My Sol Steg -HIlfe bitte-

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
abckatze
gut eingelebt

My Sol Steg -HIlfe bitte-

Beitrag von abckatze »

Hallo ihr lieben,

heute ist unser My Sol angekommen und natürlich sofort ausprobiert... :D

Ich finde ihr super vor allem von Tragegefühl...
So jetzt habe ich aber ein Problem mit dem Steg abbinden! Wann sollte man das am besten machen? wenn schon alles komplett fertig gebunden ist und Baby drinsitzt?
Irgendwie kann ich nicht gut erkennen wann genug ist.
Dass er von Kniekehle zu Kniekehle gehen soll ist so relativ für mich. Ohne abzubinden geht der ja auch von Kniekehle zu Kniekehle, mein Baby (5 Monate) ist dann aber total überspreizt.
Ich habe den Bonampak und wenn ich mit grün nach außen trage und das Bendel an dem Steg anziehe, zieht sich der Stoff von dem Tunnel wo der Hüftgurt drin ist ttoatal weit mit und hebt sich ab!
Könnt ihr mir da irgendwie helfen? Ich habe Ansgt, dass ich sie falsch darin trage. Bis jetzt hatten wir einen Bondolino in Gebrauch, das ging immer gut, auch mit dem Steg abbinden...

LG
Kathy85
möchten wir nicht mehr missen

Re: My Sol Steg -HIlfe bitte-

Beitrag von Kathy85 »

abckatze hat geschrieben:
So jetzt habe ich aber ein Problem mit dem Steg abbinden! Wann sollte man das am besten machen? wenn schon alles komplett fertig gebunden ist und Baby drinsitzt?
Irgendwie kann ich nicht gut erkennen wann genug ist.

LG
Hallo und erst mal Herzlich Willkommen :D

Also ich stelle den Steg ein, bevor Mini reinkommt. Weis gar nicht ob das funktioniert, wenn er schon drin ist :?:
abckatze hat geschrieben:Ich habe den Bonampak und wenn ich mit grün nach außen trage und das Bendel an dem Steg anziehe, zieht sich der Stoff von dem Tunnel wo der Hüftgurt drin ist ttoatal weit mit und hebt sich ab!
Könnt ihr mir da irgendwie helfen?
Wenn ich dich richtig verstehe, dann meinst du dass sich der Stoff um den Hüftgurt und der Hüftgurt selber zusammenziehen und knautschen, oder?
Dann musst du den Klettteil im Tunnel drin lösen, der Klett schaut dann ein bisschen raus und dann verteilt sich der Stoff gut.

LG Kathy!

PS: Weiter kan ich dir ansonsten auch nicht helfen. Das mit der Stegweite ermitteln, kann ich dir nicht erklären, ich machs nach Gefühl und schau dann obs passt..... :oops:
LG Kathy!

Mit dem Großen (2/2009) dem Mittleren (4/2011) der Kleinen (7/2013) und der Kleinsten (5/2019)

Trageberaterin Clauwi GK 3/14, Modul 2 1/16, Zertifikation 7/16
abckatze
gut eingelebt

Beitrag von abckatze »

Hallo Kathy, dankeschön für die Antwort und fürs Willkommenheißen :P

Das mit dem
Woher weißt du denn wie du den Steg vorher einstellen musst?
Also ich habe das gerade so gemacht, dass ich sie normal reingesetzt habe und gebunden habe. Da war sie natürlich(kurz) überspreitzt... Dann habe ich an dem Band gezogen von beiden Seiten bis der Steg kleiner wurde. Das ging scgon ganz gut, ich weiß nur nicht wie weit ich ziehen kann/muss...

Vielleicht weiß ja noch jemand was :oops:
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Stegbreitenermittlung: Ich überlege gerade ob das im GK Thgema war. Soweit ich weiß legst Du Dein Kind auf den Rücken, hältst die Beine in Anhock-Spreitzhaltung und eine 2. Person (oder Du selber) misst dfen Abstand zwischen den Kien des Kindes. Und auf das Maß stellst Du dann den Steg ein.

Man darf mich gerne 'Korrigieren falls ich falsch liege.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Vicodiin
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Vicodiin »

darf ich kurz mal reinfragen wie breit der steg beim mysol is?
abckatze
gut eingelebt

Beitrag von abckatze »

Vicodiin hat geschrieben:darf ich kurz mal reinfragen wie breit der steg beim mysol is?

:arrow: Man kann den ja verkleinern. Ich habe ihn jetzt so eingestellt, dass er ca so ist wie beim bondolino, bei 24 cm. ganz offen ist er 36 cm.

Ich habe auch bei meiner Tochter gemessen, dass passt mit den 24-25 cm, aber irgendwie sieht es nicht richtig aus. auf einer Seite geht der Steg NICHT bin zur Kinekehle, wenn ich ihn aber weiter mache, sieht sie überspreitzt aus :? :roll: Naja, ich werde weiter ausprobieren, finde den mysol nämlich echt super..
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

@abckatze
Du musst darauf achten das dein Kind wirklich mittig sitzt und angehockt ist. Du kannst hier gerne mal ein Foto einstellen dann können es die Moderatorinnen hier ganz gut beurteilen.
Ich persönlich finde es ganz schön kniffelig einen MT passend einzustellen. Es liegt ja auch viel mit daran wie man genau bindet,... etc.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“