemlich im Stress bin und wenn ich wohin muss und er dann nicht trinkt, dann komme ich damit nicht klar grad. :(
Ich hoffe, morgen siehts bei uns wieder besser aus...
Ach ja, Schnuller oder Flasche hab ich sowieso nicht im Haus und so schnell geb ich auch nicht auf. :)
schokoliebe

Beitrag von schokoliebe »

Ja, diesen Stillstreik hatten wir auch, mit 3 Monaten und dann mit 6 Monaten nochmal.
Wenn sie hungrig war aber nicht müde, hat bei uns oft Anlegen und Stillen im Stehen oder mit Umhergehen geklappt.
Ist zwar etwas unbequem, aber was tut man nicht alles....
Söhnchen 10/2008
Töchterchen 12/2010
Antworten

Zurück zu „Stillforum“