Ich würde gern mal wissen, was Ihr vom oben genannten Sedinfant-Saft haltet, kennt Ihr den? Das ist wohl ein Saft auf Melissenbasis, der unruhigen kindern zu besserem Schlaf verhelfen soll.
Globuli gibts für solche probleme ja sicher auch, ich weiß aber nicht wirklich, welche.
Problem bei uns ist folgendes: Merlins Schlafverhalten bringt mich mittlerweile an den Rand des Wahninns
Einschlafen abneds dauert trotzdem oft länger als eine halbe stunde, er wühlt und turnt dann manchmal buchstäblich bis zum Umfallen. Und dann geht der Ärger erst richtig los- oft wird er dann bis ca. Mitternacht 20-minütig wach und will kurz nuckeln, um weiterzuschalfen.
Nachts im Bett verbringt er ca. 10 stunden, eben mit vielen unterbrechungen.
Diese nacht war besonders katastrophal, er war dann von 1 uhr bis kurz vor 4 fast durchgehend wach. Wohl auch, weil ich ihn zwischendurch einfach nicht mehr stillen konnte bzw. wollte.
Tagsüber ist Merlion auch ein ziemlicher Unruhegeist, er ist ununterbrochen in bewegung, Schoßsitzen ist fast eine strafe, Wickeln, Anziehen usw. sowieso. er bleibt nichtmal ne Minute zum Wickeln liegen.
Einiges davon ist wohl auch durch den 1-jahres-schub zu erklären, aber grundsätzlich ist es ja schon immer so gewesen, nur jetzt gerade besonders extrem.
Mit der Unruhe (oder positiv ausgedrückt Lebhaftigkeit) am Tage werde ich wohl leben müssen, aber ich glaube das würde mir wesentlich leichter fallen, wenn ich denn Nachts mal schlafen könnte.
Meint ihr, dass es Sinn machen könnte, ihm mal was dafür zu geben? oder doch nachts abstillen? Bei Clara wurde es danach tatsächlich besser, sie war aber auch schon 3 monate älter.