Wirklich bequem mit Tragetuch finde ich das Känguru, da könnte ich sie den ganzen Tag tragen, da ihr Gewicht so toll verteilt ist. Leider wird sie nach einer Stunde im Känguru unruhig. Wenn ich sie dann rausnehme, hat sie Druckstellen an den Unterschenkeln, da, wo die Tuchbahnen zum Knoten laufen. Ich nehme an, es liegt an meiner Größe und/oder Statur. Wollte schon mal versuchen, den Knoten nicht unterm Po zu machen, sondern ein längeres Tuch zu nehmen, und die Bahnen unter dem Po nur zu kreuzen und auf meinem Rücken zu knoten. Fürchte aber, dass das vom Ergebnis her nicht soviel anders wird. Dank meiner Oberweite kommen die Tuchbahnen nicht schräg von oben hinter meinem Rücken vor, sondern eher ziemlich waagerecht unter meiner Brust lang. Will heißen: die Tuchbahnen, die dann ja auch straff sind, laufen nicht von oben unter ihre Oberschenkel, so dass sie drauf sitzen würde, sondern drücken seitlich gegen ihre Unterschenkenl. So tief, dass die Bahnen von schräg oben kommen und sie quasi drauf sitzen würde, kann ich sie gar nicht binden...
Und sie ist so ein 24-Stunden-Baby, das tagsüber eigentlich nur beim Getragenwerden (ein)schläft. Im Bondo brauche ich sie oft nur reinsetzen, und sie pennt 2 min. später weg. Aber den finde ich auf die Dauer unbequem an den Schultern, da das Gewicht eben doch sehr konzentriert auf wenig Fläche kommt. Ich bin manchmal total verspannt, will sie aber auch nicht wecken, wenn sie ENDLICH mal schläft. WKT wäre eine Alternative, aber da sind die Tuchbahnen über der Schulter wieder so schmal, dass ich auch den Bondo nehmen kann.
Kennt das noch jemand? Erfahrungen?