Ich mag auch einen haben. Männe zieht noch nicht ganz mit, mal sehen, interessiert scheint er schon
Wie ist das denn, es hat ja nur der Roomba 581 die Leuchttürme dabei um 4 Zimmer auf einmal zu saugen. Können die andren dann immer nur einen Raum saugen oder wie läuft das ab?
Und wenn ich zum 581 diesen Aero Vac Bin dazukaufe, dann ist er doch genauso Tierhaartauglich wie der 564 PET, oder?
Liebe Grüße von Kate
mit großem Bub (o6/o8), kleinem Bub (o5/11) undMinimaus (03/15)
~Anna~ hat geschrieben:
Normalerweise war ja mein Plan was anderes zu machen, während er saugt, aber ich bin so fasziniert von ihm, das ich daneben sitze und zugucken muss.
Anfangs bin ich auch immer hinterher gelaufen.
@Kate:
Ich lassen ihn entweder raumweise saugen oder sperre halt einen Bereich oder auch einen Raum noch mit diesen Lichtschranken ab und dann saugt er Bereich für Bereich. Ich setze ihn dann um.
Oder ich sperre ihn im Schlaf- oder Kinderzimmer ein und mache dann die Tür wieder auf, wenn er fertig ist.
Das mit dem Behälter kannst du so machen. Ende des Jahres kommen aber wohl eh neue Modelle, die haben dann alle den größeren Behälter und mehr Saugkraft.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und
Hat schon mal jemend von euch den Roomba nach der Testphase zurück geschickt? Ich bin nicht so überzeugt von ihm, er kommt auch mit unserer verwinkelten Wohnung nicht so klar. Mittwoch läuft der Testzeitraum ab und bis dahin möchte ich ihn eigentlich schon wieder bei der Firma haben, damit ich ihn nicht doch behalten muss. Schicken die mir einen Retourschein oder zahl ich das Rückporto selber? Muss ich da vorher besser anrufen?
Siena mit Schnucki (7/2005), Hase (1/2009) und Motte (9/2014)
Kate87 hat geschrieben:
Wie ist das denn, es hat ja nur der Roomba 581 die Leuchttürme dabei um 4 Zimmer auf einmal zu saugen. Können die andren dann immer nur einen Raum saugen oder wie läuft das ab?
Wir haben den 530 und der hat gestern problemlos unser Untergeschoss (ca. 100qm²) gesaugt. Das dumme ist nur, das unser Wohnzimmer 2 Treppenstufen tiefer liegt. Da kann er natürlich nicht allein herauf und herunter und ich mußte ihn tragen.
Kate87 hat geschrieben:
Wir haben den 530 und der hat gestern problemlos unser Untergeschoss (ca. 100qm²) gesaugt. Das dumme ist nur, das unser Wohnzimmer 2 Treppenstufen tiefer liegt. Da kann er natürlich nicht allein herauf und herunter und ich mußte ihn tragen.
Also er krabbelt trotzdem von Zimmer zu Zimmer? Wofür brauch ich denn dann die Leuchttürme? Sorry wenn ich so blöd frag, aber so ganz verstanden hab ichs noch nicht...
Liebe Grüße von Kate
mit großem Bub (o6/o8), kleinem Bub (o5/11) undMinimaus (03/15)
Wenn du die Leuchttürme hast, geht der Roomba erst in den nächsten Raum, wenn er mit dem Zimmer fertig ist. Ohne die Leuchttürme fährt er eher ziellos durch alle Zimmer.
Ich trag ihn jetzt immer von Zimmer zu Zimmer und mach die Türen zu. Dann kommt er auch hinter die Türen und er hat sich bei uns auch schonmal in der Küche eingesperrt, weil er die Türe zugestoßen hat.
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)