bin neu hier und schon ganz angetan von dem Forum
Ich habe seit einer Woche o.g. Tragetuch und finde es eigentlich ganz prima. Ich wickel das Tuch so wie für Neugeborene beschrieben vor und setze dann mein fast 6 Wochen altes Baby hinein. So, schlafen tut er schon sehr gut im TT und gehe dann mit dem Hund raus oder erledige den Haushalt soweit möglich..Bin noch etwas verkrampft *g* Nun passiert es aber doch ab und zu, dass mein Baby irgendwann zu weit unten hängt..als ob das Material zu sehr nachgibt.. Gibt es noch andere Bindemöglichkeiten und kann ich ein elastisches TT genauso binden wie die anderen? Kängeruh z.B. ist in der Anleitung gar nicht beschrieben.. (Gibt übrigens wer es nicht kennt Videos bei YouTube--> Sleepy Wrap--> NewbornHold)
Dann kommt noch hinzu dass mein kleiner sobald er wach wird anfängt zu schreien wie am Spieß und erst Ruhe gibt, wenn ich ihn rausnehme (aber bitte schön weiter auf dem Arm tragen *g*) Versuche jetzt schon immermal wieder ihn wach reinzusetzen und manchmal guckt er dann ein bisschen umher und schläft dann ein oder schreit halt wieder..
Soll ich ihn ein wenig schreien lassen (er schläft dann auch manchmal ein) oder gleich wieder rausnehmen? Und dann wollte ich gerne mal fragen wie ich ihn aus der Position heraus im TT stillen kann? oder muss ich dafür eine andere Variante wickeln? wiege soll man ja nicht in dem Alter..
Und wie lange tragt ihr die Babys? Den ganzen Tag? Glaube dann schläft und trinkt er nur noch, sofern er nicht eh raus will *g*
So, ich hoffe mir kann jemand helfen?
Liebe Grüße