windelfrei Outfits?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Liane
hat viel zu erzählen

windelfrei Outfits?

Beitrag von Liane »

Hallo Ihr Lieben,

zeigt her Eure windelfrei Outfits, am Kind oder einzeln fotografiert.

Auf 123-windelfrei.de gibt es etwas zu gewinnen, wenn ihr die Outfits dort einschickt.

Unabhängig davon, würde mich auch interessieren, was ihr

a) Euren Babys/Kleinkindern im Sommer b) im Winter und c) Nachts anzieht :D
Liebe Grüße
Liane mit Sohn (*06/05/02, 4. Klasse Montessorischule) & Tochter (*09/11/06, Kigakind) & Sohn (*25/09/10, windelfrei, stillend und im FB)
majulu
möchten wir nicht mehr missen

Re: windelfrei Outfits?

Beitrag von majulu »

Hallo Liane,

wir haben kein spezielles Outfit. Luise trägt

im Sommer: T-Shirt (event. Wolle/Seide), Schlüppi und ne kurze/lange Hose. Im Tuch manchmal nur ne Schlüppi (manchmal noch ein Wolle/Seide-Hemdchen).
im Winter: Unterhemdchen, Shirt, Schlüppi, Strumpfhosen/Hosen, Socken. Im Tuch meist Socken, Wolle/Seide-Hemdchen und -Hose.
nachts: nix :D

Warum magst Du das denn wissen? *neugierigbin* 8)
VlG Majulu mit Luise und Leonard

Bild
Bild

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren.
santa
ist gern hier dabei

Beitrag von santa »

Hallo :-)

mein Sohn trägt im Sommer zu Hause untenherum meist nix, unterwegs einfach eine Baumwollhose, wahlweise mit oder ohne Schlüppi. Im Winter hatte er entweder Wolllongies oder kurze Wollhosen + Babylegs an, unterwegs dann immer Www, aber auch oft unter einer Wolllongie, dann musste ich die zu Hause dann nur rausfummeln.

Am ehesten windelfrei-Outfit ist wohl die Kombination Wollhose und Babylegs bzw. selbsgestickte Stulpen. Muss mal schauen, ob es davon Fotos gibt.

Nachts trägt mein Sohn Shirt oder Wollleibchen und Mullwindel mit Snapy. Das sieht auch cool aus! :-D
Liebe Grüße von Santa
mit Töchterchen 06/07 und Sohnemann 04/10
Liane
hat viel zu erzählen

Beitrag von Liane »

majulu hat geschrieben:Hallo Liane,

wir haben kein spezielles Outfit. Luise trägt

im Sommer: T-Shirt (event. Wolle/Seide), Schlüppi und ne kurze/lange Hose. Im Tuch manchmal nur ne Schlüppi (manchmal noch ein Wolle/Seide-Hemdchen).
im Winter: Unterhemdchen, Shirt, Schlüppi, Strumpfhosen/Hosen, Socken. Im Tuch meist Socken, Wolle/Seide-Hemdchen und -Hose.
nachts: nix :D

Warum magst Du das denn wissen? *neugierigbin* 8)
och ich bin einfach neugierig. :lol:

Gerade die Nachtvariante. Da bin ich z.b gerade vom Bodie auf W/S Hemd umgestiegen. Ohne Windel traue ich mich NOCH nicht.
Liebe Grüße
Liane mit Sohn (*06/05/02, 4. Klasse Montessorischule) & Tochter (*09/11/06, Kigakind) & Sohn (*25/09/10, windelfrei, stillend und im FB)
talu
hat viel zu erzählen

Beitrag von talu »

:mrgreen: Nachts trägt die Maus ein Hemdchen (oft nur mehr ein Unterhemd oder ein dünnes Nachthemd mit kurzen Ärmeln - bei der Hitze gerade, sonst auch ein langärmeliges Hemd) und untenrum nix... Wenn ich das Gefühl habe, dass ich so müde bin, dass ich evtl einmal was "verpasse", dann lege ich sie für ein paar Stunden der Nacht auf eine wasserdichte Unterlage im Gefahrenbereich. Wir praktizieren das so seit fast einem halben Jahr und es ist kaum was passiert... Bei uns funktioniert es Nachts definitiv besser als tagsüber (momentan). Denn Tags bin ich grad mit Umräumen beschäftigt und die Maus mit ihren Laufübungen und spielen und und und - so dass es da dann öfter mal daneben geht. Nachts strampelt sie mich wach oder fängt an sich hin und her zu werfen, wenn sie muss. Davon werde ich zu 99% wach und halte sie dann kurz ab...

Jetzt im Sommer tagsüber: Unterhöschen und ein Tshirt, manchmal Babylegs oder ne Leggings zum Krabbeln (für die Knie). Alternativ auch mal unser Backup System: Unterhöschen mit Einlage und Fleecehose drüber. Dann kann auch tagsüber im Bett gespielt werden...

Im Winter? Weiß ich schon gar nicht mehr. Mal sehen, was der nächste bringt.
Liebe Grüße
talu mit Wunschkind (*08/2010) und Babymaus. GlücklicheFamilienbett-, Stoffwindel-, windelfrei- und Still-Kinder.
Bild
Bild
Tilia
hat viel zu erzählen

Beitrag von Tilia »

Bei uns klappt es tagsüber gut, nachts nicht so. Drum gibt es nachts eine Windel. Ansonsten hat M. genau die gleichen Sachen an, wie andere Kinder auch (bilde ich mir ein). Im Sommer nen Schlüppi untenrum (damit der Sand nicht schubert), T-Shirt oben, fertig.
Viele Grüße,
Tilia mit kleinem M. (10/09) und kleinem B. (10/13)
Angee82
gehört zum Inventar

Beitrag von Angee82 »

Liebe Liane,

also...Leonardo trägt jetzt im Sommer meist nur ein dünnes langärmeliges Oberteil z.B. ein abgeschnittener Body oder Langarmshirt und unten rum meist nichts...allenfalls ne Frotteeunterhose wenn wir unterwegs sind z.B. im Cafe
Wenns n bissi kühler ist dann ne Strumpfhose...manchmal mit Fuß, manchmal abgeschnittene Füße, damit das krabbeln, auftstehen und so besser klappt...
Babylegs schnüren ihn so an den Schenkeln ein... leider
Im Winter haben wir WF noch nicht so konsequent umgesetzt, da er da noch so klein war...deshalb haben wir da mit WF TOTAL noch nicht so Erfahrung...aber wahrscheinlich einfach ne Hose+Oberteil
Nachts momentan nur was obenrum z.B. hässliche T-Shirts :-) oder Langarmshirts. Untenrum nichts, so dass ich ihn bei ner evtl. Panne nicht umziehen muss...und er wach wird...und er liegt ja mit unter meiner Decke ;-)...und außerdem ist er eh so ein Hitziger, der schnell und viel schwitzt....
Im Winter trug er so Art Nachthemden mit Gummiuzug unten...gibts bei DM...und so ähnlich bei Mokoshop.de

Und hast du schon Inspiration gefunden?

LG
Liebe Grüße von Angee mit Boy 1 *11/10, Boy 2 *11/12 und Boy 3 *11/15
Jadzia
Dipl.-SuT

Beitrag von Jadzia »

hallo liebe liane

so weit sind wir noch nicht, aber ich werde mir in coswig mal das ein oder andre abschauen :)

liebe grüße
Alles kann, Liebe muss

Jadzia mit Dax (03/11)

1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)

https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir

https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H

https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
Liane
hat viel zu erzählen

Beitrag von Liane »

Jadzia hat geschrieben:hallo liebe liane

so weit sind wir noch nicht, aber ich werde mir in coswig mal das ein oder andre abschauen :)

liebe grüße

In coswig also. Jetzt musst du mir nur verraten, wer Du bist :lol:

Ah ich habs , Jadzia alles klar :lol: 8) Ich freue mich auf Euch!
Liebe Grüße
lillystrange
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von lillystrange »

Ha die dm alana Nachthemden sind super! Die hatten wir im Winter auch!
Mama mit Stern (05/09) im Herzen und Wirbelwind (06/10) und kleiner Hexe (7/13) stets dabei !
Bild

Es ist sonderbar, aber Eltern sind auch Menschen, und sie sind, was die Herstellung und Aufzucht von Nachwuchs betrifft, so was wie ungelernte Arbeiter...
Vicco von Bülow

Clauwi-GK 06/11, AK 10/11
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“