Nepomuk

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Taschanasch
möchten wir nicht mehr missen

Re: Nepomuk

Beitrag von Taschanasch »

werden die Verschiebungen auch durch schonungsloses "bearbeiten" besser? Ich mag die schnell besser haben und soviel tragen wir momentan nicht :oops:
Also bringt auch kuscheln, kneten, draufsitzen, über Türklinken ziehen was? *g*
❤️❤️❤️Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen Stufen wären, würden wir hinaufsteigen und Dich zurückholen.
Liam Samuel wir vermissen dich unendlich!!! *23.12.2014* (24. SSW)❤️❤️❤️

Bild

Bild Bild
WkZaT

Beitrag von WkZaT »

ja...habe meistens nach dem entdecken gedacht "ach, jetzt kannst das tuch auch als schlodder, matsche, stalltuch nutzen" und habe sie echt ziemlich viel genutzt und nicht geschont, weil ja eh schon verschoben und dadurch wurde es auf jeden fall besser!
und das trocknern hat hier schon geholfen, wenn ich nach dem waschen welche entdeckt habe, wurden die grob zurecht geschoben, sitzen ja oft an den falten..., tuch so gut es ging geglättet und dann in den trockner! dadurch zogen sich die fasern wohl zusammen und die verschiebungen haben nachgelassen :)

während dem dampf bügeln lassen sie sich auch gut zurechtschieben, dann drüber dampfen und danach flechte ich das tuch gerne, bewege es einfach :)

weil was will man sonst auch groß machen...es ist ja nur ein schönheitsfehler und man weiß ja vorher oft schon welches tuch "kritisch" ist...
kruemelchen
Dipl.-SuT

Beitrag von kruemelchen »

:mrgreen: *hach*
Also Herr Nepomuk ist heute hier eingezogen und mein Großer 13,5/14kg-Tragling durfte in den Rucksack. Und "zack" war er auch schon eingeschlafen :lol: Ich habe ihn nach ca. 30 Minuten ins Bett gelegt, aber ganz ehrlich- ich hätte ihn noch viiiiiiiiel länger in diesem Traumtuch tragen können! Wahnsinn- ich habe sein Gewicht kaum gemerkt! Zwischenzeitlich wollte auch der Knuffeln ins Tuch und so habe ich zum ersten Mal in meinem Leben Tandemgetragen, aber mein Känguruh war sowas von grottig :oops: Aber auch Knuffelchen ist eingeschlafen. Das alles durfte Latascha live über die Webcam verfolgen :lol: Irgendwie wars superlustig!
So nun aber zu den Bildern :mrgreen: :smilie_und_kind: Ich schau das ich morgen Tragebilder machen lasse :smilie_und_kind:
Nepomuk.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BildBildBild und kleines Perlchen unvergessen im Herzen
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

ich werde es mal ohne schleudern versuchen---und handwäsche...einfach um zu sehen,ob das einen einfluß hat---wenn mein TT mal da ist... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
2girls5boys
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von 2girls5boys »

..zu den Verschiebungen:

Meine Geckos und auch weitere Leinentücher habe ich zuerst dampfgebügelt VOR dem ersten Tragen! (geht besonders gut mit einem feuchten Geschirrtuch zwischen Bügeleisen und Tuch) ...bei mir hat das bisher gut geklappt und ich hoffe das dies bei den Drachen auch Verschiebungen verhindert :-)
LG A. mit den Acht
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer

Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will ;)
WkZaT

Beitrag von WkZaT »

kruemelchen hat geschrieben::mrgreen: *hach*
Also Herr Nepomuk ist heute hier eingezogen und mein Großer 13,5/14kg-Tragling durfte in den Rucksack. Und "zack" war er auch schon eingeschlafen :lol: Ich habe ihn nach ca. 30 Minuten ins Bett gelegt, aber ganz ehrlich- ich hätte ihn noch viiiiiiiiel länger in diesem Traumtuch tragen können! Wahnsinn- ich habe sein Gewicht kaum gemerkt! Zwischenzeitlich wollte auch der Knuffeln ins Tuch und so habe ich zum ersten Mal in meinem Leben Tandemgetragen, aber mein Känguruh war sowas von grottig :oops: Aber auch Knuffelchen ist eingeschlafen. Das alles durfte Latascha live über die Webcam verfolgen :lol: Irgendwie wars superlustig!
So nun aber zu den Bildern :mrgreen: :smilie_und_kind: Ich schau das ich morgen Tragebilder machen lasse :smilie_und_kind:
Nepomuk.jpg

:lol: dachte gerade du hättest dein tuch schon zerschnitten, sah auf dem foto so aus... :oops: :roll: :lol:
och mensch, jetzt bekomme ich auch echt lust auf das kinderfreundliche tuch...
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

DANKE für die ganzen schönen Fotos!! Es ist zwar deutlich dunkler als bei DD abgebildet (hatten sie ja geschrieben) aber es gefällt mir immernoch richtig richtig gut!!
..FREU-...hoffe wir "Nachbesteller" haben bald auch unsere Tücher ;)
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Z-ora
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Z-ora »

2girls5boys hat geschrieben:..zu den Verschiebungen:

Meine Geckos und auch weitere Leinentücher habe ich zuerst dampfgebügelt VOR dem ersten Tragen! (geht besonders gut mit einem feuchten Geschirrtuch zwischen Bügeleisen und Tuch) ...bei mir hat das bisher gut geklappt und ich hoffe das dies bei den Drachen auch Verschiebungen verhindert :-)
und wie wirkt sich das feuchte Tuch aus?zusätzlich Dampf? aber da steht man doch ewig *grübel*
und wie oft befeuchtet man dann ein neues Geschirrtuch?
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
kruemelchen
Dipl.-SuT

Beitrag von kruemelchen »

Ziegelie hat geschrieben:
kruemelchen hat geschrieben::mrgreen: *hach*
Nepomuk.jpg

:lol: dachte gerade du hättest dein tuch schon zerschnitten, sah auf dem foto so aus... :oops: :roll: :lol:
och mensch, jetzt bekomme ich auch echt lust auf das kinderfreundliche tuch...
:shock: Neiiiiin, allein der Gedanke gruselt mich :lol: ich bin doch so eine, die keine Scheere an ein Tuch legen kann :oops:
Eben bin ich am Nepomuk vorbeigelaufen und er hängt da im Sonnenlicht und ich finde ihn immer schöner. Ein wirkliches Traumtuch! Heute wird er ausgeführt :smilie_und_kind: :tt_ruecken_2: :mrgreen:
BildBildBild und kleines Perlchen unvergessen im Herzen
WkZaT

Beitrag von WkZaT »

hach ja, viel spaß beim ausführen :)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“