Testkreis Hüfttrage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
pisces
SuT-Legende

Re: Testkreis Hüfttrage

Beitrag von pisces »

so, er ist da :)
ich bin ja schon Profitesterin :lol: und hab ne erste Meinung dazu

aaaaalso- vom Prinzip her find ichs ok- aber nicht einfacher als nen Sling- aber das Gewicht wird quasi komplett auf die Hüfte verlagert ;)
es gibt bestimmt viele, die sowas sehr gut finden :D

Als "Problem" dieser Trage seh ich, das man keine Einheitsgröße anbieten kann, denn die Ringe hingen mir unterm Busen, da mein Rücken schmal ist und somit konnte ich die Trage nicht ganz festziehen.
Die Art der Rückenverkürzung find ich super- mach ich ja auch so :mrgreen:
bei der Stegverkleinerung könnte noch was mehr Hackenklett sein.

und da die Bilder ja bisher noch rar sind...

Bild
Bild
Bild

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

ah ja und kleinere Ringe würd ich nehmen ;)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
EhMi 42

Beitrag von EhMi 42 »

Hihi, das mit den verschiedenen Rückenbreiten habe ich mir vorhin auch gedacht. Man kann das mit dem Sling auch nicht vergeallmeinern. Bei mir sitzen die RInge dann super, wenn ich zwischen den Schulterblüttern anfange. Bei anderen is das vielleicht zu viel oder gar zu wenig?? Ich hab jetzt die Hüfttrage zwar nicht probiert, aber du hast da schon recht. Das müsste dann nach Kleidergrüßen in Serie gehen, oder aber individuell gefertigt werden. Das Selbe hab ich mir heute übrigens auch bei MeiTais gedacht. Der WInkel in dem die Schultergurte angebracht werden, ist ganz sicher doch auch abhängig davon, wie breit die Schultern der Tragenden sind, oder? Und je nachdem wie perfekt das angepasst ist, sitzt dann der Tai auch bezüglich stützung vom Babyrücken, oder??
Versteht wer, was ich meine??
froschmaen
schreibt ganz schön oft

Beitrag von froschmaen »

[quote="pisces"]so, er ist da :)
ich bin ja schon Profitesterin :lol: und hab ne erste Meinung dazu

aaaaalso- vom Prinzip her find ichs ok- aber nicht einfacher als nen Sling- aber das Gewicht wird quasi komplett auf die Hüfte verlagert ;)
es gibt bestimmt viele, die sowas sehr gut finden :D

Als "Problem" dieser Trage seh ich, das man keine Einheitsgröße anbieten kann, denn die Ringe hingen mir unterm Busen, da mein Rücken schmal ist und somit konnte ich die Trage nicht ganz festziehen.

Die Art der Rückenverkürzung find ich super- mach ich ja auch so :mrgreen:
bei der Stegverkleinerung könnte noch was mehr Hackenklett sein.

Danke Pisces für die erste Rückmeldung auf deine Meinung war ich besonders gespannt, da du ja wirklich schon viel getestet hast!

die Verlagerung auf die Hüfte war so gedacht - einfacher als ein Sling sollte es nicht unbedingt sein

Einheitsgröße könnte schwierig werden, das Problem habe ich auch gesehen also mind. 2 Größen müssten es sein! Ich habe hier einfach die Durchschnittsgröße geschätzt, sehr schmale wie du und auch sehr breite werden wahrscheinlich ein Problem bekommen

Zum Klett bei der Stegverkleinerung - nichts leichter zu lösen als diese Problem!

Noch kleinere Ringe?! Die Erstausgabe dieser Trage hatte noch größere Ringe und wurde als okay empfunden. Ich würde mich freuen, wenn die anderen Testerinnen sich hierzu äußern würde
Liebe Grüße
Vicodiin
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Vicodiin »

na das macht doch lust auf testen! :)
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

du hast Recht- S- Ringe könnten doch was ZU eng werden :lol: - habs mal durch S- Ringe gezogen-
ich denke, wenn die Ringe an der richtigen Stelle anliegen, dann erscheinen die M- Ringe nicht mehr so groß ;)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Chris-Cross
alter SuT-Hase

Beitrag von Chris-Cross »

Danke fürs Bilderzeigen, habe schon drauf gewartet, wo ich das gute Stück doch nicht live sehen konnte :lol:
Deine Maus ist Zucker :D :sling:

Was mir auffällt, trägst Du im Sling das Tuch über deiner Schulter auch so tief? Bei mir sitzt (bzw. saß, ich trag ja nicht mehr viel) das immer höher... Oder war das die Sache mit dem Rückrad :oops: :?:
Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 )Bild und Winterkleinkind ( 02/14 ) Bild

Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat.
Johann Wolfgang von Goethe
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

meinst du dieRringe?
nein :lol:
das Tuchstück ist für meinen Rücken zu lang ;)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Chris-Cross
alter SuT-Hase

Beitrag von Chris-Cross »

Aha.
Also müsstest Du die Maus vor dem Bauch tragen, damit das alles höher wird?
Okay, ich glaub, ich hab´s gerafft :lol:
Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 )Bild und Winterkleinkind ( 02/14 ) Bild

Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat.
Johann Wolfgang von Goethe
Vicodiin
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Vicodiin »

wirkt das auf dem bild nur so dass der rücken sehr durchgedrückt wird oder is das immer so?
Antworten

Zurück zu „Trageforum“