Slingringe drücken auf dem Schlüsselbein

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Mabsi
schreibt ganz schön oft

Slingringe drücken auf dem Schlüsselbein

Beitrag von Mabsi »

Huhu ihr Lieben,

wir sind ja jetzt auch auf den Sling gekommen und finden es toll :) Ist wirklich parktisch, denn so muss ich Annie nicht im Maxi Cosi durch die Gegend schleppen, z.B. wenn ich Elaine in den Kindergarten bringe oder hole oder wenn wir schnell mal noch was einkaufen sind...
Aber nun habe ich das Problem, dass mir die Ringe leider aufs Schlüsselbein drücken :( So ne halbe Stunde gehts, aber danach ist es wirklich unangenehm und tut dann auch weh? Was kann ich denn da machen?
LG Kati mit Elaine Clarice (1/09) und Annie Renee (3/11)
Robo-mami
Dipl.-SuT

Re: Slingringe drücken auf dem Schlüsselbein

Beitrag von Robo-mami »

Du kannst das Ende vom Sling in den Zwischenraum von Schlüsselbein und Slingringe stecken, nicht komplett sondern nur soweit das es für Dich angenehm wird. Der Stoff polstert dann alles. Ich hoffe Du verstehst was ich meine.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
sugalola
hat viel zu erzählen

Beitrag von sugalola »

Bei mir drücken keine Ringe aufs Schlüsselbein. Von daher frage ich mich gerade: Trage ich zu tief, du zu hoch oder machen wir vielleicht beide was verkehrt? Bei mir liegen die Ringe normalerweise etwa zwischen Brust und Schlüsselbein.
Liebe Grüße von Bianca mit Prinzessin (10/10)
Mabsi
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Mabsi »

sugalola hat geschrieben:Bei mir drücken keine Ringe aufs Schlüsselbein. Von daher frage ich mich gerade: Trage ich zu tief, du zu hoch oder machen wir vielleicht beide was verkehrt? Bei mir liegen die Ringe normalerweise etwa zwischen Brust und Schlüsselbein.
Das ist eine gute Frage :?: Die hab ich mir auch schon gestellt...Vllt. mag ja eine von den Profis nochmal was dazu schreiben...
Tammy
hat viel zu erzählen

Beitrag von Tammy »

sugalola hat geschrieben:Bei mir drücken keine Ringe aufs Schlüsselbein. Von daher frage ich mich gerade: Trage ich zu tief, du zu hoch oder machen wir vielleicht beide was verkehrt? Bei mir liegen die Ringe normalerweise etwa zwischen Brust und Schlüsselbein.
Ich würde sagen solange es dir und deinem Tragling bequem ist, machst du sicher nichts falsch! :wink: Ich finde die Ringe müssen auch so platziert sein, dass es für euch angenehm ist, auch wenn es gemäss "Anleitung" vielleicht etwas tiefer oder höher ist, aber wenn es euch so dann drückt, ist ja auch niemandem geholfen!
Das Stoffende über die Ringe zu legen und dann zwischen Körper und Ringe durchzuziehen ist aber sowieso immer eine gute Idee...nicht nur als Polsterung, sondern auch zur Sicherheit, damit die Kleinen die Finger nicht in den Ringen einklemmen können!
Grüsse von Tammy mit ihren beiden Jungs

Bild Bild

Trageberaterin ClauWi GK 05/11
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Mabsi hat geschrieben:Aber nun habe ich das Problem, dass mir die Ringe leider aufs Schlüsselbein drücken
bist du sehr klein und/oder sehr schlank???

bei mir liegen die ringe zwischen brust und schlüsselbein, ich muss im gegenteil darauf achten, dass sie nicht zu tief rutschen beim festziehen. kannst du nicht einfach schauen, dass die ringe tiefer kommen?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Versuch mal die Ringe ein bisschen anders zu positionieren, ob das dann vielleicht angenehmer ist?
Ansonsten eben mit einem Ende etwas polstern.

Wenn du aber längere Zeit trägst, du sagst ja, dass es erst nach ner halben Stunde unangenehm wird, und die Tipps nicht helfen, dann würd ich mal überlegen, ob dann nicht das Tuch praktischer wäre, auch wenn es zum Binden etwas dauert.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Mabsi
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Mabsi »

Huhu :)

So ich hab jetzt die Tage über immer wieder geübt, geübt und geübt und es wird besser :) Die Ringe sitzen jetzt nicht immer auf dem Schlüsselbein und wenns so ist, dann mach ich meistens nochmal lockerer, verschiebe die Ringe und ziehe nochmal fest...
Ist halt wie überall: ohne üben wirds nichts ;)
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Schön das es jetzt besser klappt :)
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
co+lu
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von co+lu »

könnte es sein, dass du das tuch sehr dicht am hals trägst und nicht so sehr über der schulter/oberarm? ich denke, wenn der sling sehr breit über der schulter bis zum oberarm verteilt ist und nicht so nahe am hals, dürfte nix am schlüsselbeim drücken ... ist zumindest bei mir so.
co mit lu (01/11)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“