Hallo zusammen,
mein Kleiner (9,5 Monate) stillt noch schön viel, aber seine Nase ist nun trotz MuMi, Salzlösung, Euphorbium, Otriven (in der Reihenfolge) und absaugen so verstopft, dass er nicht mal mehr mit seiner an sich recht guten Schnupfen-Trink-Technik (drei Züge Milch und dann Luft schnappen) klar kommt.
In der Badewanne zum Inhalieren und Ausschnupfen waren wir auch schon, das hilft nur kurz und ich kann ja nicht alle drei Stunden mit ihm baden, er ist einfach super verschnupft (hat aber sonst nichts, auch kein Fieber oder so).
Homöopathisch hat er zuerst Aconitum wegen Fieber, dann Pulsatilla wegen Schnupfen und nun Sambucus nigra für die Nase bekommen, alles als Globuli zusätzlich zu den Euphorbium-Nasentropfen.
Was kann ich denn sonst noch tun? Gibt es irgendein abschwellendes Mittel, das auf den ganzen Körper wirkt und als Saft oder Zäpfchen zu geben ist - und natürlich sanft und in dem Alter geeignet? Schulmedizin oder Homöopathie ist mir einerlei. Hauptsache, es hilft.
Die Flasche nimmt er nicht wirklich und ich bin auch nicht gut im Abpumpen, die MuMi läuft da nicht oder nur minimal.
Danke für Euren Rat!
Hilfe - die Nase ist verstopft
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- danica
- ist nicht mehr wegzudenken
Hilfe - die Nase ist verstopft
GLG
Danica
mit drei Jungs, *2010, *2012+2013, *2013,
Mann, Katern und Hund
"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
so ist das Leben der Menschen." - Buddha
Danica
Mann, Katern und Hund
"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
- JUST-ME
- gehört zum Inventar
Re: Hilfe - die Nase ist verstopft
Oh je, der arme!! Hört sich echt schlimm an!
Das die Otriven die Nase nicht frei machen finde ich erlich gesagt seltsam, die wirken hier echt immer super und sind quasi unser Notnagel. Ich glaube ich würde eine zweite Ladung Otriven geben und danach immer wieder zwischendurch mit Meerwassernasenspray sprühen um die Nase fei zu halten. Engelwurzbalsam auf die Nasenflügel hat mir in der ss immer gut geholfen, der ist auch Babygeeigent. Und bei meinem Sohn hat das durchwärmende Aromaöl nach Stadelmann immer gut geholfen um die Erkältung schnell loszuwerden (ich habe es in der Nähe des Kopfes auf ein Stück Stoff getropft, so das er nicht hinkam, und ihm damit die Füße eingerieben).
Außerdem würde ich zum Kinderarzt gehen, denke er kann dir da noch am besten helfen und hat vlt ein Notfallmittel in der Hinterhand.
Gute Besserung!!
Das die Otriven die Nase nicht frei machen finde ich erlich gesagt seltsam, die wirken hier echt immer super und sind quasi unser Notnagel. Ich glaube ich würde eine zweite Ladung Otriven geben und danach immer wieder zwischendurch mit Meerwassernasenspray sprühen um die Nase fei zu halten. Engelwurzbalsam auf die Nasenflügel hat mir in der ss immer gut geholfen, der ist auch Babygeeigent. Und bei meinem Sohn hat das durchwärmende Aromaöl nach Stadelmann immer gut geholfen um die Erkältung schnell loszuwerden (ich habe es in der Nähe des Kopfes auf ein Stück Stoff getropft, so das er nicht hinkam, und ihm damit die Füße eingerieben).
Außerdem würde ich zum Kinderarzt gehen, denke er kann dir da noch am besten helfen und hat vlt ein Notfallmittel in der Hinterhand.
Gute Besserung!!
Liebe Grüße von ME mit Mini-ME (*06/10) an der Hand und Micro-ME (*02/12) im Arm

- Yala
- möchten wir nicht mehr missen
ohje, da hast du ja echt schon vieles probiert, außer Engelwurzbalsam fällt mir auch nix mehr ein
Gute Besserung!
Gute Besserung!
großes Wunder 2/2010 und kleines Wunder 8/2012 von Herzen geliebt, familiengebettet, getragen, gestillt, ungeimpft
Nichts was aus Dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine vorgefasste Meinung was Du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei Wunsch, Dich vorherzusehen, nur den, Dich zu entdecken, Du kannst mich nicht enttäuschn -Mary Haskell-
Nichts was aus Dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine vorgefasste Meinung was Du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei Wunsch, Dich vorherzusehen, nur den, Dich zu entdecken, Du kannst mich nicht enttäuschn -Mary Haskell-
-
AnnaH
ich würde ne zwiebel aufschneiden und ins Zimmer legen in die nähe vom bett... gute besserung deinem muckel
- danica
Danke, dann besorge ich das morgen mal! Zwiebel liegt hier schon... 
GLG
Danica
Mann, Katern und Hund
Danica
Mann, Katern und Hund