Nepomuk
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- danica
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Nepomuk
Der Drache ist gar kein Vergleich zu so einem störrischen Pfau, der kommt nämlich schon kuschelig aus der Kiste. Er muss also nur mehr weichgeschmust werden.
Die Wellen sind ähnlich locker, finde ich.
Und wenn Du es vor dem ersten Waschen unter einem nassen Tuch dampfbügelst, sind die Verschiebungen wohl kein Problem, da das heiße nasse Dampfklima die Fasern verdichtet. Dann kannst Du es ganz normal waschen, schleudern, antrocknen und trockenbügeln. Ich setze hier mal ganz galant Flüssigwaschmittel ohne optische Aufheller und keinen Weichspüler voraus.
Die Wellen sind ähnlich locker, finde ich.
Und wenn Du es vor dem ersten Waschen unter einem nassen Tuch dampfbügelst, sind die Verschiebungen wohl kein Problem, da das heiße nasse Dampfklima die Fasern verdichtet. Dann kannst Du es ganz normal waschen, schleudern, antrocknen und trockenbügeln. Ich setze hier mal ganz galant Flüssigwaschmittel ohne optische Aufheller und keinen Weichspüler voraus.
GLG
Danica
mit drei Jungs, *2010, *2012+2013, *2013,
Mann, Katern und Hund
"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
so ist das Leben der Menschen." - Buddha
Danica
mit drei Jungs, *2010, *2012+2013, *2013,
Mann, Katern und Hund
"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
so ist das Leben der Menschen." - Buddha
- bide6
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich muss sagen, ich finde sogar die "falsche" Seite richtig richtig schön!
Unendlich geliebt von einer (nicht mehr) alleinerziehenden Mami.
Gestillt wurde die Maus 2 Jahre, 3 Monate, 2 Wochen und 3 Tage.
Getragen und Familiengebettet.

Gestillt wurde die Maus 2 Jahre, 3 Monate, 2 Wochen und 3 Tage.
Getragen und Familiengebettet.

-
pisces
- SuT-Legende
oh ich habs nu nicht vorm waschen gebügelt- also heißt gleich trockenbügeln.
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
- sandilini
das war DEFINITIV meine letzte Bestellung bei Didy - war schon bei den Caribefischen so und nun SCHON wieder - nö, macht keinen Spaß mehr - meine Vorfreude auf das Tuch ist total getrübt und am liebsten würd ich einfach stornieren

LG Sandra mit 2 Prachtjungs (03/01 und 01/08)
-
krapi
ohne jetzt stellung zum bestellchaos nehmen zu wollen - ich finde didymos.ch und didymos.de zu vergleichen ist auch nicht ganz fair. ich habe mit didymos.ch auch ganz tolle erfahrungen gemacht, aber didymos.ch operiert rein innerschweizerisch, während didymos.de den ganzen übrigen markt abdeckt und somit weltweit tätig ist. das ist ein ganz anderes kunden- und bestellaufkommen!waschbaerli hat geschrieben:da lobe ich mal DD CH sie ist immer super freundlich und alles klappt super, leider kommen wir an die ganz schnell ausverkauften modelle nicht ran weil auch sie meist erst davon erfährt wenn es zu spät istaber auch da versucht sie immer noch das unmögliche möglich zu machen. manchmal kappt es und manchaml nicht.
und dass nicht immer der reihenfolge nach abgearbeitet wird, kann vielleicht auch daran liegen, dass die tücher nicht unbedingt in der reihenfolge nach grösse geschnitten werden, wie bestellt wird... wenn anfangs nur 4er zugeschnitten werden, dann kann nunmal eine 6er bestellung nicht bearbeitet werden. diesem chaos könnte man nur vorbeugen, wenn man die tücher erst zum verkauf anbietet, wenn alles zugeschnitten und an lager ist.
wünsche euch viel spass mit den nepomuks und nicht zu viel ungeduld beim warten!
-
EhMi 42
Krapi
Es gibt doch eigentlich in jedem Land ein eigenes DD oder?? Also gibt ja auch ein russisches und japanisches meine ich. Ich weis nicht, obs jetzt echt für jedes Land eine eigene Seite gibt, aber ein paar andere gibts schon.
Nichts desto trotz, Didy könnte dem Chaos aus dem Weg gehen, wenn sie erst verkaufen, wenn die Ware an Lager ist. So gehen sie auch nicht das Risiko ein, jemanden, der bestellt hat nicht bedienen zu können. Ich fänds jetzt schon unfair, wenn jemand von der Warteliste eins bekommt und jemand, der als erstes bestellt hat nicht. Da ist es eigentlich egal, ob nu erst 4er oder erst 6er da sind. Gibt glaube auch hier welche, die noch auf ihr 4er warten und gleich bestellt haben und andere von der Warteliste haben schon ihr 4er. Also kanns daran nicht liegen.
Is einfach ein völliges durcheinader. Vielleicht sollte Didymos sich selbst den Gefallen tun und nicht jedes Tuch antwittern und bei Facebook ankündigen. Vielleicht behalten sie dann zukünftig eher den Überblick (sollten sie ihn verloren haben. Vielleicht steckt ja ein DD eigenes System hinter dem Chaos?)
Naja, ne Sommerpause täte allen gut. Uns als Kunden und DD als Händler.
Es gibt doch eigentlich in jedem Land ein eigenes DD oder?? Also gibt ja auch ein russisches und japanisches meine ich. Ich weis nicht, obs jetzt echt für jedes Land eine eigene Seite gibt, aber ein paar andere gibts schon.
Nichts desto trotz, Didy könnte dem Chaos aus dem Weg gehen, wenn sie erst verkaufen, wenn die Ware an Lager ist. So gehen sie auch nicht das Risiko ein, jemanden, der bestellt hat nicht bedienen zu können. Ich fänds jetzt schon unfair, wenn jemand von der Warteliste eins bekommt und jemand, der als erstes bestellt hat nicht. Da ist es eigentlich egal, ob nu erst 4er oder erst 6er da sind. Gibt glaube auch hier welche, die noch auf ihr 4er warten und gleich bestellt haben und andere von der Warteliste haben schon ihr 4er. Also kanns daran nicht liegen.
Is einfach ein völliges durcheinader. Vielleicht sollte Didymos sich selbst den Gefallen tun und nicht jedes Tuch antwittern und bei Facebook ankündigen. Vielleicht behalten sie dann zukünftig eher den Überblick (sollten sie ihn verloren haben. Vielleicht steckt ja ein DD eigenes System hinter dem Chaos?)
Naja, ne Sommerpause täte allen gut. Uns als Kunden und DD als Händler.
- eiskatzerle
- schreibt ganz schön oft
Hieße aber auch daß es wirklich nur die ganz bestimmte Anzahl von Tüchern gibt und keine Wartelisten.Nichts desto trotz, Didy könnte dem Chaos aus dem Weg gehen, wenn sie erst verkaufen, wenn die Ware an Lager ist. So gehen sie auch nicht das Risiko ein, jemanden, der bestellt hat nicht bedienen zu können. Ich fänds jetzt schon unfair, wenn jemand von der Warteliste eins bekommt und jemand, der als erstes bestellt hat nicht. Da ist es eigentlich egal, ob nu erst 4er oder erst 6er da sind. Gibt glaube auch hier welche, die noch auf ihr 4er warten und gleich bestellt haben und andere von der Warteliste haben schon ihr 4er. Also kanns daran nicht liegen.
Ich denke momentan handhaben sie es so, daß abschätzen vieviel Tuch sie ungefähr weben könnten, dann verkaufen und dann weben, was benötigt wird um möglichst vielen Interessenten Ihr Traumtuch zu ermöglichen. Ansich nix schlimmes. Wenn sie noch in Griff bekommen, daß eben eine ordentliche Reihenfolge abgearbeitet wird beim versenden, wärs doch echt gut das Verfahren.
Erik - 03.01.2010
Aaron - VET am 22.12.2011
reduzierte Mehrwertsteuer auf Kindersachen - macht alle mit !!
- eiskatzerle
- schreibt ganz schön oft
Ich find die Bilder supersüüüüß und sooo schööön.
Es sit ein Traumtuch. Sollte es doch mal andere Farben davon geben, lass ich meine Geckos ohne zögern ziehen.
Es sit ein Traumtuch. Sollte es doch mal andere Farben davon geben, lass ich meine Geckos ohne zögern ziehen.
Erik - 03.01.2010
-
EhMi 42
Ja, die Reihenfolge is es eben, die wichtig wäre, denn so kommts dann, dass sich manche veralbert vorkommen und nichts mehr bestellen möchten.eiskatzerle hat geschrieben:Hieße aber auch daß es wirklich nur die ganz bestimmte Anzahl von Tüchern gibt und keine Wartelisten.Nichts desto trotz, Didy könnte dem Chaos aus dem Weg gehen, wenn sie erst verkaufen, wenn die Ware an Lager ist. So gehen sie auch nicht das Risiko ein, jemanden, der bestellt hat nicht bedienen zu können. Ich fänds jetzt schon unfair, wenn jemand von der Warteliste eins bekommt und jemand, der als erstes bestellt hat nicht. Da ist es eigentlich egal, ob nu erst 4er oder erst 6er da sind. Gibt glaube auch hier welche, die noch auf ihr 4er warten und gleich bestellt haben und andere von der Warteliste haben schon ihr 4er. Also kanns daran nicht liegen.
Ich denke momentan handhaben sie es so, daß abschätzen vieviel Tuch sie ungefähr weben könnten, dann verkaufen und dann weben, was benötigt wird um möglichst vielen Interessenten Ihr Traumtuch zu ermöglichen. Ansich nix schlimmes. Wenn sie noch in Griff bekommen, daß eben eine ordentliche Reihenfolge abgearbeitet wird beim versenden, wärs doch echt gut das Verfahren.
Wartelisten wären auch so noch möglich. Wenn jemand sein Tuch nicht will, dann bekommt der erste auf der Warteliste eins usw. Klar, schöner ists, wenn jeder eins bekommt, schon auch um diesen Weiterverkauf zu horenden Preisen zu verhindern, aber wenns im Chaos endet?? Naja, ich selbst bin ja nicht betroffen, aber ich stells mir schon ärgerlich vor, wenn man wartet und wartet und es kommt nix
Was ich richtig toll fänd, wäre, wenn DD ne Email raus schickt, dass das Tuch versand wurde mit Sendungsnummer. Bekommt man ja sonst auch immer bei anderen Bestellungen, also jetzt nicht nur bei TTs.