WKR???

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
kangaroo86
gehört zum Inventar

WKR???

Beitrag von kangaroo86 »

Hallo!
Hab heute zum ersten mal den WKR ausprobieren wollen, nachdem der normale Rucksack klappt aber für mich sehr unbequem ist. Nach drei Versuchen bin ich Schweissgebadet aber das Kind ust noch immer nicht am Rücken. Ich bin wahrscheinlich nicht gelenkig genug, um die Tuchbahn über dem Kind aufzufächern. Ich habs gerade mit einer Bahn geschafft, dann tat mir der Rücken vom gebückt Stehen derart weh, dass ich abbrechen musste. Gibts da einen Trick wies leichter geht?
lg beuteltier
lg kangaroo mit Mädi (12/10) und kleinem Mann (12/12)
Bild
Bild
Lorelai
alter SuT-Hase

Re: WKR???

Beitrag von Lorelai »

Das ging mir am Anfang auch so, das ich die Bahnen nicht gescheit über den Rücken bekommen habe.
Da hilft wohl nur Übung, denke ich. ;-)
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Übung ist wohl der beste Tipp ja ;) Wir tragen ausschließlich in der WKR wenn wir das TT nehmen (ausser er will mal nach vorn was sehr selten ist).

Ein Tipp vielleicht doch... erstmal garnicht mit Spannung auffächern sondern ganz ganz locker und erst nachher fest ziehn.
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Üben machts natürlich leichter, klar :wink: . Besonders gebückt stehen sollst Du aber gar nicht mal. Eher nur LEICHT nach vorne gebeugt bzw vorzugsweise machst Du dabei noch einen 'Entenpo', also Hohlkreuz und Popo rausstrecken. Dabei kannst Du erstmal mit dem Rücken zur Wand stehen, so dass Dein Kind 'gesichert' ist, falls Du Dich mit einer relativ aufrechten Haltung unwohl fühlst. Wenn Du Dich zu weit nach vorne beugst, lädt Dein Rücken irgendwann Dein Kind zum Klettern und Spielen ein, was das Binden nicht einfacher macht :wink: UND es wird super anstrengend für Dich.
Ansonsten am Besten die Querbahn erstmal über den Arm ausbreiten, dann nach hinten über den Kinderrücken und dann von unter dem Beinchen (der Gegenseite) strähnchenweise festziehen.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Antworten

Zurück zu „Trageforum“